Betriebssystem

Diskutiere Betriebssystem im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; ??? Was haben den "alle" ??? Vista 64 Ultimate läuft schon seit einiger Zeit /SP1) sehr zuverlässig und rund. Mein XP Pro fristet nur noch ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssytem nutzt ihr momentan hauptsächlich?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 2000

    2 4,65%
  • Windows XP Home

    2 4,65%
  • Windows XP Professional

    14 32,56%
  • Windows Media Center Edition

    0 0%
  • Windows Vista Basic 32 Bit

    0 0%
  • Windows Vista Basic 64 Bit

    0 0%
  • Windows Vista Business 32 Bit

    1 2,33%
  • Windows Vista Business 64 Bit

    4 9,30%
  • Windows Vista Premium 32 Bit

    2 4,65%
  • Windows Vista Premium 64 Bit

    3 6,98%
  • Windows Vista Ultimate 32 Bit

    4 9,30%
  • Windows Vista Ultimate 64 Bit

    9 20,93%
  • Mac OS

    0 0%
  • Linux

    1 2,33%
  • anderes

    1 2,33%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Betriebssystem #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ???

    Was haben den "alle" ???

    Vista 64 Ultimate läuft schon seit einiger Zeit /SP1) sehr zuverlässig und rund.
    Mein XP Pro fristet nur noch sein dasein auf ner zweitplatte.

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betriebssystem #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ????????????

    Hatte bislang nicht mal was ähnliches... weder auf Firmen noch auf Privatcomputern...

  4. Betriebssystem #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann installier mal nen ORACLE 9i Client auf Vista oder nen Cisco bzw. Watchguard VPN-Client...oder die Managmentconsole für VMWare ESX....viel Spaß...VIEL SPAß....;-(....

    Leider ist es bei unseren Kunden so, das wenn sich ein Client OS ändert durch Neuanschaffung weil die alte Hardware es hinter sich hat, die Serverapplikationen beim "alten" Stand bleiben...und die sind schlichtweg inkompatibel. Oder Thema WLAN...mal geht es, mal nicht.

    Hierfür mache ich MS in sofern verantwortlich, weil die es sind, die ihr OS gegen die Treiberhersteller abdichten. Bei Linux kann ich darauf hoffen und davon ausgehen, das es einen alternativen Treiber gibt, der mit unfallfreie Nutzung des Gegenstückes garantiert. Beispiel ATI: Nehm ich den aktuellen FireGL-Treiber kann ich keine Auflösung höher 1280x1024 fahren! Nehm ich den Linuxtreiber ist von dieser "Beschränkung" plötzlich nix mehr zu sehen. Ist doch komisch, oder? Und, wer ist es nun "schuld"? MS oder ATI? Meiner Meinung nach MS, den wenn die ATI nicht ALLE Infos an die Hand geben, dann kann ATI da auch nicht tätig werden...

  5. Betriebssystem #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Stimmt doch gar nicht, MS verlangt die Einhaltung gewisser Richtlinien, nicht um die Treiberhersteller zu ärgern sondern die Kompatibilität zu gewährleisten. Zumal es auch kaum einen Treiber gibt der bei Vista wirklich fehlt, bzw. nicht zu bekommen wäre.

    WLAN funktioniert bei mir genauso unter VISTA (und auch bei meinen Kunden) wie unter XP. WEP tadellos und WPA2 teilweise problematisch, dauerhaft zum Laufen habe ich es bislang aber trotzdem noch immer bekommen. Ist mir aber lieber als für UBUNTU 12 Stunden nen billigen Soundtreiber zu suchen...


    Warum sollte ich auf Vista irgendwelche Datenbankklienten installieren wollen? Ist doch kein Server-OS und bei so speziellen Dingen sollte man sich gerade bei einem neuen OS erst Recht nicht wundern...

  6. Betriebssystem #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Weil der Client für das Ansprechen einer Datenbank das entsprechende Gegenstück an Software braucht welches meist tief in der entsprechenden Applikation verwurzelt ist.

    Wenn z.B. Dienstpläne bei einem unserer Kunden generiert werden vom Schichtleiter, dann geht das unter XP einwandfrei. Auch unter VISTA startet die SW, nur kommen keinerlei getätigte Eingaben an der Datenbank an. Aber Du hast Recht: Es ist natürlich ein Problem der entsprechenden SW-Hersteller, nicht von MS.

    Und so wie Du zufrieden bist mit Vista, so habe ich unter Linux noch niemals für irgendwas nen Treiber solange gesucht bzw. hoffnungslos versucht einzubinden.

    Der Tenor in der Presse, in der fast wöchentlich irgendwelche Unternehmen nach XP-Erhalt verlangen und sich von VISTA abdrehen, der ist sicher auch nur gute alte KGB-Propaganda...

  7. Betriebssystem #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und so wie Du zufrieden bist mit Vista, so habe ich unter Linux noch niemals für irgendwas nen Treiber solange gesucht bzw. hoffnungslos versucht einzubinden.
    Erzähl doch nicht, kann mich noch an das Theater mit der 9800pro damals erinnern!


    Was glaubst du wohl wieviele Nutzer überhaupt wissen was Oracle 9i ist? Für wen das relevant ist, kann natürlich momentan nicht mit Vista arbeiten... Aber die restlichen Nutzer tangiert das nicht die Bohne. Das hat auch nix mit gewöhnlichem Arbeiten zu tun, das sind schlichtweg spezielle Anforderungen die man an brandneue Systeme nicht stellen darf (in meinen Augen).

    Wenn du die Presse schon so aufmerksam beobachtest ist dir sicher nicht entgangen was der Grund dafür ist. Der hat nix mit der Qualität von Vista zu tun sondern liegt einfach daran das Windows 7 schon viel zu nah ist.

    Ich würd als großer Unternehmer meine Rechner zur Zeit auch bei XP belassen und auf Seven warten, ist doch nur logisch. Spart haufenweise Lizenzen, Kosten für Schulungen, etc.

  8. Betriebssystem #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier ist noch jemand, der gewöhnliche Anwendungen rennen lassen will...:

    http://www.teccentral.de/forum/561153-post1.html

    Aber sicher auch nur ein Einzelschicksal...

  9. Betriebssystem #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Hier ist noch jemand, der gewöhnliche Anwendungen rennen lassen will...:

    http://www.teccentral.de/forum/561153-post1.html

    Aber sicher auch nur ein Einzelschicksal...
    Weisste nicht weiter oder was? Dafür reicht ein Thread.. Das brauch man nicht in mehreren debattieren.

    Ausserdem ist das jetzt jawohl der Witz überhaupt, soll ich jetzt Threads mit Problemen unter XP raussuchen oder was soll das? Wer sagt denn das Vista fehlerfrei wäre?


Betriebssystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.