Hercules 3D Prophet III (Geforce 3)

Diskutiere Hercules 3D Prophet III (Geforce 3) im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Hercules 3D Prophet III (Geforce 3)
    Hercules 3D Prophet III (Geforce 3)
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    17.06.2001
    Standard Intro

    Vorwort


    Lange musste man auf die neue Geforce 3 aus dem Hause Nvidia warten, bevor man die ersten Exemplare im Handel erwerben konnte.In zahlreichen Vorabtests konnte man sich bereits über die Leistungsfähigkeit informieren, die für viele sicherlich eher enttäuschend ausfielen, weil seitens Nvidia deutlich höhere Leistungen versprochen wurden.Wir haben die Möglichkeit die neue Grafikkarte im Stepping A5 zu testen, die gegenüber dem Vorgänger des Stepping A3 nochmal einige Leistungsreserven freimachen soll.Vorab allerdings erst mal ein herzliches Dankeschön an die Firma Guillemot, die uns auch dieses Testsample zur Verfügung gestellt hat.



    Ausstattung


    TV-Out
    DVI – Anschluss
    Aktiver Chipkühler
    Passive Kühler für den Speicher
    3.8 ns Speicher
    Chiptakt 200 MHz
    Speichertakt 460 MHz
    Handbuch Multi Language
    Treiber CD
    Demos und Power DVD Software



    Allein das Design ist wieder mal ein gelungener Wurf seitens Hercules.Der Chip wird bei der Geforce 3 von einem Blue Orb gekühlt.



    Auch ein DVI Anschluss ist bei der 3D Prophet III vorhanden.




    Die Ausstattung der 3D Prophet ist sicherlich schon überdurchschnittlich, allerdings würde sich mancher User bestimmt auch einen Spielehit wünschen, welcher die neuen Features schon unterstützt. Hier sollte man vielleicht nochmal überlegen, ob es nicht doch Sinn macht, wenigstens ein Game dem Lieferumfang hinzuzufügen.Die Karte wird mit einem Chiptakt von 200 Mhz und einem Ramtakt von 460 MHz ausgeliefert, was für ausreichend Performance sorgen sollte.Festzuhalten ist, dass Nvidia bei der Geforce 3 mehr an den Features gefeilt hat und nicht wie bei den Vorgängern hauptsächlich an der Leistung.Ansonsten erhält man wie von Hercules gewohnt eine sehr gut verarbeitete Grafikkarte.

    << <    Nächste Seite: Techn. Daten (Seite 1 von 5)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Hercules 3D Prophet III (Geforce 3)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hercules 3d prophet 3

hercules 3d prophet 3 geforce 3

3d prophet 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.