Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware?

Diskutiere Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; der amd athlon 1800 komplett passiv im system, war ne schweine arbeit aber es is leise und is endlich mal nen daten speicher der unhörbar ...



Umfrageergebnis anzeigen: Wie werden eure Komponenten gekühlt?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Passivkühlung

    8 12,70%
  • Luftkühlung

    49 77,78%
  • Wasserkühlung

    17 26,98%
  • Kompressorkühlung

    0 0%
  • Eine andere Lösung...

    3 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 57
 
  1. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #49
    Newbie Avatar von Vanadium

    Standard

    der amd athlon 1800 komplett passiv im system, war ne schweine arbeit aber es is leise und is endlich mal nen daten speicher der unhörbar ist und sogar verstauben darf in seiner ecke im quadratischen kasten

    der amd x2 4600 läuft mit aktiver wasserkühlung, cpu, grafikkarte und hdds werden wassergehühlt alles andere passiv,gehäuse besitzt er keines.

    amd x2 6000 rennt mit 4x120er und 140er gehäuse lüftern in nem antec case und mit nem NH-U12P.

    warm wirds bei mir eh nicht bei mir liegt die hütte zwischen bäumen auf dem land und die rechner stehen alle im erdgeschoss.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #50
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hm, Passivkühlung ist doch immer auch Luftkühlung. Seltsame Antwortmöglichkeiten ;)
    Hätte man höchstens in passive Luftkühlung und aktive Lukü unterteilen sollen.
    Wobei es natürlich auch passive Wakü gibt (also ohne Pumpe :D )

    Ich habe jedenfalls passiv, Luft und Anderes angekreuzt.
    Anderes = Untertakten/Untervolten

    Bei 27°C im Zimmer hat meine Hardware 33 (Mobo), 34,5(CPU) und 36°C (HDD). Das alles bei Vollast und mit nur 2 sehr langsam drehenden Lüftern.

  4. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #51
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Ich benutze für die CPU eine Wakü von Coolermaster. Nichts besonderes, aber immerhin habe ich unter Last eine Temperatur von 37 Grad. Ist erfreulich!

    Nur die GPU macht unter Last etwas zu schaffen. Nicht das ich abranzer habe, sondern meine GT wird einfach zu heiss. Da werde ich mich mal nach neuen Lüftern umsehen. Ansonsten habe ich noch 3*80er und 1*92er Papst Lüfter drinnen.

  5. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #52
    Newbie Avatar von Vanadium

    Standard

    wenn man das so sieht ist auch die wasserkühlung auch nur ne luftkühlung ^^
    ne passive wakü ist in meinen augen eine die keinen radiator besizt der mit lüftern besetzt ist. da is mir dann doch ein großes wasserbecken lieber, durch die große menge an fläche und wasser kann es nicht so schnell warm werden wie es wieder abkühlt. aber ich will kein aquarium und 40 liter kühlwasser rumstehen haben, im system fliesen ca ein litter bei mir aber auch nur weil die schläuche alle samt ehwig lang sind. ich bezweifle das ein system funktionert das keine pumpe hat und das nur durch die wärme zirkulieren soll.

  6. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #53
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

  7. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #54
    Newbie Avatar von Vanadium

    Standard

    ach und nun? bau mir ein neues system komplett mit so einem wasserkühler und die mit highend hardware versehen ist. ich glaube nicht das die hitze die das sli/crossfire und der quadcore verursachen schnell genug von den stellen weg kommt durch so etwas. bei älteren nicht so wattfressenden system würde die art ja sicher schon eher gehen aber bei so ner 1000watt maschine glaube ich das erst wenn ichs gesehen habe,

  8. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #55
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Schwerkraftheizungen funktionieren auch mit mehreren KW Heizleistung noch sehr gut ;)

  9. Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware? #56
    Newbie Avatar von Vanadium

    Standard

    wenn man das ganze zimmer wegen ner passiven kühlung umbauen muss ist das auch keine lösung ;)


Sommerhitze! Wie kühlt ihre eure Hardware?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gpu im sommer hitze

sommerhitze and hardware

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.