Kupfer Kühler Speeze PO-821 (Socket A) bis 1.5 GHz

Diskutiere Kupfer Kühler Speeze PO-821 (Socket A) bis 1.5 GHz im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Kupfer Kühler Speeze PO-821 (Socket A) bis 1.5 GHz
    Kupfer Kühler Speeze PO-821 (Socket A) bis 1.5 GHz
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    14.06.2001
    Standard Intro

    Vorwort


    Mittlerweile kommen die Kühlertests richtig in Mode, denn man kann bereits auf unzähligen Hardwareseiten Reviews über eine große Anzahl von Modellvariantennachlesen. Auch wir haben wieder mal die Möglichkeit ein derartiges Review zu präsentieren, denn aus dem Hause Pc-Superstore erreichte uns jetzt das oben genannte Model, welches auch als Spire T-721 bekannt ist.Für die Bereitstellung möchten wir uns hier noch mal herzlich bedanken.



    Techn. Daten




    Der Kühler ist mit einem recht klein demensionierten Lüfter ausgestattet, dieser erreicht zwar 4500 U/min (im Test sogar 4900) aber die Fördermenge fällt mit gerade mal 15,1 CFM eher gering aus. Die Geräuschentwicklung ist mit 29,0 dBA im sehr leisen Bereich anzusiedeln, denn im geschlossenen Gehäuse nimmt man den Betrieb eigentlich nicht wahr.Was dieser Lüfter in der Praxis leisten kann, werden wir in einigen Tests herausfinden.



    Ausstattung


          


    Der Kühler wird mit einem Wärmeleitpad geliefert, welches für den einmaligen Gebrauch durchaus tauglich ist.Wer allerdings auf der sicheren Seite sein will, sollte dieses schonend (z.B. Nagellackentferner) entfernen und lieber gleich zu guter Wärmeleitpaste greifen.Der Kühlkörper ist komplett in Kupfer gefertigt und zeigt sich auch in Sachen Verarbeitung durchaus solide.Kleines Manko sind die noch vorhandenen kleinen Riefen auf der Auflagefläche, welche sich dank Kupfer aber schnell entfernen lassen.Die Halteklammer mach einen sehr stabilen Eindruck, wobei sie auf engem Raum doch etwas umständlich zu montieren ist, weil die kleine Öse zum entspannen der Klammer (mittels kl. Schraubendreher) in einem zu steilen Winkel gestellt ist.

    << <    Nächste Seite: Test & Fazit (Seite 1 von 2)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Kupfer Kühler Speeze PO-821 (Socket A) bis 1.5 GHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.