Friess Pro Line Advanced 1.0

Diskutiere Friess Pro Line Advanced 1.0 im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Nichts gegen diesen Computer.Aber man sollte die Machenschaften dieser Firma an den Pranger stellen.Keine Antwort auf e-mails oder Briefe.Diese Firma hält meinen Computer den ich ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. #1
    Friess Pro Line Advanced 1.0
    Friess Pro Line Advanced 1.0
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    19.09.2001
    Standard Intro





    Vorwort


    Mittlerweile gibt es einen immer größer werdenden Anteil von Usern, die sich ihre PC´s zusammenbauen.Dies ist aber nicht wie viele meinen, ein einfaches zusammenstecken der erworbenen Komponenten, sondern weitaus mehr.Oft scheitert schon die erste Inbetriebnahme an Blue Screens oder gar an Funktionsuntüchtigkeit des gesamten Systems, bevor überhaupt ein Betriebssystem installiert werden kann.Hat man hier die entsprechenden Probleme dann endlich behoben, so warten bei der Installationroutine schon wieder die nächsten Stolpersteine.Bevor ein eigen zusammengestelltes System dann endlich mal so funktioniert wie man es sich vorstellt, können auch schon mal Wochen ins Land ziehen.Mitunter kommt es aber auch vor, dass man mit seinem System überhaupt nie zufrieden ist, weil man nicht in der Lage ist, auftretende Probleme zu beheben, zumal man evtl. sogar den Gang zum Fachmann aus Kostengründen scheut.Wenn man sich mit derartigen Situationen erst garnicht abgeben möchte, hat man allerdings auch die Möglichkeit sich ein Komplettsystem zuzulegen, welches man nach eigenen Wünschen auch individuell gestalten lassen kann, sofern man sich nicht umbedingt einen Supermarkt PC anschaffen möchte. Firmen wie z.B. Friess-Computer bieten dem Interessenten eines PC´s gute High-End Systeme an, die zum einen mit qualitativ hochwertigen Komponenten bestückt sind und zum anderen auch schon fertig konfiguiert ausgeliefert werden.Sicherlich haben diese Systeme auch ihren Preis. Stellt man hier allerdings aus den verwendeten Komponenten mal ne Rechnung auf, stellt man schnell fest, dass sich für nicht experimentierfreudige User ein Eigenbau fast garnicht lohnt. Was das von Friess zusammen gestellte System insgesamt zu bieten hat, werden wir euch in diesem Review etwas näher bringen.

    << <    Nächste Seite: Ausstattung (Seite 1 von 11)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Karl Böhm on 27.08.2002, 13:29
    Standard

    Nichts gegen diesen Computer.Aber man sollte die Machenschaften dieser Firma an den Pranger stellen.Keine Antwort auf e-mails oder Briefe.Diese Firma hält meinen Computer den ich bei denen gekauft habe seit einem halben Jahr ohne Begründung zurück.Ein Scheissladen und nicht zu empfehlen
      #2  
    By Klaus Hohler on 16.09.2002, 09:28
    Standard

    Auch ich habe Probleme mit dieser Firma. Mein PC, den ich dort im Mai 2001 gekauft habe, hat von Beginn an Probleme bereitet und wurde auf Garantie im September 2001 nachgerüstet. Leider ohne Erfolg, jetzt versuche ich seit Wochen die Firma Friess zu erreichen. Telefon ist vermutlich abgemeldet "kein Anschluss unter dieser Nummer !". Auch in Bayreuth, wo der Firmensitz ursprünglich war, existiert keine Telefonnummer mehr und eine Gewerbeanmeldung ebenfalls nicht mehr.



    Ich schätze der Friess ist untergetaucht aufgrund der zahlreichen Probleme mit den verkauften PC`s.

Friess Pro Line Advanced 1.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

friess computer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.