USB Geräte bremsen die Systemleistung aus !

Diskutiere USB Geräte bremsen die Systemleistung aus ! im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    USB Geräte bremsen die Systemleistung aus !
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    19.09.2001
    Standard Intro

    USB Geräte bremsen die Systemleistung aus !


      Durch Kommissar Zufall sind wir auf ein Phänomen aufmerksam geworden, welches die Leistung eines Systems drastisch senkten kann.Dies kam dadurch zustande, weil ich unser Testverfahren noch weiter ausgedehnt habe und künftig alle Systeme mit Maximalbestückung sowie auch mit einer eher mageren Bestückung mit Komponenten durch die Benchmarks jage.Dabei stellte sich heraus, dass das System unter max. Bestückung deutlich schlechtere Werte zeigte.Nach vielen Untersuchen, welche die Ursache zu Tage bringen sollte, stellten sich diverse USB Geräte als Hauptübeltäter heraus.Spitzenreiter der Performance Ritter ist die Eumex PC 504 USB, welches selbst aus einem Hightech Monster ein zahmes Lamm machen kann.Besonders drastisch trifft es hier den AMD 760 Chipsatz, welcher im Speicherdurchsatz um locker 20% nach unten gedrückt wird. Feststellbar ist, dass dieses Problem nicht mit jedem Chipsatz und auch nicht mit jedem Gerät auftritt und wir deshalb auf weitere Untersuchungen und evtl. auch Mithilfe anderer User angewiesen sind.Wenn ihr uns diesbezügl. Unterstützen möchtet, testet eure Geräte mal genau durch und verwendet als Benchmark Programme Sandra 2001se sowie auch CPU Mark 99 wenn verfügbar.Wir werden für diese Geräte dann eine schwarze Liste anlegen und ich werde mich ebenso mit den Herstellern der betreffenden Produkte in Verbindung setzen.Hier jetzt mal ein Beispiel anhand des Epox 8K7A+ mit AMD 760 Chipsatz



      Wie in unserem Review bereits zu erfahren war, ist das Epox in Sachen Speicherdurchsatz einer der ganz großen Kandidaten.Jetzt schauen wir uns aber mal an, was die Eumex USB aus diesem prächtigen Mainboard macht.



      Die Eumex PC 504 USB raubt dem Epox 8K7A+ satte 18 % vom Speicherdurchsatz, dass ist durchaus ein heftiges Resultat,, welches sich auch deutlich in der Gesamtperformance zeigt.Festzuhalten ist hier, dass die Eumex zum Zeitpunkt der Messung lediglich am Gerät angeschlossen war und keine Internetverbindung bestand.

    << <    Nächste Seite: Tests II (Seite 1 von 3)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

USB Geräte bremsen die Systemleistung aus !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd 760

usb bremst system

usb port bremst system aus

bremse usb anschluss

usb anschluss bremst system asus

programme bremsen usb

rainmeter bremst systemstart

usb systemleistung

Eumex 504usb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.