Nova Killer - Mauspad im Test

Diskutiere Nova Killer - Mauspad im Test im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Schönes Review! Jedoch finde ich das Mousepad überaus hässlich :> Zu der Größe kann ich nur sagen, dass im Hardcore bzw. Profibereich ein großes Pad ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. #1
    Nova Killer - Mauspad im Test
    Nova Killer - Mauspad im Test
    Veröffentlicht von Alter_Sack ist offline
    09.05.2006
    Standard Intro

    Gaming-Peripherie hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenprodukt zu einem echten Verkaufsschlager gemausert.
    Kam man früher noch mit einer normalen Zweitasten-Maus und Tastatur - für anspruchsvollere Spiele vielleicht auch mal einem Joystick - aus, so gibt es heute für alles und jedes eine eigene Kategorie.



    In unserem heutigen Test beschäftigen wir uns daher mit einem speziellen Gamer-Mousepad, genauer gesagt dem Modell Killer aus dem Hause Nova. Laut Hersteller soll es besonders gut für Shooter geeignet sein, ob es seinem Namen dabei auch gerecht wird, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.


    Für die freundliche Bereitstellung des Testsamples bedanken wir uns bei PCcooling.


    << <    Nächste Seite: Lieferumfang/Daten (Seite 1 von 4)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Ohki on 10.05.2006, 01:40
    Standard

    Schönes Review!
    Jedoch finde ich das Mousepad überaus hässlich :>
    Zu der Größe kann ich nur sagen, dass im Hardcore bzw. Profibereich ein großes Pad von nöten ist. Lieber zu groß, als zu klein.
      #2  
    By Lucky on 10.05.2006, 08:03
    Standard

    hmm also seit wann ist im "Hardcore bzw. Profibereich" ein größeres Pad von nöten? -sowas hab ich ja noch nie gehört.
    Im "Hardcore bzw. Profibereich" wird meines Wissens nach mit einer relativ kleinen Fläche gespielt. Aus dem einfachen Grund, dass man viel mehr Kontrolle hat wenn ausschließlich mit dem Handgelenk jeder Punkt auf dem Bildschirm zu erreichen ist.

    Das Review find ich nett, aber der Preis des Pads wird wohl abschrecken, weil es ja recht gute Alternativen günstiger gibt.

    Allerdings würd ich sagen, das die Maus für den Test eines Gamermousepads schon ein bisschen hinkt. Interessant ist immer wie das Pad auf Laser anspricht.

    mfg
    Lucky
      #3  
    By Roland von Gilead on 10.05.2006, 09:47
    Standard

    Dann solltest du dich mal etwas länger mit dem Pro-Gamer Bereich befassen, vor allem mit Low-Sensern! Für die ist das Pad fast noch zu klein... Ich selbst hab das MaxXpad was fast noch 1/3 grösser ist.
      #4  
    By Alter_Sack on 10.05.2006, 21:49
    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike

    Allerdings würd ich sagen, das die Maus für den Test eines Gamermousepads schon ein bisschen hinkt. Interessant ist immer wie das Pad auf Laser anspricht.
    Naja, ich denke die MX500 ist schon eine ganz ordentliche Gaming-Maus und ein Großteil der User hier im Forum haben eins der drei Logitech-Modelle (MX500/510/518), so dass man daraus schon Rückschlüsse ziehen kann.

    Das Pad ist aber ebenfalls für Laser-Mäuse geeignet. Mir stand für den Test leider kein solches Modell zur Verfügung, vielleicht folgt bei Gelegenheit dann ja nochmal ein Nachtest...

    Ich persönlich bevorzuge übrigens auch kleinere Pads, obwohl ich sagen muss, dass das Pad schon recht komfortabel in der Hinsicht war :)
      #5  
    By michl on 15.05.2006, 13:41
    Standard

    Ich bin ein Low-Sense Gamer und suche gerade ein neues grooooses Pad. Habe auch die MX500 von Logitech mit Glidepads an den Füsschen. Vor allem die Garantie von immerhin 3 Jahren hat es mir angetan.

    Gilt die auch für die Gleitfähigkeit? Oder wie?
      #6  
    By Alter_Sack on 15.05.2006, 15:55
    Standard

    Zitat Zitat von michl

    Gilt die auch für die Gleitfähigkeit? Oder wie?
    Wenn die Gleitfähigkeit nachlässt, bedeutet das ja bei einem Mauspad eigentlich einen Defekt. Allerdings kann man das auch als Abnutzungserscheinung definieren, was ja normalerweise nicht unter die Garantie fällt...

    Die Oberfläche ist aber sehr robust und macht auch einen langlebigen Eindruck, so dass ich nicht glaube, dass die Gleiteigenschaften bei Dauernutzung nachlassen.

Nova Killer - Mauspad im Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mauspad test

novakiller was ist das

killer mauspad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.