Vcore mod. Epox 8KTA2

Diskutiere Vcore mod. Epox 8KTA2 im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Vcore mod. Epox 8KTA2
    Vcore mod. Epox 8KTA2
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    05.09.2001
    Standard Vcore mod. Epox 8KTA2



    Auch bei diesem Mainboard lässt sich die Vcore bis auf 2,3 Volt anheben, wenn es modifiziert wurde. Man sollte nach der Modifikation im Bios prüfen welche Spannung genau anliegt, weil die im Hanbuch angegebene nicht mehr identisch sein wird. Vor Inbetriebnahme sollte die Vcore auf dem Mainboard nicht auf den Höchstwert eingestellt sein. Hier sollte man ca. 1,5 Volt einstellen.


    Die Modifikation

    Erstmal sollte man genau die Punkt finden, wo der Widerstand einzulöten ist und sich diesen genau einprägen. Beim Epox liegt dieser in der Nähe des Sockels versteckt.

    Das benötigt ihr :

    1. Niedervoltlötkolben ( 6Volt mit feiner Spitze ) mit Netzteil
    2. Lötzinn und Fett
    3. 1x 24-K Ohm Widerstand mit 1/4 Watt Verlustleistung
    4. Lupe
    5. gute Beleuchtung


    Hier findet ihr die Stelle


    Diese solltet ihr euch genau einprägen, weil eine falsche Modifikation euer Mainboard zerstören könnte. Beim Epox ist dies nicht ganz so schwer, weil der Punkt eben auf dem Mainboard sitzt.

    Nachdem ihr die Modifikation vorgenommen habt, sollte das Resultat am Ende genau so aussehen.


    So sollte es aussehen


    Ihr solltet euch nach der Modifikation eine Tabelle anfertigen, wo die Mainboardeinstellung der Vcore und die tatsächlich anliegende Spannung enthalten sind.Diese ist im Hardware-Monitor ablesbar.
    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Vcore mod. Epox 8KTA2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.