Soyo K7VTA-B (Socket A)

Diskutiere Soyo K7VTA-B (Socket A) im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Soyo K7VTA-B (Socket A)
    Soyo K7VTA-B (Socket A)
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    10.01.2001
    Standard Intro





    Vorwort

    Auch bei diesem Mainboard handelt es sich um eine Auffrischung, denn es ist eine Erweiterung zum Vorgänger SY-K7VTA, welches allerdings noch ohne Dipschalter zur Verstellung des Multiplikator und der neuen Via Southbridge 686B auskommen musste.Somit hat Soyo hier noch mal nachgelegt und präsentiert uns von nun an das neueSY-K7VTA-B. Mit diesem ist es nun möglich den Multiplikator mittels Dipschalter zu verstellen. Weitere Neuerung ist der ATA 100 Support dank der neuen Via Southbridge.


    Boardlayout

    Zu diesem gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da es recht übersichtlich gestaltet ist.Die Platzierung des Poweranschlusses ist allerdings nicht gut gelöst, da man auch hier das Powerkabel über die Speicherbänke und am Lüfter vorbei ziehen muss.Wer nicht im Besitz eines Netzteiles mit langem Anschlusskabel ist, wird wohl Probleme bekommen. Weiter Auffällig ist der Verriegelungshebel von Sockel, da dieser sehr instabil ist. Hier sollte Soyo festeres Material verwenden damit sich der Verriegelungshebel bei zuviel Wärme nicht selbstständig öffnet. Wer den Onboard Sound verwenden möchte, sollte bedenken, dass Soyo hier lediglich eine Anschlussmöglichkeit für ein CDRom anbietet.Für ein Zusatzgerät gibt es keinen weiteren Anschluss. Diese Dinge sollte Soyo noch mal überdenken und vielleicht auch bei den nächsten Modellen abändern. Ansonsten gibt es hier weiter nichts zu beanstanden, wobei man auch bedenken sollte, das Soyo seine Boards auchsehr günstig anbietet und ein vergleichbares für diesen Preis wohl nicht zu bekommen ist. Ausserdem kann man für die Ersparnis locker eine Soundkarte ordern.

    << <    Nächste Seite: Ausstattung, Funktion (Seite 1 von 4)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Soyo K7VTA-B (Socket A)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.