Gigabyte PCU21 VG CPU Kühler

Diskutiere Gigabyte PCU21 VG CPU Kühler im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Weltklasse (P)Review (noch gibts den Kühler ja nicht :-T ) Besonders gut finde ich, dass der Verfasser des Artikels mal nicht - wie bei den ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. #1
    Gigabyte PCU21 VG CPU Kühler
    Gigabyte PCU21 VG CPU Kühler
    Daniel
    Standard Intro

    Schon zahlreiche Kühler versprachen in der Vergangenheit den "non-plus-ultra" Standard, wurden aber oft als Blender auf dem Teststand entlarvt. Der interessierte PC-Nutzer stellt sich also immer wieder die berechtigte Frage, welcher Kühler nun der Beste ist und sämtlichen Anforderungen gewachsen ist. Weiterhin gesellt sich das wichtige Thema "Geräuschkulisse" den Auswahlkriterien hinzu, denn heutzutage sind besonders leise Systeme beliebt. Die Hersteller haben schon längst auf diesen Wunsch reagiert und statten ihre Produkte mit speziell gelagerten Lüftern aus, die zudem noch oft regelbar sind. TecCentral wurde vor kurzem mit dem ersten, brandaktuellen Kühler-Modell aus dem Hause Gigabyte versorgt, welches bereits vor einigen Wochen in der Presse für Schlagzeilen sorgte (TecCentral berichtete). Die Rede ist vom Gigabyte 3D-Cooler PCU21-VG , der gleich für drei Sockel (P4, K7 und K8) einsetzbar ist. Bereits auf den ersten Blick hebt er sich vor allem durch das Design deutlich von der Konkurrenz ab, und zu dem verspricht Gigabyte, mit dem PCU21-VG sämtliche technischen Raffinessen für CPU-Luftkühlung in nur einem Gerät vereint zu haben. Im folgenden Artikel muss sich Gigabyte`s Kühler-Premiere unserem kritischen Test unterziehen.

    Wir bedanken uns vorab ganz herzlich bei der Firma Gigabyte, die uns den PCU21-VG schon vier Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin zur Verfügung gestellt hat. TecCentral ist daher das erste deutsche Hardware-Portal, welches diesen Kühler exklusiv für Euch unter die Lupe nehmen konnte.

    Viel Spaß beim Lesen!

    << <    Nächste Seite: Lieferung (Seite 1 von 15)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By A.I. Iverson on 15.01.2004, 08:44
    Standard

    Weltklasse (P)Review (noch gibts den Kühler ja nicht :-T )



    Besonders gut finde ich, dass der Verfasser des Artikels mal nicht - wie bei den meisten Kühlertests auf anderen Webseiten - davon ausgeht, dass jeder Leser weiss wie ne Heatpipe funktioniert und das schön idiotensicher erklärt! Top Review! Weiter so! :-i
      #2  
    By lalala on 15.01.2004, 09:22
    Standard

    Klasse Review .. ist ja von der Kühlleistung ja kaum zu schlagen unter den Luft Kühlern...



    Ich hoff das geht so weiter .. das wir öfters mal die ersten sind .... :-)
      #3  
    By screenbow on 15.01.2004, 09:40
    Standard

    sprachlich gewandt, alle wesentlichen punkte berücksichtigt, aber was mir fehlt, ist ein direkter vergleich mit nem anderen kühler, den aus der internen XP-diode werd ich, und alle anderen nicht KT600-Besitzer nämlich wenig schlau...



    Weiter so Dänny-Boy
      #4  
    By Ninja749 on 15.01.2004, 09:51
    Standard

    Ein Vergleich war mir mit dem SLK900 nicht möglich, da das Jetway keine Mountingholes besitzt. Man kann aber die Werte aus dem Arctic Copper Review problemlos heranziehen, da damals auch eine VIA Plattform als XP-Temperaturmessung zugrunde lag (Epox 8K9A9+). Aber ich denke, dass die vcore Abstufung jede erdenklich Permutation für die private Bilanz möglich macht.



    MFG, Doc
      #5  
    By sisco49 on 15.01.2004, 12:26
    Standard

    Gut geschriebenes Review.

    Aber subjektiv ein hässlicher Kühler, mit durchschnittlicher Kühlleistung und lautem Betriebsgeräusch, jedenfalls nach meiner persönlichen Meinung, die kommt vermutlich daher das ich den Kühler bezahlen müsste.

    Zur Information : Das 8K9A9+ zeigt lediglich eine Sockeltemperatur an, geht der Autor des Kühlertestes etwa davon aus das jede VIA Plattform die interne Diode der Athlon XP's auslesen kann ? K-) Dem ist nicht so :-i
      #6  
    By Ninja749 on 15.01.2004, 12:56
    Standard

    Der Autor beider Tests bin ich - nur zur Info - lese mal das Review genau, dann siehst Du auch dass ich - bzw. Epox - Recht hat. Steht sogar in den FAQs. Aber das gehört nicht hierher.
      #7  
    By Ninja749 on 15.01.2004, 12:59
    Standard

    hier nochmal der link:



    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_273_s8.html
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Gigabyte PCU21 VG CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

modellturbine bauplan

gigabyte pcu21-vg

radial cooler

PCU21-VG

pollin elektronik

gigabyte gh-pcu21-vg cleaning

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.