Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten

Diskutiere Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und neue Vertriebswege für Film und Musik. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten

    Hallo liebe Community,

    ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und neue Vertriebswege für Film und Musik. Im Zuge dessen führe ich eine Umfrage durch, um die derzeitige Nutzung, Nachfrage bzw. auch Akzeptanz dieser Zukunftstechnologie abzufragen.

    Zur Information, das Video Streaming hat dieses Jahr erstmals P2P als Haupttraffic Verursacher des Internets verdrängt und wird in Zukunft laut Cisco Systems ein gewaltiges Wachstum verzeichnen (EB/mo = Exabyte/Monat):



    In erster Linie geht es mir bei der Befragung um das Konzept der Media Flatrates, also quasi Leih- Abos, bei denen ihr für eine monatliche Gebühr Zugriff auf eine umfassende Film-, bzw. Musikdatenbank bekommt und die Filme, bzw. Musikalben dort sooft ihr wollt, über On Demand Streams, nutzen könnt. Also kein traditioneller Download, wie z.B. Musik über iTunes, sondern alles nur gestreamt, im Puffer zwischengespeichert, dafür aber anytime, everywhere und vor Allem mit der freien Auswahl aus einer riesigen Datenbank.

    Meine Umfrage findet ihr hier: Streaming Media | Umfrage

    Wer sich für das Thema interessiert, der sollte sich einmal Folgendes durchlesen. In den USA werden die Flatrate Modelle nämlich bereits extrem erfolgreich vermarktet. Marktführer bei den Filmstreams ist Netflix, das im Moment so ziemlich die gesamte Verwertungskette der Filmindustrie umkrempelt: Der Netflix-Deal: Eine Milliarde Dollar für Web-Stream-Filme - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    In punkto Musik sieht es in den USA ebenfalls sehr vielversprechend aus mit VEVO einem Gemeinschaftsprojekt der Major Record Labels und einiger 100 Independents, die damit quasi zur Direktvermarktung an den Endverbraucher übergehen. Nahezu alle Musikvideos von Youtube wurden in Amiland auf VEVO ausgelagert, um dann gezielt das Ganze über Werbung zu finanzieren: Musikplattform Vevo: Sony hofft auf Frieden zwischen Youtube und Gema | FTD.de

    In Deutschland beginnt das Ganze erst so langsam interessant zu werden, Pro7Sat1Media und RTL Group planen ein deutsches Pendant zur werbefinanzierten Streamingplattform Hulu.com, diese soll voraussichtlich schon in 2011 starten und bald gibt's VEVO auch in good old Germany (sobald die GEMA aufhört zu blocken). Die Musikvideos bekommt ihr also bald nicht mehr direkt auf Youtube, sondern diese werden auch hier auf die neue Plattform ausgelagert.

    Die Umfrage umfasst 10 kurze Fragen, um Euch nicht übermäßig in Beschlag zu nehmen.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Euer Interesse und Eure Teilnahme.

    Greetz p1cknicker

  2. Standard

    Hallo p1cknicker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Streaming finde ich nach wie vor unpraktisch.
    Ich will die Filme direkt runterladen und dann anschauen. So oft und so lange ich will. Ohne signifikante Kosten.
    Da brauch ich auch keine Umfrage für.

    Die anderen 10 Postings waren hoffentlich nicht nur, um Links einstellen zu dürfen...?

  4. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hiho Magiceye,

    Du hast aber ein ziemlich negatives Bild von Deinen Mitmenschen, wenn Du sowas unterstellen tun tust.

    Zum Thema Streaming, Lust auf nen Meinungsaustausch?
    Was genau findest Du denn unpraktisch, Streaming ist für mich nämlich alles, bis auf "unpraktisch".

    greetz

  5. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hm... also ich nutz zwar auch ganz gern mal Youtube etc. aber dennoch hab ich meine Musik lieber als Dateien auf meinem Laufwerk...

  6. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jetzt weiß ich´s Fight Club gell?

  7. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, unpraktisch ist vielleicht das falsche Wort.
    Ich fühle mich dabei einfach der Kontrolle über die Inhalte beraubt.
    In meinen 2TB an Kinofilmen kann ich nach Bedarf wühlen und je nach Lust und Laune einfach was anschauen, ggf. erst Tage später weiterschauen oder auf ne DVD brennen und Jemandem weitergeben.
    Wenn ich das alles nur über einen Stream bekommen kann, der womöglich nicht nur einmalig, sondern regelmäßig Geld kostet und sich nicht vervielfältigen läßt, dann sehe ich einfach keinen Bedarf daran.
    Das mag vielleicht anders sein, wenn ich an verschiedenen Orten meine Zeit verbringen würde und ich daher nicht immer Zugriff auf meine Filmesammlung hätte.

  8. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jup kann ich verstehen, bei meiner Odysee durch die deutsche Forenlandschaft ;-) kamen viele solche Meinungen zu dem Thema. Interessanterweise aber auch mindestens genausoviele, wenn nicht noch mehr, die das Gegenteil darüber dachten. Gerade die Intensivnutzer in den Film und Musikforen waren oftmals extrem angetan von der Vorstellung über eine nicht übermäßige monatliche Gebühr ihren unstillbaren Mediendurst löschen zu können.
    Die Auswertung der Umfrage wird´s zeigen auf jeden Fall echt interessante Geschichte, der Trend geht jedenfalls ganz klar in Richtung On Demand Medien übers Netz, seit heute ist übrigends auch KabelBW als VoD Anbieter am Markt, die sprießen zur Zeit ausm Boden wie die Pilze, sowohl hier wie auch in Übersee, jeder will sich positionieren, hab gerade die Umbruchphase erwischt für meine Studie :-)

    Auf lange Frist glaube ich ja tatsächlich an ein Leben in der Cloud, wozu mega Rechenpower und große Datenplatten, wenn man alles auch auf die Datenbanken, Server und Datennetze auslagern kann, für quasi omnipräsenten, kollektiven Zugriff zu jeder Zeit an jedem Ort.

  9. Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von p1cknicker Beitrag anzeigen
    ...Zugriff zu jeder Zeit an jedem Ort.
    Bis dann irgendwas oder irgendwer diesen Zugriff verhindert oder stark einschränkt.


Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten

Ähnliche Themen zu Umfrage zur Nutzung von Streaming Angeboten


  1. Suche Streaming Client: Ich hoffe mal, dass die sdas richtige Forum ist. Ich suche einen Stremaing Client für meinen Partykeller, der folgendes haben soll: -Abspielen von Musikdateien...



  2. Streaming PC2PC: Hi, versuche per Videostraming von meinen W7 Rechner Videos zu meinen XP Rechner zu senden. Tversity läuft unter W7 nicht. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das...



  3. Neuer Anbieter von PC WELT angeboten ! JUSTDSL !: Hallo ! Wollte mal fragen was ihr von diesem Inernet Anbieter http://www.justdsl.de/index.html haltet. Oder ob irgend jemand den Anbieter schon getest hat ! DANKE für eure...



  4. Aktueller Detonator zum Download angeboten: Die aktuellen Versionen 52.14 für Win2K/XP und 52.16 für Win9x/ME gibts hier auf dieser Seite zum Download



  5. Plus mit PC-Zubehör Angeboten: Lebensmittel Discounter "Plus" mit PC-Zubehör Plus bietet z.B. einen externen CD-Brenner, eine externe Festplatte und zwei USB-Memory Sticks an. Im Online Shop...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

streaming umfragen

nutzung von streaming

nutzung von streaming angeboten

streaming nutzung

umfrage streaming

streaming media thesis

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.