Northbridge-Kühler-Roundup

Diskutiere Northbridge-Kühler-Roundup im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Northbridge-Kühler-Roundup
    Northbridge-Kühler-Roundup
    Veröffentlicht von Alter_Sack ist offline
    27.09.2007
    Standard Intro

    Nicht nur Prozessoren und Grafikkarten sind im Laufe der Jahre immer leistungsfähiger geworden und produzieren eine Menge Abwärme. Auch die Chipsätze auf den Mainboards werden mehr und mehr zu "Hitzköpfen", die mittlerweile zum Teil durch aufwändige Heatpipekonstruktionen gekühlt werden (müssen). Doch leider findet der Anwender diese leistungsfähigen und leisen Kühllösungen nur auf den High-End-Mainboards. Greift der Käufer zur Budget-Platine hat er oft das Nachsehen und muss sich mit unzureichenden Passiv-Kühlern oder lauten Propellern plagen.



    Daher widmen wir uns in diesem Bericht den Northbridge-Kühlern aus dem Hause Antazone und Thermalright. Wir haben je zwei Modelle beider Hersteller miteinander verglichen, den AS-N1000 und den AS-N2000, die beide durch eine durchgestylte Optik auffallen, sowie den "Klassiker" HR-05 und seinen Nachfolger, den HR-05 IFX. Auf den ersten Blick mag dieser Vergleich unfair anmuten, da die Thermalright-Modelle durch ihre Größe haushoch überlegen scheinen, doch ob dieser Eindruck wirklich der Richtige ist? Die Auflösung könnt ihr auf den nächsten Seiten lesen.


    Wir bedanken uns bei PC-Cooling für die freundliche Bereitstellung des HR-05 IFX sowie bei xen.micro für die freundliche Bereitstellung der Antazone-Modelle.
    << <    Nächste Seite: Spezifikationen (Seite 1 von 10)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Northbridge-Kühler-Roundup

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

antazone as-n2000

benutzerkontensteuerung ausschalten

memtest

Antazone AS-N1000
northbridge im test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.