Thermaltake Aquarius II im Review

Diskutiere Thermaltake Aquarius II im Review im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ich hab selbst das Aquarius 2, und bin zufrieden! Ich hab aber den Radiatior an den Gehäuselüfterrahmen über den AGP port angeschlossen. Und zusätzlich ein ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. #1
    Thermaltake Aquarius II im Review
    Thermaltake Aquarius II im Review
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    14.04.2003
    Standard Intro

    Auf der Suche nach leistungsfähigeren Kühlungen für aktuelle Prozessoren beschreiten viele User mittlerweile neue Wege und denken über den Kauf einer Wasserkühlung nach.

    Vor nicht allzu langer Zeit waren diese Kühlsysteme noch den Profis vorbehalten. Professionelle Wasserkühlungen gab es nur vereinzelt zu sehr hohen Preisen zu kaufen, doch in der letzten Zeit hat sich gerade in diesem Bereich eine Menge getan.

    Die PC Besitzer werden anspruchsvoller was Kühlleistung und Geräuschkulisse angeht und unter dem Aspekt eines Silent – PC ist eine Wasserkühlung natürlich für einen Low-Noise Betrieb prädestiniert. Jedoch stellen sich dem Interessenten einige Fragen:

    Wie unterscheidet man welche Systeme gut sind? Was ist bei einer Wasserkühlung besonders zu beachten? Welche Komponenten lassen sich zusammen verwenden?

    Anwender mit langjähriger Erfahrung sind nicht leicht zu finden und eine gewisse Berührungsangst bei der Kühlung des teuren Rechners mit Wasser muss überwunden werden.

    Einige Kühlerkonstruktionen schrecken bereits durch ihre scheinbar hochkomplizierte Halterung ab und komplette Systeme erzwingen teilweise bauliche Veränderungen des Gehäuses. Daher testet TecCentral für Euch Komplett- Systeme auf ihre Benutzerfreundlichkeit, ihre Leistung, die Optik und was sonst noch zu einem guten Komplett-Paket gehört.

    Dank der freundlichen Unterstützung von www.frozen-silicon.de können wir Euch jetzt den Test der Thermaltake Aquarius II Wasserkühlung präsentieren.

    Ob sie uns in den Schwerpunkten Handhabung und Kühlleistung überzeugen kann, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 14)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By LoRd AvAtAr on 15.04.2003, 13:08
    Standard

    Ich hab selbst das Aquarius 2, und bin zufrieden! Ich hab aber den Radiatior an den Gehäuselüfterrahmen über den AGP port angeschlossen. Und zusätzlich ein AKASA Lüfter dran, weil der normalen is nicht so gut für OC. So läuft auch mein 1700+ auf 2.1 GHZ super stabil
      #2  
    By Thilo on 30.06.2003, 13:06
    Standard

    Hi.





    ich will meinen PC von lüftergeräschen befreien, und habe 2 regelbare Enermax-80mm-lüfter am Gehäuse, nach hinten blasend, und einen auf der Colermaster-Heatpipe.

    leider höre ich das pusten.

    In der Beschreibung steht was von 22/20 dBA beim Radiator/Pumpe.

    Am Ende steht was von 29 dBA.



    Da mein system offiziell leiser ist, und ich nix übertaktet habe, würde ich gerne wissen, wie laut das Kühlsystem wirklich ist.



    Grüße, Thilo
      #3  
    By magicx on 16.07.2003, 15:23
    Standard

    Ich bin total unzufrieden mit dem ****** ding, habe nen xp 2000+ und er wird bei last 60°C das glaube ich ist nicht normal... zudem steigt die system temp auf 55°C :D Also ich kann das schrott ding niemanden empfehlen !
      #4  
    By magicx on 16.07.2003, 15:25
    Standard

    Ich bin total unzufrieden mit dem ****** ding, habe nen xp 2000+ und er wird bei last 60°C das glaube ich ist nicht normal... zudem steigt die system temp auf 55°C :D Also ich kann das schrott ding niemanden empfehlen !

    Ich glaube der Radiator kühlt kaum, kann mir einer sagen woran es liegen kann? plz Mail me

    Thx
      #5  
    By Common on 31.07.2003, 19:02
    Standard

    Hallo, habe die Wasserkühlung auch durch einen Test bekommen, da ich sie wollte, sie ist eucht geil und nur zu empfehlen.

    Aber habe eine Frage, kennt sich jemand aus?? Kann ich noch mehrere Kühler anchliesen (GPU, Chipsatz(Mainbouard) Festplatte) ????? mail me... marc.eckart@web.de oder postet es hier, danke

Thermaltake Aquarius II im Review

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Aquarius II alternativ pumpe

thermaltake aquarius test

thermaltake aquarius 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.