WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF???

Diskutiere WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Malzeit mich würde mal brennend interessieren wie ihr eure systeme schützt? ich möchte meiner tochter zum gebuta einen acer aspire one d250 schenken! und will ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF???

    Malzeit


    mich würde mal brennend interessieren wie ihr eure systeme schützt?
    ich möchte meiner tochter zum gebuta einen acer aspire one d250 schenken! und will wissen was ich so alles veranstalten kann um das teil sicher zu machen.
    also her mit euren erfahrungen, ich bin auf diesem gebiet absolut neu da ich noch nie eines meiner systeme geschützt habe.

    dank an alle ud schöne grüße

    micha

  2. Standard

    Hallo milas papa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Meines Wissens nach gibt es so eine Funktion, wie du sie suchst nur bei manchen Lenovo Laptops, die du per SMS deaktivieren kannst...
    Da bringen auch noch so viele Threads nichts :-)
    Softwareseitige Lösungen bringen in deinem Falle nichts, da du durch formatieren der Platte oder flashen des Bios das Ganze einfach wieder löschen kannst...
    Eine Möglichkeit wäre noch ein Kensington Schloss aber das biste auch recht einfach wieder los...

  4. WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    "VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF" - heißt was genau?
    Eine Komplett-Verschlüsselung der Partitionen mittels TrueCrypt schützt auf jeden Fall vor unbefugtem Zugriff, ohne Passphrase geht nix.

    "System sicher machen" ist wieder was ganz anderes. Da reicht es ja schon, wenn die Tochter einen Account ohne Admin-Rechte bekommt und der Virenscanner auf dem neuesten Stand ist.

  5. WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Comodo Internet Security

  6. WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich würde mal grob sagen, dass man ja generell den PC in 2 Richtungen (mindestens) verschlüsseln muss.
    Zum einen gegen Viren und zum anderen um best. Inhalte nicht anzuzeigen.

    Für ersteres nutze ich Antivira und letzteres die Einstellungen der Firewall.


WIE SICHERT IHR EUER SYSTEM VOR UNBEFUGTEM ZUGRIFF???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Wie sichert man den Rechner vor Fremdzugriff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.