Is Google evil?

Diskutiere Is Google evil? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Hi Fans, ich hab gerade im Web diesen Bericht gefunden und bin doch sehr erschrocken, wie sehr sich die Leute selbst zum gläsernen Menschen machen ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Suchmaschine wirst du in Zukunft noch nutzen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze es ausschließlich und bleibe dabei.

    22 84,62%
  • Ich werde mir eine andere Suchmaschine suchen.

    1 3,85%
  • Ich nutze schon lange eine andere Suchmaschine, nämlich...

    3 11,54%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Is Google evil? #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Is Google evil?

    Hi Fans,
    ich hab gerade im Web diesen Bericht gefunden und bin doch sehr erschrocken, wie sehr sich die Leute selbst zum gläsernen Menschen machen lassen, in dem sie nur dieses Ding benutzen und diesem Ding vertrauen.

    rtsp://213.200.75.253/ndr/realmedia/...zial_google.rm

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was kann man dagegen tun, damit eben dieses Ding nicht alles über einem weiß oder zum absoluten Monopol wird?
    Einfach eine andere Suchmaschine wie Yahoo oder Lycos benutzen und gut ist?

    Was ist eure Meinung dazu, nachdem ihr diesen Bericht gesehen habt?

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Is Google evil? #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Schlimm ist es ja eigentlich erst, wenn man den Google Desktop verwendet.......und den benutze ich ja nicht.


    ...übrigens funktioniert der Link bei mir nicht wirklich......auch nicht mit QuickTime...

  4. Is Google evil? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also bei mir geht der Link. Vielleicht liegts auch am MediaPlayer Classic oder dem K-Lite Mega Codec Pack, der übrigens auch den lästigen Qucktime-Player ersetzen kann.

  5. Is Google evil? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Danke, mit dem Codec-Pack hat's geklappt, leider funzt Itunes ohne den Quicktime-Player nicht, habe ihn eben auch das erste mal geöffnet und kann sonst auch nichts mit ihm anfangen......

  6. Is Google evil? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    oh ja ! böse suchmaschine böse ! *g

    seit doch mal erhlich, wer so nen desktop search schrott und dergleichen benutzt, sollte sich gedanken darüber machen wieder auf die handschriftliche art sein büro zu führen.

    persönliche und angreifbare Intime sachen gehören in einen Container
    der per TrueCrypt oder dergleichen mindestens AES verschlüsselt ist.

    Da iss der user selber schuld wenn seine geheimen dokumente usw im netz auftauchen. will sagen das jeder der sich im netz rumtreibt auch eine gewisse pflicht hat sich über folgen und sicherheit schlau zu machen.

    Wer den schaden hat brauch für den spot nicht zu sorgen.

  7. Is Google evil? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dake eagle ^^ So Sachen wie Steganos Safe sollten bei jedem Computer beiliegen heutzutage.
    Ich selber benutze dieses Programm und habe bezüglich Verschlüsselung nur gutes darüber gehört. 600MB auf einer Backuppartition und dann da dass Nötigste vom Nötigsten rein.

  8. Is Google evil? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Weiß ich alles schon längst. Trotzdem bleib ich bei der Benutzung von Picasa(wurd ja auch "nur" von Google aufgekauft) und dem "Googlen". Bin davon überzeugt, dass das bei anderen Suchmaschinenanbietern nicht besser is.

    Dass die Google-Desktopsuche den User ausspioniert, ist doch seit der Veröffentlichung bekannt.

  9. Is Google evil? #8
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    is schon unerfreulich, aber die anderen suchmaschinen gefallen mir gar nicht, egal ob google besser das zeug findet, jedenfalls sieht es sehr viel ansprechender (also seeeehr aufgeräumt) aus....

    ot: ...achja und das k-lite codec megapack hab ich auch, das ist wirklich praktisch (z.b. wenn man bei happy tree friends den vorspann skippen will...)
    und steganos safe... der ist auch ganz toll (Steganos vor!!!), aber was die 2007er version nun wirklich tolles bringt ist mir nicht ganz klar... ich dachte, die würden mal wie bei truecrypt noch weitere algorythmen einbauen, auch wenn aes 256 bit schon äh mitn 50stelligen passwort... einigermaßen sicher ist (das wäre dann zu lasten der geschwindigkeit, aber wenigstens optional hätt mans ja machen können...)


Is Google evil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.