X-Micro Bluetooth USB Dongles

Diskutiere X-Micro Bluetooth USB Dongles im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ist ein schoenes, gut geschriebenes Review! Mach weiter so Doc, dein Stil gefaellt mir :-T !...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. #1
    X-Micro Bluetooth USB Dongles
    X-Micro Bluetooth USB Dongles
    Daniel
    Standard Intro

    Im Zeitalter von UMTS, Wireless LAN und Infrarot-Schnittstellen ist die kabellose Übertragung von Daten immer weiter in den Focus der IT-Branche gerückt. In diesem Zusammenhang tritt die Entwicklung der "Bluetooth"-Technologie mehr und mehr in den Vordergrund, welche vor einigen Jahren von der Firma Ericsson begründet wurde. Bluetooth ist kurz gesagt, die schnurlose Verbindung verschiedener Kommunikationsgeräte. Durch die Funkübertragung ist eine Sichtverbindung zwischen den Endgeräten nicht mehr notwendig. Bereits 1998 wurde die Bluetooth-Initiative von Ericsson ins Leben gerufen. Zu den weiteren Gründungsmitgliedern gehören IBM, Intel, Nokia und Toshiba. Der seltsame Name "Bluetooth" kommt vom Wikingerkönig Harald. Er vereinigte im zehnten Jahrhundert Dänemark und Norwegen und hatte den Spitznamen "Blauzahn". Und da über dieses Funksystem mehrere Übertragungsarten miteinander vereinigt werden, bekam das System "seinen" Namen "Blauzahn" - also "Bluetooth (wieder was gelernt).

    Momentan findet man auf dem Markt noch die "Class 2" Geräte, welche eine Reichweite von ca. 10 - 20m haben, sehr zahlreich vor. Die neuen "Class 1" Geräte jedoch, verfügen über eine optimierte Sensitivität und machen dadurch Datentransfer von bis zu 100m möglich. Diese ausgereiftere Technologie besitzt auch unser Testobjekt, das neue "Bluetooth USB Dongle" von X-Micro.

    TecCentral bedankt sich hiermit ganz herzlich bei der Firma x-micro, die uns mit den beiden kleinen "Blauzähnen" ausgestattet hat.

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 11)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Boom on 30.09.2003, 22:03
    Standard

    Ist ein schoenes, gut geschriebenes Review! Mach weiter so Doc, dein Stil gefaellt mir :-T !
      #2  
    By screenbow on 01.10.2003, 02:19
    Standard

    gutes review, aufschlussreich und im doctore-stil, schmunzeln for free.

    schade nur dass die dinger so lahm sind, wäre interessant gewesen.

    weiter so dany-boy

X-Micro Bluetooth USB Dongles

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.