VGA-Kühler Shoot-Out: Zalman vs. Thermalright

Diskutiere VGA-Kühler Shoot-Out: Zalman vs. Thermalright im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ein sehr gelungenes Review. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass auch ein 120er Lüfter auf dem HR-03 montiert werden kann......



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. #1
    VGA-Kühler Shoot-Out: Zalman vs. Thermalright
    VGA-Kühler Shoot-Out: Zalman vs. Thermalright
    Veröffentlicht von Alter_Sack ist offline
    12.02.2007
    Standard Intro

    Grafikkarten sind in den letzten Jahren immer leistungsfähiger geworden. Doch mit der Leistungssteigerung einher ging nicht nur eine schönere Grafik, sondern vor allem auch ein erhöhter Strombedarf, der sich wiederum in vermehrter Wärmeabgabe bemerkbar machte. Somit wurden im Laufe der Zeit auch immer leistungsstärkere Kühler nötig, die zumeist eine sehr hohe Geräuschkulisse verursachen.



    Seit geraumer Zeit gibt es  nun schon  von verschiedenen Herstellern Abhilfe dagegen in Form von VGA-Kühlern, mit denen man die Serienmodelle der Grafikkarten ersetzen kann. Besonders zu erwähnen ist dabei der Hersteller Zalman, der mit seinem VF700Cu für Furore sorgte. Auch das Nachfolgemodell, der VF900Cu gilt bis jetzt als Referenzmodell für absolute Top-Kühlleistung bei geringer Geräuschbelästigung. Doch nun schickt sich Thermalright - ein vor allem für exzellente CPU-Kühler bekannter Hersteller, dem mit seinen beiden VGA-Lösungen V-1 und V-1 Ultra nur wenig Erfolg vergönnt war - an, dem Platzhirsch die Krone streitig zu machen.

    Ob es mit dem neuen Modell HR-03 gelingt, den VF900Cu zu schlagen, könnt ihr auf den folgenden Seiten lesen.





    Wir bedanken uns bei PC-Cooling für die schnelle und problemlose Bereitstellung des HR-03.
    << <    Nächste Seite: Spezifikationen (Seite 1 von 10)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Sceals on 14.02.2007, 15:27
    Standard

    Ein sehr gelungenes Review.
    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass auch ein 120er Lüfter auf dem HR-03 montiert werden kann...
      #2  
    By Twin_Four on 14.02.2007, 16:22
    Standard

    Sehr schön, aber nirgends steht was zu den realen Temperaturen, DeltaT finde ich ja ganz nett, aber eine Aussage über die Gesamtkühlleistung wäre besser gewesen, besonders im bezug auf die Lüfterdrehzahlen, denn so weiß man gar nicht, welcher Kühler denn nun die niedrigsten Temperaturen liefert.

VGA-Kühler Shoot-Out: Zalman vs. Thermalright

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman vf900 cu kompatibel

zalman vf900-cu kompatibel zu 6800gt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.