Oblivion - Kauftipp?

Diskutiere Oblivion - Kauftipp? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zitat von sophisticated Mir gefällt es überhaupt nicht, stinklangweilig.. Die Grafik ist zwar wirklich gut gelungen aber der Rest? 0 Atmosphäre! 0 Motivation! Für mich ...



Umfrageergebnis anzeigen: Oblivion - eine Kaufempfehlung?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    5 45,45%
  • NEIN

    2 18,18%
  • Geht so...

    1 9,09%
  • Habs leider noch nicht...

    3 27,27%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Oblivion - Kauftipp? #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Unglücklich

    Zitat Zitat von sophisticated
    Mir gefällt es überhaupt nicht, stinklangweilig.. Die Grafik ist zwar wirklich gut gelungen aber der Rest? 0 Atmosphäre! 0 Motivation! Für mich der Fehlkauf des Jahres...

    Bin aber sowieso kein RPG'ler...
    Jepp da muss ich dir zustimmen...bin ein bisschen enttäuscht es ist einfach öde und "verloren".

    Nachdem die Faszination über Grafikefeckte gewichen war, hab ichs nicht mehr angemacht.

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oblivion - Kauftipp? #10
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    es ist einfach öde und "verloren".
    Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich weiß nie welches der unzähligen Quests in meinem Logbuch ich zuerst machen soll. Die Quests sind auch alle überraschend abwechslungsreich und teilweise auch unglaublich lustig. Die Regelung der Schwierigkeit finde ich sehr gelungen (jederzeit hoch und runterregelbar und automatisch an Helden-Level angepasst). So kann man sofort überall hin ohne einen schnellen Tod zu fürchten. Die Welt ist unglaublich authentisch und die Kämpfe sind einfach und doch spaßig. Das interaktive Charactersystem ist ebenfalls geil. Nur in einem Punkt kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Die Grafik ist unübertroffen.

    ...Ich könnte ewig so weitermachen. Aber ich denke man sieht wo ich drauf hinaus will.

  4. Oblivion - Kauftipp? #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich find auch die Hauptquest sind nit das wahre aber ich find die zusatz quest die man in städten bekommt lustig.

  5. Oblivion - Kauftipp? #12
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Stimmt. Das Hauptquest ist etwas lahm. Aber es gibt ja hunderte Nebenquests und außerdem 4 Gilden und viele andere Gruppierungen, in denen man viele Aufträge kriegt.

  6. Oblivion - Kauftipp? #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Leute Leute, ihr habt da allesamt irgend etwas nicht verstanden.

    1. Oblivion ist und bleibt ein Hardcore RPG! Wer RPG nicht mag sollte die Finger davon lassen!

    2. Das Game lebt nicht von der Main Quest. Wer nur die MQ durchzockt ist in sagen wir mal 25 h fertig, versäumt aber dass, -IMHO- Beste, nähmlich die Nebenquests! Die sind nähmlich wirklich spitze.

    3. Die Deutsche Lokalisierung ist fürn. A****! Das so etwas durch die Qualitätskontrolle gekommen ist wundert mich wirklich. Wenn man sich aber erst daran gewöhnt hat tut das der Stimmung keinen Abbruch. Außerdem gibt es ja noch die zahlreichen MODs der Communty.

    4. Oblivion ist kein Shooter, kein Aufbauspiel, kein Tatikspiel, kein Aktionpiel, keine Simulation oder was weiß ich. Oblivion ist ein reines RPG mit Aktionelementen.

    5. Oblivion setzt als RPG natürlich voraus das man sich zuerst ausführlich mit dem Handbuch auseinander setzt. Das bevor man den Char erstellt.

    @Lucky, das hast du IMHO nicht gemacht wenn ich deine Fragen im Oblivionforum durchlese. Alle deine Fragen hättest du dir im sehr ausführlichen Handbuch selber beantworten können.

    Fazit: Oblivion ist keine Game für einen schnellen Einstieg so nebenher. Wenn man sich aber erst einmal eingearbeitet hat dann macht es eine menge Spass und das auf wirklich lange Zeit.

    Wer das nicht wirklich will sollte die Finger davon lassen.

  7. Oblivion - Kauftipp? #14
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    @Lucky, das hast du IMHO nicht gemacht wenn ich deine Fragen im Oblivionforum durchlese. Alle deine Fragen hättest du dir im sehr ausführlichen Handbuch selber beantworten können.
    OK jetzt check ich garnix mehr...

  8. Oblivion - Kauftipp? #15
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    naja das mit der Kaufempfehlung muss man ja ggf nach dem kommenden Patch nochmal überdenken...

    Wenn auch da keine vernünftige Lösung wegen den Lokalisationsproblemen auftaucht hat das Spiel in meinen Augen sogar ne Abwertung verdient. Soetwas durch die Qualitätsicherung gehen zu lassen ist eine Sache, es dann aber nicht einmal mit einem Patch zu beheben, sondern die User das alles machen zu lassen ist simpel eine Frechheit und da sollen die es nichteinmal wagen ihre Stimme gegen Raubkopierer zu erheben. Die ehrlichen Käufer so im Stich zu lassen (ich habe es auch vorbestellt und Orginal) wird einige lehren sich das Spiel lieber doch zu organisieren, als für so einen unausgereifeten Beta-Schrott auch noch Geld auszugeben.

  9. Oblivion - Kauftipp? #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    OK jetzt check ich garnix mehr...
    Alles klar Lucky. Hab eben nachgesehen und es war iopodx in diesem Forum: http://www.teccentral.de/forum/t5104...-oblivion.html

    Nix für ungut.


Oblivion - Kauftipp?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.