Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?

Diskutiere Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; So, nach langem hin und her hab ich es jetzt auch mal angetestet und nach zwei Tagen wieder das alte Backup mit XP aufgespielt. Die ...



Umfrageergebnis anzeigen: Steigst du auf Microsoft Windows 7 um ?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin direkt umgestiegen

    10 30,30%
  • werde definitiv auch umsteigen

    9 27,27%
  • warte lieber noch etwas ab

    4 12,12%
  • bleibe bei meinem bisherige Betriebssytem

    10 30,30%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 43
 
  1. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #33
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    So, nach langem hin und her hab ich es jetzt auch mal angetestet und nach zwei Tagen wieder das alte Backup mit XP aufgespielt.

    Die Optik fand ich schon bei Vista zum kotzen. Von der vermurksten Systemsteuerung brauch ich wohl gar nicht erst reden.
    Die neuen Desktop-Schriftarten sind auch zum weglaufen. Da kann ich auch einstellen was ich will, ist die eine gut lesbar, dann ist die andere unscharf. Warum hat man das alte nicht beibehalten? Stattdessen setzt man Schriftarten ein, die genauso beschissen wie bei Linux sind.

    Positives:
    Es läuft schneller, scheinbar... aber das macht mein XP auch wenn ich es mal neu installieren würde.
    Die Ultra Coole Optik. Nur schade daß man den Rahmen um die Fenster nicht irgendwie kleiner machen kann. Kein Wunder daß man sich auf nem 22Zoller Widescreen schon jetzt so fühlt, wie früher auf ner 19Zoller Röhre mit 1024er Auflösung.

    Negatives:
    ZoneAlarm funst nicht mehr und spuckt eine lustige Meldung aus, daß angeblich Windows 95 drauf wäre und ZoneAlarm nicht darauf läuft.
    Jetzt werden wieder paar maulen weil ich es einsetzte aber mag keine Windows eigene Firewall. Außerdem möchte ich sehen und wissen was rein und raus will.
    Für den Grobmotoriker ist da die Windows-Firewall schon wieder viel zu kompliziert.

    Der Mixer ist unter Windows7 sowie auch unter Vista wohl echt eine Frechheit. So fern man das überhaupt noch als Mixer bezeichnen kann. Den Equalizer sucht man hier leider vergeblich. Dafür muß man sich dann mit den paar Standard-Profilen abgeben.
    Für Leute die hin und wieder bisschen Musik machen, rumbasteln oder über ein Synthie mit einem USB-Audio-Interface verfügen, der absolute Horror.
    Nach einer weile und einem festgefrohrenen System hatte ich es aufgegeben, zu suchen, ob das VST Plug-In nun über den OnBoard Sound oder über das Audio-Interface im Synth dudelt. Den ASIO-Treiber konnte ich plötzlich auch nicht mehr auswählen, welcher für den Synth eigentlich das wichtigste war. Obwohl die Latenz auch ohne den Treiber schon sehr gering war, mit ASIO wäre es trotzdem noch besserer gewesen.

    Portable Versionen von FireFox, Opera oder Thunderbird in das System einzubinden kann man auch knicken. Was bei XP mal ging ist hier nicht mehr machbar.
    Sehr schade. Da ich die Programme so mal schnell auf nen Stick kopieren konnte und mal schnell wo anderes laufen lassen konnte... KONNTE (!)

    Sicherkeitsabfragen:
    Die nervten mich ganz gewaltig sobald ich den TotalCommander startete. Vielleicht konnte man das auch irgendwie abstellen aber das war mir zu fummellig und zu umständlich mich da irgendwo, um drei Ecken wieder duch die Systemsteuerung zu fressen. Obwohl ich dem Commander Admin-Rechte gab, kam noch immer die Meldung.
    Ich dachte, das System sei vielleicht lernfähig und schnallt es irgendwann von alleine aber nee...

    Mein Digittrade DVB-T Stick will auch nicht mehr. Software installiert aber kein Bild. Auf der Seite vom Hersteller nachgesehen... oh, es gibt eine neue Programmversion.
    Runtergeladen und was muß ich feststellen???
    Das Programm verlangt nen Registrierschlüssel.
    Kein Problem dachte ich mir. Hast das Ding ja gekauft, also gibst den Schlüssel ein... Pustekuchen.
    Der Schlüssel geht nur für die Mitgelieferte Version 3.0 bzw. für die 3.1 von der Digittrade-Webseite.
    Und was macht man wenn man nun Win7 drauf hat und somit die V3.5 benötigt?
    Ich werde diese Bastarde die nächsten Tage mal anschreiben ob ich für die neue Version nen Key bekomme oder nicht. Wenn nicht, werde ich Digittrade bestimmt nicht mehr weiterempfehlen.
    Eine Sauerei was zu verkaufen was man nicht mal updaten kann oder darf.

    Nächstes Problem, meine Tastatur,
    Cherry CyMotion Master Plus9
    Treiber für Vista bzw. Win7 gibts. Aber die Tasten für Lautstärke +/- kann ich drücken wie ich will... da tut sich nix.
    Bis mir in diesem tollen Mixer auffiel, ich regle damit nicht die Gesammtlautstärke...nein, da ist ne Anwenung namens Cherry, für die ich die Lautstärke hoch und runter drehen kann. Aber ich kann sie voll aufdrehen, aus meiner Tastatur kommt trotzdem kein Ton. Vielleicht ist sie kaputt...oO



    Wie gesagt, Digittrade werde ich nochmal anschreiben. Das Problem mit der Tastatur lässt sich vielleicht auch noch irgendwie lösen. Auf ZoneAlarm muß ich wohl unter Win7 vorerst verzichten.
    Sollte es aber weiterhin Probleme mit den ASIO-Treibern oder den VST-Intrumenten geben, dann bleib ich bei XP bis es nicht mehr anders geht....

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #34
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Der Mixer ist unter Windows7 sowie auch unter Vista wohl echt eine Frechheit.
    ...
    Portable Versionen von FireFox, Opera oder Thunderbird in das System einzubinden kann man auch knicken. Was bei XP mal ging ist hier nicht mehr machbar.
    Sehr schade. Da ich die Programme so mal schnell auf nen Stick kopieren konnte und mal schnell wo anderes laufen lassen konnte... KONNTE (!)
    Mixer hab ich bisher immer den von der Soundkarte genommen.

    Und die Portablen Versionen laufen bei mir alle, selbst Programme, die eigentlich nicht unbedingt als portable beworben werden, die z.B. TotalCommander, kann ich einfach aus der Win2000-Partition starten, ohne sie neu zu installieren. Gerade fürs internet nutze ich fast ausschließlich die portablen Programme. Das einzige, was ich auch unter Windows2000 noch nicht hinbekommen habe und was wohl auch bei Win7 nicht geht, ist eine Mail per Link auf eine Adresse in Opera zu schreiben. Wird aber laut den Entwicklern von ThunderbirdPortable auch nicht unterststützt, sprich, die sind zu faul, den nötigen Startparameter einzubasteln.

  4. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #35
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Das einzige, was ich auch unter Windows2000 noch nicht hinbekommen habe und was wohl auch bei Win7 nicht geht, ist eine Mail per Link auf eine Adresse in Opera zu schreiben. Wird aber laut den Entwicklern von ThunderbirdPortable auch nicht unterststützt, sprich, die sind zu faul, den nötigen Startparameter einzubasteln.
    da sind maximal die opera-entwickler schuld.. allerhöchstens noch ms..

    ich finds aber klasse, wie die "audiophilen" hier wieder auf ihren onboardsound schwören :=)

  5. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #36
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    ich finds aber klasse, wie die "audiophilen" hier wieder auf ihren onboardsound schwören :=)
    Nur weil ich nen Synth am Rechner hängen hab, auf dem ich ab und zu bisschen rumdudel, brauch ich noch lange keine Mörder-Soundkarte die mehr Wert ist als mein ganzer Rechner.
    Daß der OnBoard nicht grad der Reißer ist, ist klar. Trotzdem bin ich mit dem ALC888 sehr zu frieden. Und wenns mal anspruchsvoller sein sollte, dann kann ich immer noch das Audio-Interface meines Synths benutzen. Wobei das im Profibereich auch schon schlecht gemacht wurde.
    Aber das ist ja auch nicht mein Ziel.

    Ich will halt hin und wieder nur bissel Spaß haben und kein Semi-Professionelles Homerecording auf Teufel komm raus betreiben. ;o)

    [EDIT]
    Digittrade hat sich heute zu Wort gemeldet. Die wollen nur ne Kopie vom Kaufbeleg sehen, dann bekomme ich auch einen neuen Registrierschlüssel für die Aktuelle Version geschickt.
    Bisschen umständlich aber Ok... jetzt muß ich nur noch die Rechnung ausgraben und den Key bekommen, dann gehts mit Windows 7 wohl in die Zweite Runde...

  6. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #37
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    da sind maximal die opera-entwickler schuld.. allerhöchstens noch ms..
    Opera bietet die Möglichkeit, jedes Mailprogramm mit Parametern aufzurufen. Was sollen die also noch machen??
    ThunderbirdPortable dagegen bietet NICHT die Möglichkeit, extern mit entsprechenden Parametern aufgerufen/gesteuert zu werden. Ich hab ja extra beim Support nachgefragt und die lapidare Antwort war: PortableApps sollen eigentlich nicht ins System integriert werden, basta.
    Mag sein, daß es mit der nicht-portablen Version klappt, aber die hab ich nicht.

  7. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #38
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Thunderbird Portable und Opera Portable funktionieren unter XP bei mir Sau gut. Nur unter Win7 kann ich jedes mal die Links aus Thunderbird in den Opera einfügen.
    Win7 kriegt es auch nicht gerallt daß Opera Portable mein Standard-Browser ist.
    So werde ich dann wohl wieder auf die normalen Versionen umsteigen müssen. Schade eigentlich, da die Portablen Teile sehr resistent gegen Abstürze sind und sich nicht dabei gleich selbst zerschießen, meiner Meinung...

  8. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #39
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Hoi

    Also, ich bleib bei Vista 64. Rennt seit einem Jahr ohne große Probs. Denke mal beim nächsten Compi gibts vlt. Win7, oder auch nicht. Sind sicher noch ein paar Jahre hin bis ich mir was neues zulege ;)

    Gruß Flex

  9. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ? #40
    Newbie Standardavatar

    Standard Umfrage

    Ich steige nicht um weil ich persönlich windows xp amm besten und unkompliziertesten finde XP FTW


Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.