Bund oder Zivi?

Diskutiere Bund oder Zivi? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zitat von wolf!skin SO wie das klingt ist das Zivi leben einfacher als das Bund leben oder aber ich weiß es noch nicht was ich ...



Umfrageergebnis anzeigen: Bund oder Zivi?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war / bin beim Bund!

    20 23,26%
  • Ich werde zum Bund gehen!

    8 9,30%
  • Ich leistete / leiste Zivildienst!

    20 23,26%
  • Ich werde Zivildienst leisten!

    12 13,95%
  • Ich weiß es noch nicht!

    6 6,98%
  • Keins von beidem!

    20 23,26%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 80
 
  1. Bund oder Zivi? #65
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von wolf!skin
    SO wie das klingt ist das Zivi leben einfacher als das Bund leben oder aber ich weiß es noch nicht was ich mache werde vielleicht auch Zivi machen das klingt gut und ist bestimmt nicht so anstrengend wie Armee...
    Als Zivi kannst Du Dir raussuchen, wo und wie Du die Zeit verbringen willst, beim Bund hast Du meist keinen Einfluß darauf.
    Anstrengend kann beides sein, muß aber nicht.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bund oder Zivi? #66
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    aber ih seh auch langsam nicht mehr durch,was alles politisch korrekt ist - ich glaub,ich gönn mir erstmal nen negerkuss


    Ich auch net, ich auch net.

  4. Bund oder Zivi? #67

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Als Zivi kannst Du Dir raussuchen, wo und wie Du die Zeit verbringen willst, beim Bund hast Du meist keinen Einfluß darauf.
    Doch hast Du schon, Du darfst Dir nur nicht wie ich, viel zeit dabei lassen zu überlegen was Du genau beim Bund machen willst.

    Weil ich mir zu viel zeit gelassen habe, haben sie mich als Panzergrenadier nach Munster (Nein nicht Münster -> Munster ) geschickt. Sind immerhin 350 km. Hätte ich mich früher entschieden, hätte ich vieleicht nur 12 km fahren müssen.

    Naja, so ist das leben...

    MfG Marco

  5. Bund oder Zivi? #68
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also in der BW ist noch keiner verhungert (da hat man eher das Prob in der anderen Richtung). Überarbeitet hat sich auch noch keiner (wer will und sich umschaut findet schon genug was gemacht werden müsste), wer aber nichts tut liegt auch nicht verkehrt (im Gegenteil, wer nichts macht, kann ja auch nichts verkehrt machen).
    So ist zumindest mein Eindruck davon, leider.
    Nichtsdestotrotz, auch in der BW gibt es fähige und unfähige Leutz, genauso wie überall anders auch.
    Wer aber keinen Einblick in die Abläufe der BW hat, kann sich auch nur schwer eine Eigenständige Meinung bilden, da man oft nur die Nachteile hört, selten von den Vorteilen und Möglichkeiten.
    Allerdings entscheiden sich in den letzten Jahren immer mehr die verkehrten Leute für die BW, damit wird die Situation in den Streitkräften einfach unerträglich.

  6. Bund oder Zivi? #69
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Ich möchte auch auf das Poll verweisen. Immerhin haben 21,43 % keines von beiden gewählt. Da sieht man schon wie um die Verantwortung der heutigen Generation ggü. der Gesellschaft steht!
    Nunja, das muss nichts mit Verantwortung ggü. der Gesellschaft zu tun haben. Es mag durchaus Leute geben die mit allen Mitteln versuchen sich ausmustern zu lassen, seien es irgendwelche ärztliche Ateste von "guten Bekannten" oder gar Drogen...

    Fakt ist aber auch, dass es keinesfalls so sein muss.
    Bei mir beispielsweise war es ganz anders, mir war von vornherein klar ich würde Zivildienst leisten, Bund kam für mich nicht in Frage (Gründe lass ich hier mal außen vor) - ich hatte mich also schon vor meiner Musterung darauf vorbereitet (KDV-Anträge etc.).
    Ich muss dazusagen ich bin eigentlich kerngesund und habe keinerlei Beschwerden, ich hatte mir auch keine Ateste oder ähnliche Raffinessen besorgt - nein, sie wollten mich einfach nicht...hatten irgendwas an meinem Rücken auszusetzen, totaler Humbug wenn ihr mich fragt aber nungut, es scheint die saugen sich heute einiges aus den Fingern um Leute auszumustern die vor ein paar Jahren noch als T1 galten.
    Kurz: Ich kann im Grunde nichts dafür

    Nichts desto trotz ist keine der beiden Möglichkeiten leichter zu bewältigen als die andere. Das hängt nunmal von der Person ab. Und natürlich vom abzuleistenden Zivildienst.

  7. Bund oder Zivi? #70
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @ecke DU hast ja keine Wahl gehabt.

    Im Poll steht aber, so fasse ich zumindest diesen Thread/Poll auf, was Ihr WÄHLEN würdet. Und da steht halt bei keines von beidem derzeit fast 21 %! Immerhin neeee!

  8. Bund oder Zivi? #71
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Ich habe "Keins von beidem" angeklickt...

    Wurde T3 gemustert, "nur" wegen starkem untergewicht... Wollte eigentlich zum Bund und etwas Geld für´s Studium verdienen. Ist aber ganz gut das es nicht geklappt hat, bin ich wenigstens 1 Jahr früher fertig.

    Allerdings ist die ganze Sache mit der Musterung sowieso fraglich. Wer bei uns ausgemustert werden wollte, brauchte das denen nur sagen, und bei manchen hat´s dann auch geklappt. Bzw. kann man beim Seh- und Hörtest falsche angaben machen usw. War schon ganz lustig was da einige abgezogen haben, nur um ausgemustert zu werden.

  9. Bund oder Zivi? #72
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von OC´er
    Wurde T3 gemustert, "nur" wegen starkem untergewicht...

    Ich hatte bei der Musterung gerade mal 51 kg (bei 1,75m) gewogen, habe schlechte Augen (links -3,5 ; rechts -4,5) und wurde trotzdem mit T2 gemustert. Vielleicht hat das mein Gehör wieder wett gemacht... kein Plan.
    Ist mir auch jetzt wurscht ;)


Bund oder Zivi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.