Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware?

Diskutiere Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zitat von schizo Hätte nicht gedacht, dass doch so viele User (noch) Luftkühlung haben! Zeigt aber andererseits auch, dass die Kühlkonzepte gut mithalten können. Mal ...



Umfrageergebnis anzeigen: Wie werden eure Komponenten gekühlt?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Passivkühlung

    8 12,70%
  • Luftkühlung

    49 77,78%
  • Wasserkühlung

    17 26,98%
  • Kompressorkühlung

    0 0%
  • Eine andere Lösung...

    3 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 57
 
  1. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #25
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass doch so viele User (noch) Luftkühlung haben! Zeigt aber andererseits auch, dass die Kühlkonzepte gut mithalten können. Mal sehen, wie lange noch...^^
    Ich habe schon immer LuKü gehabt... Hat immer ausgereicht... Und sollte es dann doch zu warm werden... Gehäuse auf... Ventilator davor...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #26
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab mal Wasser genommen..... 240er Radiator kühlt CPU, NB und GPU (und das im Fast-Barebone V350). Das der Radiator, das Netzteil und die HDDs mit Luft gekühlt werden ist ja irgendwie, naja, bei fast jeder Wakü so

  4. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #27
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ToNKeY Beitrag anzeigen
    und zweitens besser für die hardware ... und zweitens fühl ich mich irgendwie sicherer.
    Woher kommt den diese Geistreiche "Erkenntnis"???

    Deine Platte entspringen also alle einer RAID-Edition, sind somit NATÜRLICH auch für den 24/7-Betrieb ausgelegt, nä? Deine Lüfter werden NATÜRLICH immerzu gründlich gereinigt und von Flusen und dergleichen auch im letzten Winkel befreit, nä?

    Sollte dein preiswertes NT (und was anderes ist es im Privatbereich NICHT...) das auch alles mitmachen??

    Sicherer und "besser für die Hardware" ist es devinitiv nicht....zumal, wenn das alles nicht in einem sauberen Serverraum steht außer mit anderen Servern (also OHNE Teppich, Bücher und sonstigen aus Klamotten bestehenden Müllhaufen...) und die Hardware auch entsprechend ausgelegt ist...

  5. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #28
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Ich hab nen 120er Aerocool Turbine 1000 im boden!! Der rechner steht auf nem selbst gebauten gestell und somit kann der lüfter schön viel luft ziehen!! Für abluft sorgt mein NT Lüfter!

  6. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #29
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    CPU läuft mit Standardtakt @ 1,00 VCore und wird vom SI-128 und einem langsam drehenden 140er Streamliner gekühlt.
    Auf der HD3850 ist ein Zerotherm ab Werk verbaut, den ich mit einem Widerstand die Lautstärke genommen habe.
    Northbridge wird mit einem Thermalright HR-05 SLI passiv gekühlt.
    Ansonsten sind vorne, hinten jeweils eine Aerocool Turbine verbaut. Hinter den Festplatten sitzt ein 80er Lüfter und im Deckel noch eine Turbine. Die Lüfter werden aber nur bei extremer Hitze zugeschaltet.

    Temperaturen waren an den warmen Tagen 4°C mehr, als im Winter.

  7. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #30
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Für abluft sorgt mein NT Lüfter!
    lol der NT Lüfter kümmert sich um dein NT und um mehr nicht und das ist bei allen aktuellen NT`s so

  8. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #31
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Nicht wirklich, das ATX System (laut Norm) ist so ausgelegt das der NT Lüfter sich an der Entlüftung des Gehäuses maßgeblich beteiligt. Alleine bei der Förderleistung von aktuellen 120ern die in Netzteilen verbaut sind wird das deutlich.
    In meinem System, was gleichzeitig das Kühler Testsystem ist, betreibe ich das schon seit 3 Jahren so und das Netzteil lebt immer noch und liefert genau die gleichen Spannungen wie am ersten Tag.
    Bei den ersten Bequiet NTs von vor ein paar Jahren wo extrem langsam drehende 80er Lüfter verbaut wurden trifft das mit Sicherheit zu, heutzutage wo in fast jedem Marken NT ein 120er drin sitzt allerdings nicht mehr.

  9. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #32
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei die Norm noch von Pentium1-Zeiten stammt (damals hatte ein Rechner auch nicht mehr als 50-70W an der Steckdose gemessen benötigt). Deshalb gab AMD zu Anfang der K7-Zeiten eine Richtlinie raus, die vorne (zum Reinpusten) und hinten (zum Absaugen) je einen zusätzlichen Gehäuselüfter beinhaltet.


Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpu im sommer hitze

sommerhitze and hardware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.