Test: Core - The Hardcore Heatsink

Diskutiere Test: Core - The Hardcore Heatsink im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Test: Core - The Hardcore Heatsink
    Test: Core - The Hardcore Heatsink
    Schippe
    Standard Intro





    Vorwort


    Nun zu einem Kühler der Sonderklasse, den ich vor einigen Tagen auf einer amerikanischen Overclocker-Seite fand. Neugierig wie ich bin, hab ich natürlich den Hersteller ausgemacht (CPUFX INC) und so ein Teil bestellt. Dank VISA, ja auch kein Problem. Drei tage später... Ups da isser und siehe da, das Päckchen wurde schon mal geöffnet. Wer das war ? Keine Ahnung! Entweder hatte der deutsche Zoll beim Röntgen Angst vor einer Bombe (was bei einem Röntgenbild von dem Monster schon mal von einem Laien dafür gehalten werden kann) oder die Amis hatten wieder mal schiss das Hi-Tec unerlaubt ihr gelobtes Land verlässt. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Aber nun genug der Vorrede.



    Lieferumfang


    Beim Auspacken war ich angenehm überrascht. Ein Spacer aus annodisiertem Aluminium lag gleich mit bei. Das ist Service! Die Arctic Silver Wärmeleitpaste, die sich ebenfalls im Paket befinden sollte, fehlte allerdings (vielleicht hat der Zoll da irgendwelchen chemischen Waffen vermutet). Der Core an sich, ist atemberaubend. So ein Monsterteil kam mir noch nicht unter und ich habe schon einige Kühler getestet, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen. Der Höchstwert für die Belastbarkeit der Sockelfüße wird um sagenhafte 200 g überschritten. Ein ganzes Pfund Kühlkörpermasse (500 g ohne Lüfter) Die Verarbeitung lässt nichts, aber auch gar nichts zu wünschen übrig. Plan geschliffener Boden, saubere Kanten, einfach perfekt. Er ist aus einem massiven Alu Block per CNC-Fräsen gefertigt. Also kein nachbearbeiteter Guß, sondern echt massiv.
    << <    Nächste Seite: Montage (Seite 1 von 4)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Test: Core - The Hardcore Heatsink

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hardcore cpu test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.