Bund oder Zivi?

Diskutiere Bund oder Zivi? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; ich war 98 im jägerbataillon 1 berlin und bereue keine minute. habe dort meine besten freunde kennengelernt und nach der aga das glück, das ich ...



Umfrageergebnis anzeigen: Bund oder Zivi?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war / bin beim Bund!

    20 23,26%
  • Ich werde zum Bund gehen!

    8 9,30%
  • Ich leistete / leiste Zivildienst!

    20 23,26%
  • Ich werde Zivildienst leisten!

    12 13,95%
  • Ich weiß es noch nicht!

    6 6,98%
  • Keins von beidem!

    20 23,26%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 80
 
  1. Bund oder Zivi? #41
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    ich war 98 im jägerbataillon 1 berlin und bereue keine minute. habe dort meine besten freunde kennengelernt und nach der aga das glück, das ich nur 15 minuten fahren musste, um ins eigene bett zu fallen ;-)
    aber die füße konnte man da nich gerade hochlegen.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bund oder Zivi? #42
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Und von Leuten mit solchen Vorurteilen halte ich nicht viel.
    Was heißt hier Vorurteil?
    Ich selbst kenne genug, die Zivi gemacht haben. Auch bei mir in der Firma.
    Das heißt aber nicht, das ich mit denen ein Problem habe, es ist halt nur meine Meinung.

  4. Bund oder Zivi? #43
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist keine Meinung sondern totaler Schwachsinn. 1.Kann man das nicht pauschalisieren und 2.kann der Zivildienst sehr viel härter sein als jede Grundausbildung!

  5. Bund oder Zivi? #44
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Von Leuten, die Zivi oder einen auf Kriegsdienstverweigerer machen, halte ich nicht allzuviel.
    Jetzt gehts hier aber ab! Dann kann ich auch direkt sagen: Alle die zum Bund gehen sind Kriegstreiber, waffengeil und schwul. Zivi-sein kann deutlich mehr psychische Belastungen mitbringen als der Bund. Mich kotzen Kerle wie du scheinabr einer bist mal richtig an, um das mal klipp und klar zu sagen. Nur weil ihr beim Bund ward oder seid, seid ihr natürlich voll die oberstarken, richtigen Männer und die Zivis verweichlichte Mamakinder...

    Ich werde keinen Dienst an der Waffe leisten, das widerspricht allen meinen Grundsätzen und Ansichten. Da tue ich lieber der Gesellschaft was gutes anstatt da Munition in der Gegend rumzuballern und im Matsch zu kriechen. Und jetzt komm mit nich mit: Beim Bund wirste Erwachsen. Wer das nicht auch so schafft, ist imho eine arme Sau!

  6. Bund oder Zivi? #45

    Standard

    Also ich muss dem was BassBoxx geschrieben hat zum größten Teil zustimmen. Der Bund bringt einem nicht das geringste. Beim Zivildienst kann man deutlich mehr Lebenserfahrung gewinnen. Außerdem geht es bei der Bundeswehr nicht gerade sozial zu. Dort findet man nämlich viele Leute, die dort nur "arbeiten" weil sie auf dieses gewisse Machtgefühl stehen. Gib mir doch mal ein vernünftiges Argument, was gegen Zivildienst spricht!

    Wobei ich nicht gegen die Bundeswehr bin, weil es was mit Krieg zu tun hat. Wer angegriffen wird, sollte sich verteidigen! Meine Meinung. Aber die Art und Weise wie es bei der Bundeswehr zugeht und wie diese organisiert ist, spricht sehr gegen sie. Daher ziehe ich den Zivildienst vor.

  7. Bund oder Zivi? #46
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    bassboxx hat voll recht !!!!
    ich hab noch 2 jahre zivi gemacht und hatte davor 2 gewissensprüfungen.....
    meine forderung damals: intelligenz- und soz. kompetenztests für bundis, denn man sollte schon genau wissen wem man das schießen beibringt......RobertD wär dann vielleicht auch durchgefallen
    grüße LoQ

  8. Bund oder Zivi? #47
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Daumen runter

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Alle die zum Bund gehen sind Kriegstreiber, waffengeil und schwul.
    Ich weis jetzt nicht, warum du so ausfällig wirst? Aber wenn du das schreibst, dann wird dies wohl stimmen.

    @Martialis
    Gib mir doch mal ein vernünftiges Argument, was gegen Zivildienst spricht!
    Arbeitslose.

    Mehr will ich dazu nicht schreiben, weil es ja sonst OT wird. Denn anscheinend darf man hier nicht seine eigene Meinung vertreten, ohne das man gleich mit extremen Schlagworten überhäuft wird.

  9. Bund oder Zivi? #48
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Boah das is ma wieder so typisch heutige Gesellschaft. Null Respekt und Toleranz. Und vor allem immer oben auf...

    Diese Diskussion mangelt doch jedweder Transparenz und Kompetenz. Woher soll ein Zivildienstleistender wissen, wie man beim Bund lebt und umgekehrt? Hier kann man keine objektiven Gedanken austauschen, sondern nur PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN. Wenn hier weiterhin sinnlos argwöhnt und behauptet wird, das Ein- oder Andere sei mit jeweils diesem oder jenem Laster behaftet, der gehört doch in den Kindergarten. Ich distanziere mich hiermit definitiv von der absoluten Attitüde, nehme eher eine passive Haltung ein. Soll heissen: Wer beim Bund war, wird sicherlich mit höchster Warscheinlichkeit davon überzeugt sein, dass dies die "bessere" Wahl sei, wogegen der Zivildienstleistende vom Gegenteil überzeugt sein wird. Das ist doch ganz logisch. Und dem Anderen jetzt mit aller Gewalt die eigene Meinung aufzuzwängen, ist absolut nicht der Sinn der Sache. Gut jetzt, ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.


Bund oder Zivi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.