Gigabyte GA-6RX (Sockel 370) Via Chipset

Diskutiere Gigabyte GA-6RX (Sockel 370) Via Chipset im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Gigabyte GA-6RX (Sockel 370) Via Chipset
    Gigabyte GA-6RX (Sockel 370) Via Chipset
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    29.06.2001
    Standard Intro

    [LEFT][LEFT]
    Vorwort

    Name:  title_kl.jpg
Hits: 54
Größe:  47,9 KB

    Nach zahlreichen Anfragen ist es uns nun auch gelungen, erste Testsamples aus dem Hause Gigabyte in unseren Testsystemen begrüßen zu dürfen.Den Anfang macht das GA-6RX, welches für den Sockel 370 bestimmt ist und mit der Nothbridge VT 8633 (Apollo Pro266) sowie der dazugehörige Southbridge VT8233 bestückt ist. Zwei der bereits auf dem Apollo Pro266 basierende Mainboards hatten wir bereits schon im Test, welche uns durch ihren sehr ausgereiften Eindruck absolut überzeugen konnten.Auch wenn die Intel CPU´s allgemein nicht so sehr von dem eingesetztem DDR SDRAM Speicher profitieren, so kann sie bei weiter sinkenden DDR RAM Preisen eine Anschaffung trotzdem lohnen.Ob das GA-6RX den beiden bisher getesteten Kandidaten Paroli bieten kann, werden wir wie immer in einigen Tests herausfinden.Vorab allerdings ein herzliches Dankeschön an die Firma Gigabyte, die uns dieses Testsample zur Verfügung gestellt hat.



    Boardlayout


    Bis auf die hohe Anzahl an Jumper, ist es Gigabyte gelungen, dem 6RX ein sauber gestaltetes Boardlayout zu spendieren. Der Sockel ist nicht zu dicht von anderen Bauteilen umringt, sodass hier eine gute Auswahl an Kühlern vorhanden ist, wobei die Intel CPU´s weniger Wärme entwickeln und deshalb auch Standardkühler ihren Dienst zuverlässig verrichten.Sehr schön anzusehen ist auch hier wieder das Design.

    << <    Nächste Seite: Ausstattung (Seite 1 von 5)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Gigabyte GA-6RX (Sockel 370) Via Chipset

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

GA-6RX

Gigabyte GA-6RX

sockel 370 mainboard mit ddr1

Dual Sockel Mainboard mit VIA Chipsatz 1x Slot und 1x 370

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.