Raucht ihr?

Diskutiere Raucht ihr? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zitat von schizo Hab zwar Gelegenheitsraucher angekreuzt, aber ich rauche so ca. 1x pro halbes Jahr. Eigentlich nur zu Anlässen wie eigener Geburtstag, Sylvester oder ...



Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    26 23,42%
  • Ja, bin aber gerade am Aufhören.

    3 2,70%
  • Nein, habe aber 'mal geraucht.

    18 16,22%
  • Nein, habe ich noch nie, und das soll auch so bleiben.

    52 46,85%
  • Bin Gelegenheitsraucher

    12 10,81%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 129
 
  1. Raucht ihr? #57
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von schizo
    Hab zwar Gelegenheitsraucher angekreuzt, aber ich rauche so ca. 1x pro halbes Jahr. Eigentlich nur zu Anlässen wie eigener Geburtstag, Sylvester oder besondere Prüfungen. Meistens ist dann auch Alkohol im Spiel und es bleibt bei 1-3 Zigaretten.
    So ungefähr ist es bei mir auch, nur daß ich eher Zigarillos statt Zigaretten nehme, das riecht in der Regel auch angenehmer.
    Gemütlich im Biergarten sitzend, genügend frische Luft - da akzeptiere ich Rauch sogar. Aber in Gaststätten will ich den Mief nicht haben und halte mich daher von solchen Orten fern. Extra Raucherzonen in öffentlichen Einrichtungen würde ich daher begrüßen.

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Was meinste wie arm Deutschland dran wäre wenn all die Leute nicht mehr rauchen würden? Was meinst du wieviele Arbeitsplätze da flöten gehen? Wieviel Steuereinnahmen da weg sind. Ich empfinde das genau umgekehrt. Es gibt sowohl intollerante Raucher als auch Nichtraucher. Ich respektiere wenn das jemand nicht haben will. Wenn man mich aber gleich von vornherein anmacht zünd ich mir erst recht eine an!
    Stimmt, all die vielen Arbeitsplätze in den Krebszentren, die dann gefährdet wären, sind einfach nötig.
    Die Steuereinnahmen kann man mit den Ausgaben für die Krebs-Behandlungen bestimmt locker gegenrechnen.
    Meine Krankenkasse hat ein Bonussystem für gesunde Lebensweise. Zwar noch in den Kinderschuhen und etwas unlogisch - aber das ist der richtige Weg.

    Am meisten hasse ich es jedoch, wenn jemand Gebrauchtes verkauft und nicht angibt, daß die Ware mit eine dicken, stinkenden Schicht Nikotin überzogen ist. Die wenisgten Raucher können sich wohl vorstellen, daß Rauch für andere Leute einfach unangenehm ist.
    Was würdet Ihr denn davon halten, wenn ich an der Bushaltestelle erstmal ordentlich einen fahren lasse, um alle am Gestank teilhaben zu lassen...?
    Und wenn der Bus dann kommt, schnell noch einen ordentlichen Zug genommen, damit auch im Bus alle noch was davon haben.
    Bei solchen Verhaltensweisen braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Nichtraucher auf entsprechenden Forderungen nach Rauchverboten beharren. Rücksicht ist nicht nur ein Wort im Duden.

    Gruß, MagicEye

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raucht ihr? #58
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Standard

    Also ich rauche auch nicht! Möchte es auch nicht, ist mir viel zu teuer, ungesund und alles stickt danach. In unserer Familie raucht niemand. Aber ich hab mit Rauchern kein Problem, solang sie möglichst draußen rauchen. Ich hasse es z.B. wenn auf ner LAN die ganze Zeit in dem Raum geraucht wird ... danach stinkt sogar der Rechner.

  4. Raucht ihr? #59
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Xell
    Habe in der zweiten Januar-Woche diesen Jahres aufgehört, zu rauchen und bin seitdem 100% rauchfrei. *freu*
    dazu kann man dir nur gratulieren

    ich bin seit 25 monaten nichtraucher, und das ist gut so =o)

  5. Raucht ihr? #60
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ich habe vor über anderthalb Jahren aufgehört, ich weiss zwar nichtmehr genau warum, aber ich denke, dass ich mir einfach beweisen wollte, dass ichs kann *g

  6. Raucht ihr? #61
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    @ Magiceye

    Du verallgemeinerst! Rauchen ist nicht gleich Krebs! Rauchen zerstört dir die Atemwege und die Leistungsfähigkeit deines Körpers muss aber nicht Krebs nach sich ziehen. Krebs wird nur durch Rauchen gefördert wenn man die Gene dazu hat. Und das kannste auch mit fettigem Essen oder sonstwas genug fördern. Ist ein falsches Bild in der Gesellschaft das Raucher immer Lungenkrebs kriegen und dass sie die Hauptkosten an Krebs erkrankten ausmachen.
    Auch dein Arbeitsplatzargument ist sehr verallgemeinert. An Rauchern hängt eine Steuerlast die du dir nicht vorstellen kannst. Würde keiner mehr Rauchen müsste der Staat woanders die Steuern erhöhen und ich weis ja wer sich da als erstes beschwert..... Ich hab gelernt tolerant zu leben, einige scheinen das nicht zu können. Geschweige denn manches einfach ignorieren zu können und hin zu nehmen. Klare Sache sind Umsatzeinbußen für Gastronomen, Schliessung von Zigarettenfabriken in Deutschland, Tabakläden können dicht machen, Kioske machen weniger Umsatz, Automatengesellschaft hat deutlich weniger Umsatz. Sind alles Arbeitsplätze um nur mal einen Teil zu beleuchten......
    Und nochmals, ich sage nicht das Rauchen gut ist und das man uns eigentlich danken müsste das wir die deutsche Wirtschaft tragen.... Ich versuche lediglich einen objektiveren Blick auf die Gegenseite zu verschaffen ;)

  7. Raucht ihr? #62
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich rauche nich, nie gemacht, werds hoffentlich nie machen und trinke eher wenig bis gar nicht. Auch die Computersucht ist stark zurück geganngen und besteht zum Teil gar nicht mehr.

  8. Raucht ihr? #63
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab ganz die Raucher vergessen, die mich mit ihrem PKW fast übern Haufen gefahren haben, weil sie sich unbedingt eine Kippe anzünden müssen

    ALLGEMEIN habe ich ja auch nichts gegen Raucher, solange sie mich in Ruhe lassen.

    Da ich kein Mediziner bin, gebe ich zu, die genauen Kosten, die Raucher verursachen, nicht zu kennen. Aber sie werden nicht unerheblich sein. Es reicht schon, wenn einer von 10 Rauchern deswegen Krebs bekommt. Schon EINE Krebsbehandlung ist verdammt teuer, so viele Steuern hat vermutlich nicht mal dieser eine Raucher gezahlt. Außerdem: ob ich nun irgendwoanders mehr Steuern zahle oder mehr Krankenkassenbeitrag, kommt doch wohl aufs Selbe hinaus.

  9. Raucht ihr? #64
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    ich stimme eclipse voll und ganz zu, für mehr hab ich grad keiner zeit.


Raucht ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gelgenheitsraucher

fakir71 nichtraucher

gelgenheitsrauchen ja oder nein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.