Raucht ihr?

Diskutiere Raucht ihr? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; ich habe vor 1 ½ jahren aufgehört, und bin jeden tag stolz darauf man muss es hassen damit es mit dem aufhören klappen soll am ...



Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, lecker, lecker! Aufhören? Nie und Nimmer!

    10 15,63%
  • IHHH, bloß nich, hab ich noch nie getan!

    37 57,81%
  • Habe geraucht, aber aufgehört!

    10 15,63%
  • Versuche gerade aufzuhören!

    7 10,94%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 53
 
  1. Raucht ihr? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich habe vor 1 ½ jahren aufgehört, und bin jeden tag stolz darauf
    man muss es hassen damit es mit dem aufhören klappen soll
    am schlimmsten ist die stinkerei die mit dem rauchen einhergeht
    der mundgeruch, die kleidung, die haare, die wohnung, das auto..
    alles ist doch verpestet und stinkt zum übel werden
    es hat mich einfach nur noch davor geekelt
    wie man das rauchen als eine art lebenseinstellung sehen kann ist mir ein rätsel
    ich wünsche jedem der versucht aufzuhören.. toi toi toi

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raucht ihr? #10
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Hi,

    Also ich bin jetzt, wenn's Dezember wird, drei Jahre Nichtraucher.
    Ich kann's nur allen empfehlen!
    Wenn dein Korper, so nach zwei-zweienhalb Jahren, endlich vom Gift befreit ist ist das ein unbeschreibliches Gefühl.
    So lange dauert es übrigens, bis man auch Behaupten kann ein Nichtraucher zu sein.
    Ich selber bemerke das jetzt erst wo die Zeit um ist, ich weiss nicht wie ich's beschreiben soll,
    aber ich kanns echt nur jedem Empfehlen!
    Jeder raucher kann mal problemlos eine "Pause" machen.
    ist doch auch ganz klar, irgendwann braucht jeder Körper mal eine Pause davon permanent vergiftet zu werden.

    Ich fühl mich heute mies dabei wenn ich darüber nachdenke was ich meinem Körper angetan habe.
    Ich will nich wie ein heiliger Moralapostel wirken, das bin ich nämlich garnicht.

    Aber das Rauchen ist für mich die Sinnloseste Sucht überhaupt!


    MfG
    Michael

  4. Raucht ihr? #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Der Tabakkonsum is eine uralte Kulturtradition des Menschen und keine Unart der Neuzeit!

    Sicher is er, sofern der Tabak geraucht wird, mit einer gewissen Geruchsbelastung durch die Rauchentwicklung verbunden. Hier muss eben auf die Menschen, die das nicht mögen oder vertragen, Rücksicht genommen und auch sonst für ausreichende Belüftung gesorgt werden...

    Ich denke, dass das "Problem Rauchen" derzeit v.a. durch die Medien total aufgebauscht wird...! Auch der Sauberkeits- und Hygienewahn unserer westlichen Gesellschaft spielt hier sicher eine große Rolle.
    Und gerade durch diese Verteufelung des Rauchens wird es einerseits (besonders für Jugendliche, bei denen es ja wirklich körperlich schädlich is, wegen der Hemmung des Wachstums) interessant anzufangen und andererseits schwieriger, aufzuhören, wenn man will oder muss! --> Die menschliche Psyche is numal so vertrackt...

  5. Raucht ihr? #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Der Tabakkonsum is eine uralte Kulturtradition des Menschen und keine Unart der Neuzeit!
    Es sind schon ganz andere Kulturen und Traditionen untergegangen oder aufgegeben worden und das Rauchen ist bestimmt keines von Beiden, das unbedingt erhaltenswert ist!

    Bis auf die Zeitung sind alle Massenmedien weniger als 100 Jahre alte und die Schäden und Krankheiten, die regelmäßiger Tabakkonsum verursacht, noch etwas jünger. Also kein Wunder, dass die Medien das immer öffter aufgreifen.
    Mit Recht wie ich finde, denn in Anbetracht unseres maroden Gesundheitssystems sind die Folgekosten durch erkrankte Raucher bestimmt auch kein Pappenstiel.

  6. Raucht ihr? #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ziemlich geil der Gedanke mit den Traditionen!
    Denn kann ich mir ja jetzt ein Paar Koka Blätter einschieben, das ist auch eine uralte Tradition wenn auch in einem anderen Land.

    Ist es allerdings wirklich eine Kulturtradition wenn sich jemand vergiftet?
    Ich will jetzt nicht jeden Raucher als potenziell suizid gefärdet Titulieren.
    Aber ich denke, gerade bei Nikotin, findet eine Art Ritual der Selbstzerstörung statt.

    Da werden jetzt bestimmt ein Paar Raucher drauf anspringen und ihren Senf dazu geben. Aber dann bitte ich auch die Frage "Warum Rauchen" wirklich Sinnvoll zu beantworten.
    Denn was bewirkt das Rauchen wirklich? Nichts, es tötet die Zellen und Punkt!

    Bei Drogen die einen Berauschenden Zustand herbeiführen würde ich es sogar noch eher als eine Tradition ansehen. Nur findet bei einem Raucher keinerlei Rausch mehr statt.

    Hätten damals die Herren der Gesetzgebung und wichtigmacher der Kultur lieber gekifft als gesoffen würde die Grenze zu den Niederlanden deutlich weniger Frequentiert, weil auch hier bei uns eine "andere" Tradition herschen würde.

  7. Raucht ihr? #14
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Also ich rauche jetzt mit Unterbrechungen so ca seit 8 Jahren, bereut hab ichs jetzt noch nie. Früher, als ich noch in Ausbildung war hatte ich noch ziemlich viel geraucht, nun bin ich rundum zufireden und rauche vielleicht 1 Päcktchen die Woche, eben so weils schmeckt und für mich irgendwie zum Ausgehn dazugehört.

  8. Raucht ihr? #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ich will da auch nix künstlich erhalten, sondern nur aufzeigen, dass Rauchen eben eine sehr alte Tradition is und deshalb wohl (zumindest nich so schnell) auszurotten is...
    Obs erhaltenswert is, entscheidet ganz einfach die Menschheit durch ihr Handeln und nich einige Nichtraucher der westlichen Industrieländer!

    Und wenn man den Kostenfaktor ins Feld führt, muss man aber genauso Bewegungsarmut, Alkoholkonsum, Stress, den modernen Strassenverkehr, (übertriebenen) Sport uvm. bedenken, deren Folgekosten durch Krankheiten und Unfälle sicher erheblich höher sein dürften...! Im Übrigen is der größte Kostenfaktor in unserem Gesundheitssystem die Höhe der Arzneimittelkosten... - v.a. im Vergleich zu anderen Ländern.

  9. Raucht ihr? #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Ich will da auch nix künstlich erhalten, sondern nur aufzeigen, dass Rauchen eben eine sehr alte Tradition is und deshalb wohl (zumindest nich so schnell) auszurotten is...
    Obs erhaltenswert is, entscheidet ganz einfach die Menschheit durch ihr Handeln und nich einige Nichtraucher der westlichen Industrieländer!
    Achtung: Klugscheiszmodus!

    Erhaltenswert ist es definitiv nicht! Ob es nachwievor wirtschaftlich lukrativ ist, entscheiden wir Menschen in den westlichen Industrieländern sehr wohl, da dort nämlich der Löwenanteil konsumiert wird. Die Mengen, die in einigen südamerikanischen Ländern oder in Asien konsumiert werden, sind dagegen eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Ist es bei uns "out", wird es höchstens noch ein Nieschenprodukt für ein paar Anden- oder Reisbauern, denn die westliche McDonalds-Kultur kriegt früher oder später alles klein (sogar die Chinesen). Ich hoffe das nicht, aber ich fürchte es...


Raucht ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.