Cooltek 380 Watt Netzteil

Diskutiere Cooltek 380 Watt Netzteil im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; hm, das mit den grössen angaben der lüfter kann nicht sein ! der hintere lüfter ist garantiert ein 80er und kein 60er !!! der obere ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. #1
    Cooltek 380 Watt Netzteil
    Cooltek 380 Watt Netzteil
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    15.08.2003
    Standard Intro

    Die Netzteile in einem modernen Rechner sind leider ein immer noch zu oft unterschätzter Punkt, bei der Wahl hochwertiger Komponenten. Wie wichtig es ist hier auf Qualität zu setzen, wird oft erst deutlich, wenn nach langer Fehlersuche das Netzteil als Verantwortlicher für die PC-Probleme ausgemacht werden kann. Nun muss man nur noch entscheiden welches das richtige Netzteil für den Rechner ist und genau hier werden die Käufer oft getäuscht. Leistungsangaben von 550 Watt täuschen unter Umständen ein viel stärkeres Netzteil vor, als es eigentlich ist. Denn hier wird von einigen Herstellern nicht die effektive Leistung angepriesen, sondern die Peak-Werte (maximal Werte), die tatsächliche Leistung kann hier in der Praxis bei gerade mal 350 Watt oder weniger liegen.

    Viel wichtiger ist auch wie stabil ein Netzteil die Spannungen halten kann, denn zu Abstürzen und sogar zu defekten an der Hardware führen eher starke Spannungsschwankungen, als eine zu geringe Ausgangsleistung. Ein gutes, modernes Netzteil sollte also vor allem in diesen Punkten überzeugen können. Natürlich macht auch eine geringe Lautstärke ein Netzteil zu einem empfehlenswerten Modell.

    Mit diesen Tatsachen im Hinterkopf, testeten wir für Euch ein Netzteil der noch relativ jungen Firma Cooltek, ob es uns überzeugen konnte erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

    Vorab aber noch ein großes Dankeschön an www.Pc-Cooling.de ,die uns schnell ein Testexemplar zukommen ließen und Euch so diesen Test ermöglicht haben.

    << <    Nächste Seite: Cooltek 380 Watt - Lieferumfang (Seite 1 von 7)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By mcpaddy on 16.08.2003, 16:08
    Standard

    hm,



    das mit den grössen angaben der lüfter kann nicht sein !



    der hintere lüfter ist garantiert ein 80er und kein 60er !!!

    der obere müsste ein 92er und kein 80er sein ! weil er grösser als der hintere ist !



    ich bitte sie daher einmal nach zu messen und den fehler im text zu korrigieren.



    mfg

    Tiger_86
      #2  
    By redbaron2001 on 16.08.2003, 18:56
    Standard

    Du hast natürlich vollkommen Recht, da hat sicher der Fehlerteufel eingeschlichen ;-)

    Danke für den Hinweis
      #3  
    By PC_SPEZI_58 on 02.09.2003, 19:05
    Standard

    nice *TOP* :-T

Cooltek 380 Watt Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.