Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition

Diskutiere Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Feines Review Herr Kollege ! :-T Ausführlich, kompetent so wie es sein soll :-) Weiter so......



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. #1
    Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition
    Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition
    Daniel
    Standard Intro

    Der Überflieger in Sachen Chipsatz kommt aus dem Hause nVidia und heißt "nForce2". Einige Platinen mit dieser Technologie haben in diesem Jahr unseren Teststand über sich ergehen lassen - mit überzeugendem Resultat. Der nForce3 ist bereits angekündigt und soll bald auf den ersten Boards in den Läden Einzug halten. Dennoch produzieren mittlerweile fast alle Hersteller - namhafte wie Underdogs - weiterhin den mittlerweile zur Ultra400 "gereiften" Chipsatzversion und fluten den Markt regelrecht zu. Möchte man eine AMD-Platine mit nVidia`s Koryphäe, steht man vor einer mehr als nur breiten Produktpalette verschiedenster Hersteller, die allen Ansprüchen in höchstem Maße gerecht werden wollen. Wodurch hebt man sich ein Motherboard von der Konkurrenz ab? Stabilität? Ausstattung? Zubehör? Overclocking-Möglichkeiten mit rosigen Aussichten für den Performance-hungrigen User?


    Wie Gigabyte diese Fragen für sich und den Interessenten beantwortet hat, um sich von der breiten Masse der nForce2-Boards abzuheben, klären wir als erstes deutsches Hardware-Magazin im folgenden Artikel.
    Wir dürfen also auf das "Gigabyte 7NNXP-Limited Edition" gespannt sein, welches meinem ehemaligen Kollegen Christian Träger und mir auf dem Gigabyte Wintertraining bereits im Zuge der gesamten Triton-Mainboard Generation vorgestellt wurde.  Eines kann man jetzt allerdings schon verraten: Hinsichtlich Ausstattung und Erweiterungsmöglichkeiten ist Gigabyte wohl einen sehr radikalen Weg gegangen, der Karton bringt definitiv ein Vielfaches des "normalen" Gewichts auf die Waage.

    An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an GigaByte, welche uns mit einem fabrikfrischen 7NNXP Limited Edition-Board direkt aus Taiwan versorgt hat.

    GA-7NNXP Limited Edition aus der Triton Serie

    << <    Nächste Seite: Features - Übersicht (Seite 1 von 27)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By redbaron2001 on 21.11.2003, 08:24
    Standard

    Feines Review Herr Kollege ! :-T

    Ausführlich, kompetent so wie es sein soll :-)



    Weiter so...
      #2  
    By dafunghi on 21.11.2003, 08:45
    Standard

    Ich finds auch Klasse! Super hilfreich als Kaufentscheidungshilfe.



    Leider lies der Delinquent kein ocen zu... :-g aber dafür ist das Review umso schöner :-)
      #3  
    By marcaurell on 21.11.2003, 08:57
    Standard

    *vollkommenzustimm*
      #4  
    By Ninja749 on 21.11.2003, 09:45
    Standard

    Dankeschön erstmal für Euere Rückmeldung. Mit besseren oc-Möglichkeiten wäre dieses Board sicher noch attraktiver geworden. Aber was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden.



    MFG, Doc
      #5  
    By Hottel on 21.11.2003, 12:00
    Standard

    Netter ausführlicher Test, nur zu spät, das Board gibts ja schon seit mehr als ein Monat und Boards mit nForce 3 Chipsets auch. Allerdings Lob für den ersten Test dieses Boards in Deutsch.



    Tja, wenn ich vor der Einführung des AMD 64 das Geld gehabt hätte, hätte ich mir das Board gehohlt. Jetzt muss ich erstmal warten bis ich genügend Geld habe und dann wirds eher ein AMD 64 System.



    Ich hoffe Gigabyte präsentiert auch ein so gutes Board für die AMD 64 CPUs.



    MFG hajo23
      #6  
    By gabi on 21.11.2003, 13:40
    Standard

    Auch von meiner Seite her, kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen. Einfach Klasse-->Fotos, Text, Sinn, Test, Aufbau !! :-T
      #7  
    By se7en on 23.11.2003, 12:48
    Standard

    moin,



    ich bin ein besitzer der kleinen schwester dieses boards. ich komme bis 220 mit BH5-Ram.

    Natürlich hätte ich gern eine erhöhung der Chipsatzspannung, aber die gibt es doch nur bei Abit, oder?

    Was man nicht vergessen darf ist echt die ausstattung, 1A bis unerreicht.

    Ich kann das board echt als 7N400pro empfehlen. Das einzige echt krasse mancko ist das es keinen CMOS-Clear von werk aufgelötet gibt.



    ciao,

    grugar
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-7nnxp

gigabyte dual power system gc-dpvrm

gc-dpvrm

Gigabyte GA-7NNXP

gc-sata

ga 7nnxp
gigabyte GC-Dpvrm
gigabyte gc-sata
gc- dps 2
gigabyte gc sata
BIOS ROM
Gigabyte GA-7NNXP BIOS
gigabite gc-dps 2
gigabyte ga-7nnxp motherboard chipsatz
pc bios reparieren
gigabyte gc-dps 2
ga-7nnxp dps
was ist das gc-dps II
gigabyte gc- dps 2
pc rom mainboard
gigabyte ga-7nnxp test
gigabyte main bios von backup wiederherstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.