Bund oder Zivi?

Diskutiere Bund oder Zivi? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Ich kann das *g* Ich hab beides gemacht... und der mehr oder weniger freiwillige Zivildienst war um ein vielfaches härter......



Umfrageergebnis anzeigen: Bund oder Zivi?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war / bin beim Bund!

    20 23,26%
  • Ich werde zum Bund gehen!

    8 9,30%
  • Ich leistete / leiste Zivildienst!

    20 23,26%
  • Ich werde Zivildienst leisten!

    12 13,95%
  • Ich weiß es noch nicht!

    6 6,98%
  • Keins von beidem!

    20 23,26%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 80
 
  1. Bund oder Zivi? #49
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich kann das *g*

    Ich hab beides gemacht... und der mehr oder weniger freiwillige Zivildienst war um ein vielfaches härter...

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bund oder Zivi? #50
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    für was haben die dir denn sozialstunden gegeben ;)
    oder meinst du das freiwillige soziale jahr ?

  4. Bund oder Zivi? #51
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    für was haben die dir denn sozialstunden gegeben ;)
    oder meinst du das freiwillige soziale jahr ?
    sozialstunden gabs auch aber das ist schon ewig her und das meinte ich auch nicht ;)

    Ist ne etwas komplizierte Geschichte, hab ich schonmal erklärt, wenn ichs noch find verlink ich es, jedenfalls hab ich beides gemacht. Von der Zeit her nur 80% des Wehrdienstes aber nach der Grundausbildung wars eh nur noch langweilen.

    Den Zivildienst hab ich in einem Altenheim gemacht, 11 Tage am Stück arbeiten, 3 Tage frei. Täglich 9 Stunden umgeben von Tod, Krankheit, Angst und Verzweiflung. Volles Programm im Pflegedienst incl. ***** abwischen und Dekubitusversorgung (offene Stellen am Körper durch jahrelanges regungsloses liegen im Bett, tritt in erster Linie am Steiß auf und heilt in den meisten Fällen nie wieder). Ein Geruch der einem die Schuhe auszieht, in einem Zimmer mit 2 solcher Patienten bei 30 Grad draussen....

    Bundeswehr? Kinderspiel...

  5. Bund oder Zivi? #52
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Bundeswehr? Kinderspiel...

    Ich sag nur: BIWAK - Bundeswehr Im Wald Ausser Kontrolle...

    Wie ich sowieso finde, dass vieles hier (beim Bund) nicht wirklich geplant und garantiert nie kontrolliert abläuft...

  6. Bund oder Zivi? #53
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich denke, dass jedes Individuum auf jede Situation (Bund oder Zivi) anders reagiert. Der eine kann dem Tode ins Angesicht blicken, wie es Sophi so schön bildlich formiert hat, und auf dem Übungsplatz kann er einfach nicht "abdrücken".

    Ich für meinen Teil konnte, nicht ohne eine gewisse Genugtuung, miterleben, wie eine ganz spezielle Sorte wirklich fauler Individuen, die zu faul waren zu verweigern (was nicht heißen soll, dass Zivis faul sind!), mal gezeigt bekommen haben, was Disziplin ist. Vielleicht wären sie bei so manchem Zivildienst noch härter herangenommen worden, aber wenn man zur Disziplinierung mal einen 80km Amila-Marsch gemacht hat, kommt man auch in die Gänge...
    Wobei das größte Druckmittel wohl oft der Verlust des Übergangsgeldes war; egal...

    Ich muß zugeben, dass ich definitiv nicht für den "harten" Zivildienst geeignet bin und weiß, dass ich mit dem Wehrdienst glimpflich davongekommen bin. Was aber wiederum nicht heißen soll, dass letzteres ein Zuckerschlecken ist!

    Bestätigen kann ich aber auch, dass beim Bund eine Menge Leute mit, ich sag mal leicht rechten Sympatien gibt. Und hierbei leisten die Wehrpflichtigen wiederum einen nicht unerheblichen Teil zur Disziplinierung, um nicht zu sagen Überwachung, der Truppe.
    Dass so mancher Berufssoldat dabei eine Art Begeisterung für seinen "Job" mitbringt, kann man auch nicht verübeln. So lange die Regierung der BRD der Meinung ist, dass wir eine Arme brauche, brauchen wir auch Leute die diesen Job machen. Genauso, wie die Gesellschaft die Zivis braucht.

    Dass es in jeder der Varianten solche und solche Jobs gibt, ist normal.
    Dass man in jedem Verein solche und solche Leute vorfindet, liegt in der Natur des Menschen...

  7. Bund oder Zivi? #54
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo, da ist eigentlich schon alles gesagt worden zu dem Thema. Ich habe mich für den Bund entschieden weil ich, wie DreamChatcher, nicht geeignet bin im Altenheim den Rentnern den A**** auszuwischen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe einfach, ganz im Gegensatz zu meiner Tochter, keine Soziale Ader!

    Meine Meinug zu dem Thema ist, dass es sicher Leute geben muss die Zivieldienst machen.
    Bei uns in Österreich würde z.B das ganze Sozialsystem zusammenbrechen wenn es keine gebe.

    Aber auch Soldaten muss es geben. Der Spruch - stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - spielts halt nicht in unserer Welt! Wobei ich dazu sagen muss das die Vorstellung eines klassischen Soldaten mit dem Gewehr in der Hand heutzutage auch nicht mehr spielt. Das müssen hochspezialisierte Fachleute sein die beste Ausbildung haben sollten. Von daher glaube ich auch das man auch beim Bund viel lernen kann fürs Leben. Daher bin ich auch für ein Berufsheer! Mir ist ein motivierter Berufssoldat, ob Männlein oder Weiblein, der/die das machen WILL allemal lieber als ein unmotivierter Grundwehrdiener!

    Ich möchte auch auf das Poll verweisen. Immerhin haben 21,43 % keines von beiden gewählt. Da sieht man schon wie um die Verantwortung der heutigen Generation ggü. der Gesellschaft steht!

  8. Bund oder Zivi? #55
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und das in einem Alter wo du es bald selbst zu schätzen wissen könntest,...schlimm,schlimm :D Spass muss sein, auch bei ernsten Themen...

  9. Bund oder Zivi? #56
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    und das in einem Alter wo du es bald selbst zu schätzen wissen könntest,...schlimm,schlimm :D Spass muss sein, auch bei ernsten Themen...
    Das stimmt natürlich Tobi! Douche.


Bund oder Zivi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.