Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P

Diskutiere Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Nun... ich durfte mal ein Referat in ähnlicher Manie über einen damals aktuellen "Volks-PC" von Lidl vortragen, allerdings hatte ich mich für eine Flashpräsentation entschieden... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nun... ich durfte mal ein Referat in ähnlicher Manie über einen damals aktuellen "Volks-PC" von Lidl vortragen, allerdings hatte ich mich für eine Flashpräsentation entschieden... ist etwas interaktiver als PPT.

    Deine Präsentation ist ganz gut, auch wenn mir das blättern durch die Folien für die wenigen Informationen, die pro Seite enthalten sind, etwas zu lange dauert. Wenn du es als Referat vortragen musst und sowieso frei dazu erzälst, denk ich, wirds aber ganz gut...

  2. Standard

    Hallo Punish3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #26
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Klingt jetzt hart, aber:
    Hau mindestens die Hälfte deiner Folien in die Tonne!

    Jeden Artikel in rot, grün und blau und dann noch von oben, von der Seite und von unten vorzustellen, ist...etwas sehr über....
    Stichwort hier: exemplarisch arbeiten! (gerade bei einem solch kurzen Referat!)

    Weniger ist hier wirklich mehr (und das ist nicht nur ein blöder Spruch).
    Schließlich soll das doch keine Dia-Werbe-Show werden.

  4. Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P #27
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Ich habe die Präsentation jetzt nicht gesehen, da sie ja anscheinend eh nichtmehr aktuell ist, wollte aber nur mal nen Anhaltspunkt geben :

    Ich habe letztens auch eine 10 Minütige gehalten die Bestand aus :
    1 Überblendeffekt
    6 Folien
    0 Bildern (lieber Material mitbringen - wobei in deinem Fall Bilder wohl eher gerechtfertigt sind)

    Und die wurde sehr gut bewertet....

    Mach dir einfach folgendes klar :
    - Bilder lenken oft vom wesentlichen (dem was du erzählst) ab
    - Zuviel Text verleitet zum lesen, dann kann man dir nichtmehr zuhören
    - Es ist wichtig das deine Präsentation flüssig in einem durchläuft.... Optimalerweise merkt man am Ende, dass du von vornerein auf die letzten Punkte hinaus wolltest...Stichwort roter Faden
    - Nimm dir Zeit beim Vortrag und wenn du auf etwas zeigen möchtest, mach einen Punkt, sag nix zeig auf die Sache, schau wieder auf die Zuhörer und dann rede erst weiter
    - Achte ein bisschen auf das Publikum...Wenn alle am Einschlafen sind, kann eine etwas lautere Aussprache eines zentralen Punktes, die Aufmerksamkeint schnell wieder zu dir bringen
    - Schau den Leuten die vor dir sitzen in die Augen!

    So sollten nur mal so ein paar spontane Tipps sein ;)

    Aber die wichtigste Regel :
    Wenn du deine Präsentation irgendwann zufriedenstellend hast und vielleicht auch 1-2 engere Freunde sie in Ordnung fanden, zeig sie niemandem mehr. Wenn 1 oder 2 Tage vorm Vortrag noch wer da dran rummosert, verunsichert dich das nur!

    Bye


Seit ehrlich !! hab ich unser Hobby ein wenig gut erklärt :P

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.