NEC ND-1100A DVD-Brenner

Diskutiere NEC ND-1100A DVD-Brenner im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Backup gefällig? Filme endlich... Click here to read the entire Bericht...



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 39
 
  1. NEC ND-1100A DVD-Brenner #25
    Giechala
    Besucher Standardavatar

    Standard NEC ND-1100A DVD-Brenner

    Backup gefällig? Filme endlich...


  2. Standard

    Hallo Giechala,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3.   #24  
    By Giechala on 23.06.2003, 09:23
    Standard

    ;-)

    Ich habe meinen bei Mindfactory bestellt. Bei E-Bug gibts auch den richtigen, leider ist der komischerweise etwas teurer geworden. Unter www.geizhals.de findet man ausserdem in den produktbeschreibungen mancher shops entweder das herstellungsdatum oder die gnx-kennung ;-)
      #25  
    By Giechala on 23.06.2003, 15:46
    Standard

    Update !

    Es gibt eine vierte Version des ND-1100A, dieser wird in einem Fujitsu Scaleo verbaut.

    Hier mal die Daten:

    -ausgeliefert in einem Fujitsu Scaleo 600

    -Firmware lt. Nero Info Tool: 1.80

    -FCC ID: A3DND-1100A/ GPF

    -Hergestellt: Febr. 2003 in Malaysia





    VIELEN DANK AN DIESER STELLE FÜR DIE INFO AN ANDREAS GROSSMANN, DER MICH PER EMAIL DARAUF AUFMERKSAM GEMACHT HAT.
      #26  
    By Karamanga on 25.06.2003, 21:59
    Standard

    Hi Leute,

    habe mir den NEC 1100 aufgrund dieses Testes geholt.

    Jetzt bin ich etwas irritiert, denn sowohl mit Nero, als auch mit WinOnCD kann ich eine DVD+R - DatenRohling nur mit max. 2,4x brennen ?!?



    Das Ding soll doch 4x DVD-R können ?!?

    Die Firmware ist 1A0.

    Das Gerät ist als Slave an meinem 2. IDE-Strang (Master ist mein DVD-Rom).



    werde diese Nachricht auch im Forum posten - aber vielleicht weiß hier ja auch einer Bescheid...
      #27  
    By Gelöscht on 26.06.2003, 08:10
    Standard

    Hi,



    krasser "Testbericht".......würden mal alle SO arbeiten.....



    Aber eine Frage habe ich:



    Im Test stehen folgende Daten:



    Datenübertragungsrate:



    Lesen: DVD 12x CAV (max. 16.200 Kbyte/s), CD 40x CAV (max. 6.000 Kbyte/s)

    Schreiben: DVD+R 4x (5.520 Kbyte), DVD+RW 2,4x (3.300 Kbyte/s), CD-R 16x (2.400 Kbyte/s), CD-RW 10x (1.500 Kbyte/s)



    Ist es richtig, das beim Brennen einer CD die Geschwindigkeit um den Faktor 4 steigt, die Datenübertragung der Schnittstelle aber um die Hälfte abnimmt ???



    Da kann doch was mit den Verhältnissen nicht stimmen....oder ??



    Ich meine, der Brenner hat ja "nur" eine Schnittstelle.....und die macht solche Unterschiede bei der Datenübertragung zwischen DVD und CD brennen ???



    MfG

    Fetter IT

      #28  
    By Giechala on 26.06.2003, 13:15
    Standard

    DVD hat ne höhere datendichte auf der scheibe, vergleich mal mit ner schallplatte die einen halb so großen abstand zwischen den rillen... daher liest der abtaststrahl bei gleicher umdrehungszahl der disc mehr daten, mehr als doppelt so viel... eine cd hat weniger \"spuren\" sozusagen, die abstände der pits und lands (kurze und lange schreib-markierungen sind bei der dvd auch enger angeordnet).
      #29  
    By Giechala on 26.06.2003, 13:17
    Standard

    danke übrigens für das lob dickerchen..,. ;-)
      #30  
    By Zuul on 30.06.2003, 14:01
    Standard

    Kann es sein, dass der Webspace mit den Grafiken weg ist? Ich sehe nämlich hier kein einziges Testergebnis und bekomme selbst bei der Root-URL nur die lapidare Meldung von T-Online, dass es die Homepage nicht gäbe.



    (Vielleicht erledigt sich das ja auch von allein und T-Online hat ein Problem... Ich hoff´s einfach mal und gucke die Tage nochmal rein.)
      #31  
    By Giechala on 01.07.2003, 08:14
    Standard

    Nein, seitens der Verfügbarkeit der Bilder ist alles okay, die sind hochgeladen und beim Review finde ich auch alle diese Bilder wieder. Versuchs einfach nochmal. :)
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

NEC ND-1100A DVD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laufwerk nec 1100a gnx was bedeudet gnx

nec nd 1100a nec nd 1100 gnx unterschied

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.