Etasis EFN-560 Semi-Fanless - 550 Watt

Diskutiere Etasis EFN-560 Semi-Fanless - 550 Watt im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Was ist schlimm an nur einer 12V schiene?...



Closed Review + Neues Review erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. #1
    Etasis EFN-560 Semi-Fanless - 550 Watt
    Etasis EFN-560 Semi-Fanless - 550 Watt
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    05.05.2006
    Standard Intro

    Nach einigen Netzteilen aus der Kategorie Kraftwerk für die Overclocker und Performance-Freunde, haben wir uns in diesem Testbericht mit einem Netzteil befasst, dessen Zielgruppe eher die Ultra-Silent-Freunde sind. Mit dem Etasis 0dB-Silence Power hatten wir ein Semi-Passiv-Netzteil auf dem Teststand, welches darauf ausgelegt ist, die meiste Zeit komplett ohne Lüfter zu arbeiten. Inwieweit das Ganze zufriedenstellend funktioniert und ob trotzdem ausreichend Leistungsreserven vorhanden sind, wollen wir nun ergründen.

     

    Unser Dank für die freundliche Bereitstellung dieses Testsamples geht an die Firma Maxpoint!

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 7)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By JuRrAsStOiL on 05.05.2006, 23:26
    Standard

    Was ist schlimm an nur einer 12V schiene?
      #2  
    By Roland von Gilead on 05.05.2006, 23:30
    Standard

    Zitat Zitat von JuRrAsStOiL
    Was ist schlimm an nur einer 12V schiene?
    Schlimm nichts aber auf Grund der hohen Belastungen durch aktuelle CPUs, Mainboards und Grafikkarten sind zwei getrennte Stromkreise seit ATX 2.2 Standard.
      #3  
    By Twin_Four on 06.05.2006, 00:06
    Standard

    Für ein Bürorechner oder Downloadrechner im Zimmer sicher gar nicht schlecht.

    Weis jmd. wie teuer das ungefähr wird?
      #4  
    By Roland von Gilead on 06.05.2006, 00:08
    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    Für ein Bürorechner oder Downloadrechner im Zimmer sicher gar nicht schlecht.

    Weis jmd. wie teuer das ungefähr wird?
    Siehe Fazit ;-) Atm ca. 160 Euro.
      #5  
    By S2K on 06.05.2006, 00:08
    Standard

    Hi

    @Twin Four:Laut Sophis Artikel so ca.160€.

    Schöner Artikel Tobi.

    EDIt:Sophi war woll ein paar Sekunden schneller.


    mfg

    S2K
      #6  
    By Psycho-Doc on 06.05.2006, 09:57
    Standard

    Wunderbar geschrieben, kurz & auf den Punkt gebracht. Das Netzteil hat mich als Silentfetischist schon länger interessiert (wenn man da überhaupt von "länger" reden kann) - eine meiner Alternativen wäre noch das Elan Vital Greenerger SSM 500W ... das halt eine manuelle Zusatzbelüftung, die nur im absolut kritischen bereich von alleine für Geräusche sorgt. Schon mal was von dem gehört?

    Doc
      #7  
    By Iopodx on 06.05.2006, 10:04
    Standard

    Hat das nicht Tobi und/oder Markus?

    DAS wollte ich mir schon länger holen... Is ja deutlich günstiger als das... Wobei ich sagen muss, dass das Etasis ja wesentlich mehr Kühler hat :)...

    Tolles Review, wie immer. =)

    MfG
    Iopodx

Etasis EFN-560 Semi-Fanless - 550 Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Etasis EFN-560 Semi-Fanless

etasis efn-560

was ist Etasis

etasis efn 560 fanless
etasis efn 560
etasis efn 560 geizhals

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.