AKWs an oder aus?

Diskutiere AKWs an oder aus? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Das Problem ist ja die Abhängigkeit von Energie. Ohne andre Energiequellen lassen sich die Atomkraftwerke schwerlich abschalten. Es gibt Leute die Wissen wie man Energie ...



Umfrageergebnis anzeigen: Atomausstieg Ja oder Nein?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA !

    10 27,78%
  • NEIN !

    26 72,22%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 67
 
  1. AKWs an oder aus? #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard Ja muss man mal was neues bauen

    Das Problem ist ja die Abhängigkeit von Energie.
    Ohne andre Energiequellen lassen sich die Atomkraftwerke schwerlich abschalten.

    Es gibt Leute die Wissen wie man Energie direkt aus der Entropie filtert.

    Und es gibt andre Leute die leben davon andre in einem Abhängigkeitsverhältnis zu belassen.
    Und um das eben zu tun braucht es nunmal Waffen und gefährliche Dinge.

    Die Waffen und die gefährlichen Dinge abzuschaffen ist halt nun mal eine Risikobehaftete Angelegenheit.

    Putin hat ja mal nicht gedroht und schwups ist da so ein Verrückter "aufgewacht" und hat da dann selber mit Waffen rumgeknallt, weil da kein stärkerer war der eine größere Wumme hat.
    So etwas dass muss anscheinend einfach sein um "das System" aufrecht zu erhalten.
    Irgendwer muss sich ja auch darum kümmern.

    Und um mit gefährlichen Dingen aufzuhören, denke ich sollte erstmal die menschliche Ernährung betrachtet werden.
    Tiere töten und züchten und sie dann aufessen ist ein klein wenig krank.

    Da kann auch wer seine Atomkraftwerke und Atombomben bauen und die Bevölkerung eben auch mental züchten, töten und aufessen...

    Einen Zusammenhang zu sehen ist dem Normalbürger wahrscheinlich nicht möglich.

    Soll ich da jetzt nun auf "Ja" klicken ?
    Also ich fahre immer mit dem Fahrrad um Energie zu sparen.

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKWs an oder aus? #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten76 Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die Wissen wie man Energie direkt aus der Entropie filtert.
    ...
    Tiere töten und züchten und sie dann aufessen ist ein klein wenig krank.
    ...
    Einen Zusammenhang zu sehen ist dem Normalbürger wahrscheinlich nicht möglich.
    Ich als Normalbürger kann Deinen Gedankensprüngen in der Tat nicht folgen.
    Erstmal ein totes Tier essen gehen, vielleicht wird es mir dann klarer.

  4. AKWs an oder aus? #19
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    vielleicht ist er ja auch einer derer, die meinen, dass ein mensch vegan leben kann.
    die evolution hat den menschen nun mal zum allesfresser gemacht. aber du kannst gern alternativen nennen.
    selektion ?
    1mrd menschen reichen schließlich auch - nur wen bringen wir um ?
    aber wir können das ja nach und nach machen und auf menschenfleisch umsatteln.

    oder wie es die industrie schon macht:
    Analogkäse, Gel-Schinken und Co.: Verbraucherschützer decken Lebensmittel-Tricksereien auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    einfach mehr chemie und kustprodukte essen.

    oder lasst uns kulturprodukte anderer verbieten, weil sie für uns unnatürlich erscheinen
    Ekeliges Dosenfutter | NurGalerien.com | Verrückte Kuriose und Coole Galerien

    sicher gäbe es auch ohne kriege weniger probleme.. nur leider ist auch das ein teil der menschlichen natur...
    aber es gibt einen weg, den krieg abzuschaffen: blasen wir einfach die gesamte erde mit allen menschen in die luft !

  5. AKWs an oder aus? #20
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat von Carsten76 Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die Wissen wie man Energie direkt aus der Entropie filtert.
    ...
    Tiere töten und züchten und sie dann aufessen ist ein klein wenig krank.
    ...
    Einen Zusammenhang zu sehen ist dem Normalbürger wahrscheinlich nicht möglich.
    Da muss ich MagicEye absolut zustimmen, man kann deiner Argumentationskette schwerlich folgen.

    Ich lese da irgendwie raus, dass du KKW mit Waffen gleichsetzt und aus "Es gibt Leute die Wissen wie man Energie direkt aus der Entropie filtert." folgere ich mal, dass es Leute gibt, die Wissen wie man einen thermodynamischen Wirkungsgrad von 100% erreicht, diese es aber nicht sagen, um uns zu knechten?
    Naja ich habe da was aus einer Untergrundbewegung vernommen und eventuell kannst du die Menschheit mit diesem Wissen befreien:
    Du baust eine Maschine, die auf dem Carnot-Prozess basiert, wählst den Unterschied von Minimaltemperatur und Maximaltemeratur unendlich und é voilà du hast genausoviel abgeführe Arbeit, wie zugeführte Wärme.

  6. AKWs an oder aus? #21
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    es ist einfach Fakt das das Thema sehr komplex ist und politisch sehr heikel.
    Keiner ist bestrebt sich in Abhängigkeit eines anderen zu begeben aber sollten wir die KKW`s in D abschalten, würden wir dies mehr tun als wir es jetzt schon sind.

    Meiner Meinung nach ist die Politik (von der ich allgemein nicht viel halte!) gefordert, die wirtschaftlichen Interessen der Energiekonzerne (mit Milliardengewinnen jedes Jahr) stark einzuschränken , um das ausgesprochene Ziel (Atomstromausstieg) durchzusetzten. Leider wird dies hier in unserem Land nicht passieren, da niemand mehr den ***** dafür in der Hose hat!

    Komisch nur, das es in anderen Ländern (siehe Schweden, Norwegen, etc.) ohne großen Wind auch geht, wenn man denn nur will.
    Aber wir als kleine Popelbürger haben doch schon längst keine Entscheidungsgewalten mehr und da helfen auch sämtliche Petitionen nichts.

    Mit sehr nachdenklichen Grüßen......

    MfG - Frank

  7. AKWs an oder aus? #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard

    Die sagen das nicht, weil die Befürchten das da einer wieder sowas baut wie Atombomben und Atomkraftwerke...

    Diesmal vielleicht die Frostkrone ? Da sitzen wir dann alle da bei Temperaturen um 0Grad Kelvin. Und derjenige beschliesst dann mit seiner Energie in den Weltraum hinaus zu ziehen, zum wohle der Menschheit.

    Die reichen Leute möchten sich ja auch sozial engagieren. Das läuft so ungefähr aufs gleiche drauf raus. Erst ordentlich Geld scheffeln, und dann zusehen das es den armen Leuten auch gut geht.

    Nur es kommt eben da auf die Perspektive drauf an.

    Im übrigen ist der Mensch ein Früchteesser. Allesfresser wie Schweine haben größere beisserchen.
    Aber wenn wir Menschen uns anstrengen schaffen wir das auch zum Allesfresser. Da fressen wir dann auch einfach die Radioaktiven Isotope auf.

  8. AKWs an oder aus? #23
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Nur ums mal klar zu stellen, das menschliche Gehirn ist nur so weit entwickelt weil er über jahrtausende proteinreiches Fleisch gegessen hat. Pflanzenfresser sind in der Natur zum Großteil "dümmer" als Fleischfresser. Bei so manchem Vegetarier oder sogar Veganer merkt man diesen Umstand auch. Ob das allerdings dann direkt damit zu tun hat weis keiner so genau und sollte eigentlich auch keinem unterstellt werden. Was das jetzt aber alles mit dem Thread zu tun hat????

  9. AKWs an oder aus? #24
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten76 Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist der Mensch ein Früchteesser.
    Ach was! Dann könnten wir Fleisch überhaupt nicht verdauen, Milliarden Menschen beweisen täglich, daß der Mensch alles essen kann. Setzen. 6.


AKWs an oder aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

in welcher erdregion befindet sich die tundra?

erdregion tundra

in welcher erdregion befindet sich die tundra
i welcher erdregion tundra
akws an oder aus
tundra erdregion
in welche erdregion befindet sich die tundra?
in welcher erdregion befindet sich die tondra
content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.