TSP 420 Watt

Diskutiere TSP 420 Watt im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; also, wenn ich nicht schon das sehr gute Enermax hätte, würde ich sofort zuschlagen!! btw: ein toller Bericht, wie immer! :-T...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. #1
    TSP 420 Watt
    TSP 420 Watt
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    14.09.2003
    Standard Intro

    In diesem Review möchten wir Euch ein brandneues Netzteil aus dem Hause TSP genauer vorstellen. Es überrascht durch Neuerungen und innovative Features, hierzu aber mehr auf den folgenden Seiten.

    Zunächst ein paar Worte zu Netzteilen und den Kriterien die bei einem Kauf zu bedenken sind.

    Die Technik ist hierbei selbstredend der wichtigste der zu bedenkenden Aspekte, auch unter erschwerten Bedingungen wie Overclocking, oder einer Vielzahl von Stromfressern an den einzelnen Schienen, muss das Netzteil stabile Spannungen liefern können und so eine ausreichende Versorgung des Rechners gewährleisten. Der Trend geht aber eindeutig zu möglichst geräuscharmen Rechnern und das Netzteil stellt hier hin und wieder eine äußerst schwer zu eliminierende Lärmquelle dar. Modifikationen am Netzteil selbst, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen und sollten nur von wirklich geübten und erfahrenen Technikern durchgeführt werden, neben dem Verlust der Garantie spielt man auch mit dem Leben der restlichen Hardware und in extremen Fällen sogar mit dem eigenen. Daher macht es Sinn, hier gleich zu einem möglichst geräuscharmen Modell zu greifen.

    Kann ein Netzteil diese beiden Punkte unter einen Hut bringen, wandert es schon sehr weit nach Oben auf der Einkaufsliste. Das Sortiment auf dem Markt ist aber breit gefächert und so bieten sich uns Kunden weitere Möglichkeiten das optimale Netzteil zu finden. Ausstattungsmerkmale und Funktionsumfang geben den letzten Ausschlag das Portemonai für den neuen Liebling zu öffnen.

    Wie ihr seht stellen wir also einige Ansprüche, bevor ein Netzteil von uns das Prädikat empfehlenswert bekommt, in wie weit wir also das TSP 420 Watt Netzteil empfehlen können, erfahrt ihr nun in unserem Review.

    Vorab aber noch ein großes Dankeschön an www.Pc-Cooling.de die uns erneut freundlich zur Seite standen, in dem sie uns ein Testexemplar zu kommen ließen und Euch so diesen Test ermöglicht haben.

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 8)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Austin_316 on 17.09.2003, 14:58
    Standard

    also, wenn ich nicht schon das sehr gute Enermax hätte, würde ich sofort zuschlagen!!

    btw: ein toller Bericht, wie immer! :-T
      #2  
    By ek2806 on 18.09.2003, 22:41
    Standard

    Also an den Leistungstests gibt es nix zu rütteln, ABER:



    Wurde dieser tests nachts draußen durchgeführt? 14°C Casetemperatur sind absolut unrealistisch. kein wunder, dass sich da die tempgeregelten lüfter kaum drehn lol
      #3  
    By redbaron2001 on 19.09.2003, 12:03
    Standard

    Die Testläufe wurden bei ca. 20 Grad Raumtemperatur durchgeführt, also durchaus unter realistischen Bedingungen, wie du sicher weisst, sind die Sensoren manchmal an den sinnvollsten Stellen, wie im Falle des NF7-S dort befindet sich der Sensor in der Nähe des Floppy Anschlusses und steht in direktem Luftstrom 2 120'er Papst Lüfter. Wir unterziehen die Hardware natürlich auch einer langzeitbeobachtung und das Netzteil ist weiterhin bei bis zu. 26 Grad Case Temperatur unhörbar.
      #4  
    By ek2806 on 19.09.2003, 13:39
    Standard

    dann ist ja gut.... :)



    Hab mich nur stark gewundert....

TSP 420 Watt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tsp netzteil

netzteil tsp 420

420 watt netzteil test
tsp 420
tsp review
Netzteil TSP
tsp 420 watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.