Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P

Diskutiere Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zitat von Xell Was ist Modden? Woher kommt die Idee zum Modden? Parallelen Case-Modding zu anderem Modding(z.B. Auto-Modding)? Wie hat sich die Modding-Szene im Laufe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #17
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Xell
    Was ist Modden?
    Woher kommt die Idee zum Modden? Parallelen Case-Modding zu anderem Modding(z.B. Auto-Modding)?
    Wie hat sich die Modding-Szene im Laufe der Zeit entwickelt?
    Was kann man alles modden?
    Womit kann man modden(-->Bilder)?
    Was kostet der ganze Spaß?
    Inwiefern "lohnt" sich Modding(oder nur Geldverschwendung?)?
    Was bringt welches Modding(-->fertige Moddings)?

    Am wichtigsten: WIE MODDET MAN ÜBERHAUPT?
    Aufzeigen von praktischen Beispielen des Moddens.
    Der Modder kauft sich ja net 100 Sachen und wirft die auf einen Haufen, sondern verarbeitet sie zu(optimalerweise) einem kreativen selbstkreierten "Punsch".
    Schließlich will der Modder ja auch was besonderes da stehen haben, wenn er mit der Arbeit fertig ist!
    Sehr schön analysiert!
    Tut mir leid, aber das ist bisher nur eine Aufzählung von Moddingprodukten, aber kein Sterbenswörtchen zum wie und warum, den Kosten und Nutzen.

    Noch ein paar Tipps zur Gestaltung:
    1. Der Hintergrund ist o.k. und paßt auch zum Thema, mehr darf nicht sein.
    2. Die Überblendeffekte sind zu viel des Guten! Für eine Schule vielleicht ganz amüsant, so eine Präsentation kann man sich aber im Berufsleben nicht erlauben. Eine Präsentation ist kein Werbefilmchen, hier sollen Fakten an den Mann gebracht werden. Weniger ist oft mehr!

  2. Standard

    Hallo Punish3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #18
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Das stimmt natürlich alles, aber er ist 16 und da wissen die meisten nicht mal was Powerpoint ist... Technisch hat ers drauf, Präse ist halt viel zu verspielt... und ohne Vortrag nicht aussagekräftig...

  4. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #19
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Punish3r

    Mein System
    Punish3r's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ Overclocked to 2800+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400 pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher:
    3x MDT 512MB DDR Ram FSB 333
    Festplatte:
    Samsung SP1604N 160 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Soundkarte:
    :( OnBoard :(
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 700b ---> Oller Schinken :P
    Gehäuse:
    Enermax Chrystal Wizzard
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    3D Mark 2005:
    KA :P
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163b Double-Layer Brenner

    Standard

    Ich danke für die ganzen Verbesserungsvorschläge und ich bin fleißig am verbessern aber was meint Xell damit ""womit kann man Modden "" meint er die gerätschaft , bitte um schnelle antwort



    PS , die PPT dient nicht als stand alone sondern als optische untermalung

  5. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #20
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Punish3r

    Mein System
    Punish3r's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ Overclocked to 2800+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400 pro2 rev.2
    Arbeitsspeicher:
    3x MDT 512MB DDR Ram FSB 333
    Festplatte:
    Samsung SP1604N 160 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Soundkarte:
    :( OnBoard :(
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 700b ---> Oller Schinken :P
    Gehäuse:
    Enermax Chrystal Wizzard
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    3D Mark 2005:
    KA :P
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4163b Double-Layer Brenner

    Standard

    Noch mal was , (sry das ich das ober nicht neu editiert habe), ich danke xell für die ganzen informativen fragen , aber das ""referat"" darf nur 10-15 min dauern daher kann ich leider die Frage Wie modden man überhaubt nicht rein bringen ich wollte eig. ein praktisches beispiel mit ins kolleg nehmen aber das würde zu lange dauern, und da ich sowieso den rahmen der folien schon gesprengt habe werde ich nur ein paar fragen übernehmen und ausgibig erläutern , trotzdem thx

  6. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #21
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    "Womit kann man modden?" ist die Frage, die du am ehesten beantwortet hast(in der ersten Version deiner Präsentation). Welche Gegenstände setzt man zum modden ein, meinte ich.
    Und das hast du ja sehr bilderreich dargestellt, was man so alles in ein Gehäuse "reinmodden" kann...

    Viel Erfolg beim Referat - auf Berichte sind wir gespannt! :)

  7. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #22
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    bei uns hat man schon inner 8. klasse ppt-präsentationen gebaut...

  8. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #23
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ...Und ich habe meine erste .ppt-Präsi neulich in meinem Wohnheim gemacht.
    Klingt komisch, ist aber so. Allgemein kamen Referate in meiner Schule immer zu kurz, wenn du mich fragst.

    Vom Skill ist Punish3r sicher schon fortgeschritten. Nichtsdestotrotz geht es ja immer noch um Inhalte bei so einem Referat.
    Und nicht darum zu demonstrieren, wie gut man mit einem Programm umgehen kann...

  9. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #24
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    also sone präsentation aus effekten zusammenzubasteln ist nun wirklich KEIN problem...skill bei ner ppt ist eher die aufmachung UND der inhalt, und beides ist doch schwach... hart, aber ist so


Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.