Lian Li PC 61

Diskutiere Lian Li PC 61 im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Super Review, Klasse Case, super Arbeit :-T So ein King`s Class Gehäuse macht schon Laune ;-)...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. #1
    Lian Li PC 61
    Lian Li PC 61
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    15.03.2004
    Standard Intro

    Schraubendreher in mindestens drei verschiedenen Größen, drei bis vier Kabelbinder und eine Packung Hansaplast klingen im ersten Moment nicht wirklich nach den benötigten Materialien beim Verbauen der Hardware in ein neues Gehäuse.
    Sie machen jedoch für jeden Sinn, der schon einmal vor einem Gehäuse saß, zu dessen "Features" auch scharfkantige Bleche gehören, welche in erster Linie die Hände des Users malträtieren, als dass sie einen stabilen Halt für die Hardware bieten. Händeschonende Verarbeitung sollte daher nicht zuviel verlangt sein und der Mindestanspruch an ein Gehäuse definiert sich so fast von alleine. Wer also häufig Hardware wechselt oder gerne einfach nur bastelt, entwickelt schnell größere Ansprüche an die Verarbeitung und an den Komfort der neuen "Karosserie".

    Findet man all diese Ansprüche vereint in einem Gehäuse, stehen die Chancen nicht schlecht, während des Einbaus weder Geduld noch Blut zu verlieren. Doch damit die gute Laune auch dauerhaft beim Besitzer einzieht, sollte auch die Optik ansprechend sein. Klar, hier gehen die Geschmäcker weit auseinander und was den einen eher an einen amerikanischen Weihnachtsbaum erinnert, ist für den anderen ein optischer Hochgenuss. Trotzdem werde ich euch in diesem Review neben den harten Fakten über die Verarbeitung und den Komfort auch meine Meinung über das Aussehen mitteilen.

    Nun hätten wir die Erwartungen an das Lian Li definiert und die Messlatte recht hoch angelegt, beginnen wir mit dem eigentlichen Test des Gehäuses.

    Vorab aber noch ein großes Dankeschön an www.frozen-silicon.de für die freundliche Unterstützung und das schnelle Zusenden des Testsamples. Das Lian Li PC61 ist zwar kein brandneues Modell aber auf Grund des aktuell günstigen Preises durchaus ein Kandidat für unseren Teststand.

    << <    Nächste Seite: Technische Daten (Seite 1 von 12)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Ninja749 on 15.03.2004, 23:38
    Standard

    Super Review, Klasse Case, super Arbeit :-T

    So ein King`s Class Gehäuse macht schon Laune ;-)
      #2  
    By Moloch on 16.03.2004, 02:24
    Standard

    Nur kurz zur Info: Das Gehäuse gibt es auch mit 2 USB-Frontanschlüssen und einem zusätzlichen, die Luft hinausblasenden Gehäuselüfter. Das "PC-60" ist billiger, aber bis auf die Farbe baugleich.
      #3  
    By Moloch on 16.03.2004, 02:28
    Standard

    Der zusätzliche Gehäuselüfter befindet sich oben. Ich glaube es gibt auch welche mit 2 Gehäuselüftern auf der Rückseite. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Nicht, daß sich jemand wundert, wenn er es bestellt und ihm gefällt das so nicht. ;-)
      #4  
    By marios on 24.03.2004, 19:31
    Standard

    Häähhh..? Merkwürdig ist das! Wollte mir jetzt noch ein Gehäuse für zweiten PC bestellen, da merke ich, daß es das Gehäuse bei Frozen-Silicon gar nicht mehr gibt. Dort bietet man überhaupt keine Gehäuse von Lian-Li mehr an. Auch schon zu dem Zeitpunkt, wo das Review erstellt wurde.



    Schade eigentlich!

Lian Li PC 61

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lian li pc-61

lian li pc61
lian li pc 61
lian li pc-61 test
lianli pc-61
lian li schlitten
lianli pc61
lian li-pc 61
lian li-pc61
pc tower holz bauplan
computer case plans
PC technische zeichnung
lian-li pc61
computer case selbstbauplan
lian li power reset
H.D.D.LED
lian-li pc61 images

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.