Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?

Diskutiere Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; ich werde in nächster zeit definitiv nicht umsteigen da mir das ganze zu teuer ist und daher bleibe ich bei vista....



Umfrageergebnis anzeigen: Steigst du auf Microsoft Windows 7 um ?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin direkt umgestiegen

    10 30,30%
  • werde definitiv auch umsteigen

    9 27,27%
  • warte lieber noch etwas ab

    4 12,12%
  • bleibe bei meinem bisherige Betriebssytem

    10 30,30%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 43
 
  1. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #17
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard

    ich werde in nächster zeit definitiv nicht umsteigen da mir das ganze zu teuer ist und daher bleibe ich bei vista.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #18
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Na zum Glück hab ich von Ram fressen und übrigbleiben geredet

    Ich hab jedenfalls (nach Deaktivierung der optischen Spielereien) bei 3,5GB genutztem RAM (für Paint) bereits extremes Auslagerungsgerassel im Hintergrund gehabt und der Rechner wurde unbenutzbar. Da ist es mir wurscht, was der Unterschied zwischen nutzen, blockieren und belegen ist.
    seit vista nutzt ms eben den ungenutzten ram zum cachen, kann ihn aber wenn angefordert sofort freigeben/verfallen lassen... prefetching als stichwort.

    und ob der ram nun bach liegt oder zum cachen benutzt wird, ist der anwendung, die plötzlich ram braucht ziemlich egal.. beide bekommen sofort ram.. nur seit vista/7 sieht der ram eben für den unbedarftem kunden voller aus..

    das "dauernde auslagern"... ich würd an deiner stelle mal den indexing-dienst ausschalten...

    und zum thema speed: vista und 7 brauchen durch prefetching/initialisieren etc.. in der ersten zeit mehr leistung als später.. von daher ist ein vergleich altes vista gleichschnell mit frischem 7 schon aussagekräftig - nämlich dass 7 im selben zustand schneller/smoother sein wird

  4. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Mhh das mit den Festplatten zugriffen konnte ich so nicht feststellen, wenn ich was von Platte zu platte kopiere und zeitgleich noch was von usb zur platte teilt sich die geschwindigkeit ganz gut und ich kann immer noch recht flott arbeiten.

  5. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    das "dauernde auslagern"... ich würd an deiner stelle mal den indexing-dienst ausschalten...
    Der wirds wohl nicht sein. Sobald ich den RAM wieder freigebe, also Paint(s) schließe, ist ja wieder Ruhe auf der Platte.
    Selbst wenn der Dienst aktiv wäre, lass ich ihn lieber. Der wird ja wohl nicht ohne Grund da sein und irgendwann nützt er mir vielleicht auch mal.

    Den freien, belegten, für Cache verwendeten, physikalischen RAM usw. lass ich mir auch nicht vom Taskmanager o.ä. anzeigen, sondern von Webtemp. Die Werte sind vergleichbar mit anderen Windows und für mich auch nachvollziehbarer als die Windows-Angaben.

  6. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #21
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Daumen runter Aussteiger nicht gleich Umsteiger

    Wo bleiben Meinesgleichen? Aussteiger! Weg von Windows nach Mac OS X oder Linux? Deren sind viele, wenn man die Verkaufszahlen Apple 2009 betrachtet!

  7. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #22
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo bleiben Meinesgleichen? Aussteiger! Weg von Windows nach Mac OS X oder Linux?
    Vermutlich bleiben sie bei Bewährtem/Weiterführendem, weil sie Spieler sind und Linux sowie OS X dahingehend keinerlei Alternative sind bzw. bieten...

  8. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #23
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hey ho, hier sind ja tatsächlich noch ein paar Namen, die mir was aus alten TecCentral-Zeiten sagen...

    Magiceye04, nice, der gute schizo und natürlich Frank....hehe...

    Tjoa, zum Thema, will auch mit einem neuem System demnächst mal Windows7 austesten, man hört ja viel gutes und da ich es auch noch per MSDNAA beziehen kann, warum nicht...

    Auf meinem Notebook bleibt erstmal XP, da mag ich während der Diplomarbeit nicht "dranrumwurschteln"...

    Ansonsten, wäre es gut wenn mir der ein oder andere mal in meinem "Aufrüst-Set-Beratungs-Thread" (tolles Wort!) helfen könnte....:
    http://www.teccentral.de/forum/kaufb...len-74501.html

    Beste Grüße,
    Thanatos.

  9. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #24
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Du solltest FetterIT (jedenfalls vermute ich Geert hinter dem Gast - oder nicht?) vergessen :D.

    Ich zu meinem Teil bin sofort auf Windows 7 umgestiegen, und ich muss sagen es ist ein gewaltiger Fortschritt. Ich habe mich nach ausgiebigem Testen sogar entschlossen eine legale Version zu beziehen, so teuer wie Vista war es am Ende nicht.

    Es ist deutlich schlanker geworden, wobei mich das dank 8GB Arbeitsspeicher selten gestört hat, aber jetzt konnte ich meine Ramdisk endlich wieder auf 3.5GB aufstocken ohne größere Probleme zu haben. Bei Bedarf schrumpt diese eh automatisch, und läd dann wieder per HDD nach.

    Auch die Neuerung in der Taskleiste halte ich für gar nicht so blöd, ist eine schöne Ergänzung zum 3D Fensterwechsel.

    MfG
    Iopodx


Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.