Test: Thermaltake Toughpower QFan

Diskutiere Test: Thermaltake Toughpower QFan im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Diskussion zu dem Artikel: Test: Thermaltake Toughpower QFan...



+ Antworten + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. #1
    Test: Thermaltake Toughpower QFan
    Test: Thermaltake Toughpower QFan
    Veröffentlicht von Magiceye04 ist offline
    12.10.2008
    Standard Intro

    In diesem Einzeltest möchte ich euch das Thermaltake Toughpower Qfan mit 650 Watt näher vorstellen und anschließend wie gewohnt testen. Wie wichtig Netzteiltests in der Praxis sind, zeigt sich in unserem Forum fast täglich aufs Neue. Ist es zu schwach, gibt es instabile Systeme, sporadische Abstürze und manchmal sogar ein Totalversagen der Hardware mit fatalen Folgen für die angeschlossenen Komponenten.
    Dabei stellten wir mehrfach fest, dass meist preislich attraktive aber technisch unausgereifte Vertreter der Netzteilfraktion mit unter Kennern einschlägig bekannten „Markennamen“ für diese Ausfallerscheinungen verantwortlich sind. Im Forum gibt es einen Leitfaden, der unter anderem auch empfehlenswerte Markenhersteller von Netzteilen vorschlägt, um diese Fehlentscheidungen zu unterbinden.

    Einer dieser Hersteller, die sich auf der Liste befinden, hat vor kurzer Zeit ein neues Modell der Toughpower-Serie vorgestellt. Da ließen wir uns nicht zweimal bitten und haben uns sogleich eines der Testmuster reserviert. Und hier ist er nun: Der Test, der über Sieg und Niederlage des Testkandidaten entscheiden soll. Getestet wurde unter dem Hauptaugenmerk, dass das Netzteil stabil und effizient seine Leistung abgeben kann und dabei unauffällig und leise arbeitet.






    Unser Dank gilt hier insbesondere dem Hersteller Thermaltake, der uns das Testsample freundlicherweise zustellte.

    Hier ein Link zum Produkt und weitere interessante technische Informationen:
    Thermaltake-Banner
    << <    Nächste Seite: Vorstellung des Testobjekts (Seite 1 von 8)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Volker on 12.10.2008, 21:49
    Standard Test: Thermaltake Toughpower QFan

    Diskussion zu dem Artikel:

    Test: Thermaltake Toughpower QFan
    Zitieren
      #2  
    By Yves on 26.10.2008, 15:47
    Standard

    Tut mir leid, aber imho hat dieser Test sein Ziel verfehlt. Für Normaluser wäre solch ein Netzteil sowieso übertrieben, mal ganz abgesehen von dem relativ sparsamen Testsystem. Ich finde es jedoch daneben sich ein Urteil über stabile Spannungen zu erlauben wenn die Auslastung sich auf 40% beläuft und User die sich ihr Netzteil passend aussuchen können aus dem Test überhaupt nicht schlau werden wie sich das NT bei 80-90% Last verhält, ich kaufe mir ja schließlich auch kein Netzteil mit 1200W obwohl ich nur 600 brauche. Das für ausführliche Messmethoden spezielle Testgeräte benötigt werden ist mir klar, aber wenn solche nicht vorhanden sind sollte man bedenken ob man solch einen Test überhaupt in betracht ziehen kann.

    MfG
    Zitieren

Test: Thermaltake Toughpower QFan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower QFan 650W ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower

thermaltake toughpower qfan

thermaltake toughpower gold 650w test
thermaltake netzteil erfahrung
thermaltake qfan 650 watt
Thermaltake Toughpower 650 Watt test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.