AKWs an oder aus?

Diskutiere AKWs an oder aus? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Die AMis weigern sich ja in allen Bereichen standhaft, gültige Standards anzuerkennen und zu nutzen, da wundert mich die Pluto-Geschichte nicht wirklich....



Umfrageergebnis anzeigen: Atomausstieg Ja oder Nein?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA !

    10 27,78%
  • NEIN !

    26 72,22%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 67
 
  1. AKWs an oder aus? #49
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die AMis weigern sich ja in allen Bereichen standhaft, gültige Standards anzuerkennen und zu nutzen, da wundert mich die Pluto-Geschichte nicht wirklich.

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKWs an oder aus? #50
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wir kommen also um das große Energieproblem nicht vorbei. Also wenn ihr etwas für die Umwelt tun wollt dann beachtet bitte ein paar einfache Regel:

    1. Macht euren Computer oder Notebook nur an wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

    2. Benutzt die Stromspar-Funktion.

    3. Googlelt nur wenn es sein muss denn jede Suche bei Google oder einer anderen Suchmaschiene verbraucht soviel Energie bzw. stöst soviel Co2 in die Luft als würden 150 Flugzeuge 10 Jahre non-Stop um den Globus fliegen !!

  4. AKWs an oder aus? #51
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Ziemlich viele "Supercomputer" beschäftigen sich grade damit, wenn sie nicht gerade fürs Militär rechnen, ein Wetter Modell zu erstellen, oder numerisch Thesen zu überprüfen.
    irgend so ein japanischer supercomputer (eben so ein wetter-berechner) sollte mal (~2004 imho) berechnen, was passieren würde, wenn die ozonschicht plötzlich weg wäre (damals eben wegen der fckw/ozonloch-diskussion) ... ergebnis war, dass sich die ozonschicht in kürzester zeit genau so, wie sie jetzt ist neu bildet - ein ergebnis, was nur kurz in der presse zu finden war und verdammt schnell verschwandt. komisch aber auch.

    auch erwähnter zusammenhang sonnenstrahlung-temperatur:
    zusätzlich gilt es als erwiesen, dass vor jeder heiss/eiszeit eine umpolung des planeten stattfand (denn wie wir alle wissen, ist unser derzeitiger nordpol der magnetische südpol).
    so - wer sucht jetzt mal die daten zur wanderung des pols heraus ?
    in etwa: er bewegt sich immer weiter vom karthografischem pol weg - mit zunehmender geschwindigkeit.
    ob das auch zusammenhänge sein könnten ?
    Zitat Zitat von XXL-PC Beitrag anzeigen
    3. Googlelt nur wenn es sein muss denn jede Suche bei Google oder einer anderen Suchmaschiene verbraucht soviel Energie bzw. stöst soviel Co2 in die Luft als würden 150 Flugzeuge 10 Jahre non-Stop um den Globus fliegen !!
    sorry, aber wo hast du denn den mist her ?!
    Wer allgemein unumstößliche Wahrheiten braucht, soll Mathe studieren :)
    die thesen gelten auch alle immer nur so lang bis einer einen schritt näher an der weltformel ist ...

    beispiel schule: da lernt man formeln für fallbeschleunigung. vor jahrhunderten war das das wissen.
    später lernte man, dass sich massen anziehen, schwups war die fallbeschleunigung nur noch eine näherung der komplexeren form der anziehungskräfte von massen mit relativsystem erde.

  5. AKWs an oder aus? #52
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    das gabs ja vorher auch noch nie ...
    ich sage nur: weltraum, rassenlehre, evolution, die erde ist eine scheibe - mehr als genug physiker-theoreme nach einstein etc.
    aber wenns die herde sagt, muss es ja stimmen, wissenschaftler sind schließlich nicht von der industrie käuflich

    du schaaf !
    ja nichts in frage stellen, was die herde weiss.

    auf zum bashing - schade für dich, dass es kein negatives danke gibt
    Kurios aber trotzdem wahr, ich seh die Sache genau wie du, nur aus einer völlig anderen Perspektive.

    Für mich will nämlich eher die Herde glauben das die ganze Klimadiskussion völliger Unsinn ist, um möglichst wenig persönliche Konsequenzen tragen zu müssen.
    Man glaubt halt erstmal an das, was man persönlich am bequemsten findet. Ist genau wie mit dem Krebs, diskutier mal mit einem Raucher. In jeder Diskussion, egal wieviele du führst kommt irgendwann: Ich hab einen in der Familie der pro Tag 9 Schachteln raucht und 100 geworden ist.

    Genau so kann man sich einreden das man am Klimawandel sowieso nix ändern kann und daher sich am besten dööflich grinsend ins Schicksal fügt. Das ist nämlich der Weg der Herde, der einfachste ohne Widerstand ;)

    Keiner von uns hier kann belegen welche Seite der Wissenschaft nun im Recht ist. Daher ist die Frage ob man es sich leisten kann, sich zu täuschen? Bzw. sich an die falsche Seite der Wissenschaft zu halten...
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus...


    Bevor jetzt wieder neunmalklug kommt das es global nicht relevant ist, was ein einzelnes Individuum glaubt, darf sich jeder mal vorstellen, der Weg den er für sich wählt, wäre der Weg der Mehrheit.

    Aber wir können auch gerne so superlustige Sachen wie negatives Danke und "Bashing" diskutieren...

  6. AKWs an oder aus? #53
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Dann such mal. Daß der Treibhauseffekt existiert, ist ja offensichtlich. Sonst würde kein Mensch auf dieser Erde leben können.
    Uuupss! Ja ich merke, war da etwas müde. Den Treibhauseffekt gibts natürlich.....meinte auch nur die globale Erwärmung erschaffen durch den Menschen.


    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Die Stauseen enthalten im fertigen Zustand wieviel Wasser?
    Wie viel wiegt die Erde?
    Welche Größenordnung liegt dazwischen...?
    Siehst Du... ;)
    Weist du es?^^

    --------
    EDIT: Nach dem Drei-Schluchten-Damm hatte ich gesucht....EIn wahres Monster! (Dort war auch diese Geschichte mit der Massenverlagerung zu finden....als ich vor einem Jahr darüber einen Vortrag halten musste...stand dies drin....ich schau mal in meinen Unterlagen nach....wahrscheinlich wars etwas übertrieben...^^
    --------
    Wikipedia-Auszug:
    Rogun-Stausee: Der geplante Speicherraum des Rogun-Stausees beträgt 11,600 Mrd. m³, das sind 11,6 km³. Der Stausee ist allerdings noch nicht eingestaut.
    Nurek-Staudamm: Der Speicherraum des Stausees beträgt 10,5 Milliarden m³, die Wasseroberfläche ist 98 km² groß. Eine alternative Angabe für die Wasserfläche ist 106 km² oder sogar 185 km².
    .....+ weitere Staudämme und -seen in der Region.
    Ist das nix?

  7. AKWs an oder aus? #54
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nach meiner Rechnung hat die Erde 1.080.149.411.282.014.913.624,2 km³
    Was sind da lächerliche 12 oder von mir aus auch 100km³?
    Selbst wenn ich mal annehme, daß die Erde nur zu 1% aus Wasser besteht, ändert sich so gut wie nix an der Größenordnung.

  8. AKWs an oder aus? #55
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    so Jungens ....... schöne Diskussion hier mit sehr vielen nützlichen Fakten aber mittlerweile schon ein wenig ausschweifend und OT.
    Vllt. wäre es sinnvoller das Thema etwas im Rahmen zu halten.

    MfG - Frank

  9. AKWs an oder aus? #56
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OT? Die Effekte der Alternativen gehören schon irgendwie dazu.


AKWs an oder aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

in welcher erdregion befindet sich die tundra?

erdregion tundra

in welcher erdregion befindet sich die tundra
i welcher erdregion tundra
akws an oder aus
tundra erdregion
in welche erdregion befindet sich die tundra?
in welcher erdregion befindet sich die tondra
content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.