Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch?

Diskutiere Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Ich hab mal nen alten Slot1 PIII 500MHz Rechner am Heasetkabel vom Tisch gefegt *duck Allerdings is alles wieder okay, nur das Case is en ...



Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr mit eurer Hardware schon alles gemacht und danach noch eingebaut?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flüssigkeiten drüber geschüttet danach eingebaut

    10 14,08%
  • Kekse darüber zerbröselt und danach eingebaut

    7 9,86%
  • mit 3cm dickem Staub eingebaut

    16 22,54%
  • mit blosser Hand überall angefasst und eingebaut

    59 83,10%
  • mit dem Lastwagen drüber gefahren das Ding läuft tatsächlich noch

    2 2,82%
  • im Laufenden Betrieb mitm Schraubenzieher abgerutscht

    26 36,62%
  • fiel schon aus dem 10. Stock hatts aber gut überstanden

    7 9,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 83
 
  1. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #65
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ich hab mal nen alten Slot1 PIII 500MHz Rechner am Heasetkabel vom Tisch gefegt *duck
    Allerdings is alles wieder okay, nur das Case is en bisschen verzogen ^^

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #66
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich hab ihn dann mal gefragt wie er das geschafft hat, wo er doch schon oft genug Rechner zusammengebaut hat und auch den CPU-Kühler oft genug abgenommen hat...

    Und? Was hat er geantwortet?

  4. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #67
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich ja schon überrascht, dass sich überhaupt noch manche Leute hier im Forum bezüglich Ihrer Computerprobleme und Teilekauf beraten lassen ;]
    ....einmal Dau immer Dau. Alles andere wäre nicht so lustig.

    Och ja der liebe USB-Stick. Der fiel auch mal meiner Waschmaschine zum Opfer. Tut's aber heute noch. Echt zäh die kleinen Dinger.

    Den Lüfter runterdrehen kenn ich auch. Bissher ist noch nie was passiert.
    Mal bei gelegenheit schauen wie sich das bei einem 120mm Lüfter auf das Gehäuse auswirkt. Wenn der dann nicht nur Vibriert sondern auch gleich abhebt...;)

    Ob sich ein CRT und TFT an einer Grafikkarte vertragen?.....

  5. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #68
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Bastian18's Computer Details
    CPU:
    e6300@ 3,5 GHZ 1,5V
    Mainboard:
    DFI 965P-DF3 Rev. 3.3
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb (2x1024 Dual) Crucial Value D9GMH @1000MHZ 5-5-5-15 +0,1V
    Festplatte:
    500 GB Samsung T166, NEC ND-2500A
    Grafikkarte:
    Ati X850 Pro
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hansol H711 17"TFT
    Gehäuse:
    Lian LI PC 7 SE-II Wakü
    Netzteil:
    Silentmaxx Semi-Fanless 450W
    Betriebssystem:
    XP Pro
    Laufwerke:
    1

    Standard

    Als ich mal gelesen hab das eine PC 400x so dreckig ist wie eine Toilette hab ich glatt mal meine Tastatur auseinander genommen, also Elektronik von Plastik getrennt und das Plastik dann ab in die Spülmaschine, das ganze hat ewig gedauert und schon beim aufschrauben hatte ich ne Leiterbahn auf der Tastaturfolie durchtrennt und das wars....arrrg...aber schön sauber war sie hinterher...nur eben kaputt.

  6. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #69
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also naja, Handy paar Minuten mitgewaschen, bis mein Mutter gemerkt hat, das sie vergessen hat nachzuschauen, ob die Taschen auch leer sind und mir dann aufgefallen ist, das mein Handy weg ist. War aber ein Siemens A50, also eins von denen, die sowas noch ohne Probleme ausgehalten haben.

    Hardware fasse ich immer so an, zwar meißt mit sauberen Fingern, aber wenn ich halt mal bissel schwitzige Hände hab, dann is auch ned so wild.

    Erden tu ich mich auch nur, wen ich nen Prozessor in die Hand nehm.

    Mainboards werden grundsätzlich einfach aufs Bett gelegt, einfach auf die Bettdecke drauf.

    Was schaden Kekskrümel? Bei mir hat sich noch keine Komponente über Scokolade oder Kekse beschwert.


    Das einzige, wo ich bissel vorsichtiger bin is bei Prozessoren oder wenn es sich um das Mainboard oder die anderen etwas teureren Komponenten meines Primär-PCs handelt (GraKa, RAM, CPU, MoBo).

    Bin auch etwas vorsichtiger, wenns bis zur nächsten LAN nimmer lang hin ist (nich das mein PC ned lauffähig is während der LAN - darf ned passieren).

    Hab mal ausversehen einen Pin von ner 1,2GB Conner Festplatte mit dem Gehäuse kurzgeschlossen -> gebruzzelt und gestunken, Pin bissel verfärbt, aber mal abgesehen davon, das sie jetzt dafür sorgt, dass andere Laufwerke, die zusammen mit ihr an einem IDE-Kanal hängen, nicht mehr gefunden werden, läuft sie noch tadellos.

  7. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #70
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Zest
    Ob sich ein CRT und TFT an einer Grafikkarte vertragen?.....
    Natürlich, warum nicht? Hab ich oft so

  8. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #71
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Hab bis jetzt erst zweimal Hardware geschrottet, einmal ein uraltes CDROM ( wollte gucken, wo der Jumper steckt, war aber zu dunkel und ich zu faul, Licht anzumachen, Fenster ist näher dran - schön bei Tageslicht begutachtet, dann isses mir runtergefallen. Ich wohnte zu der Zeit im 4ten Stock, hab mir da nicht mehr die Mühe gemacht, runterzugehen und zu gucken, ob noch was zu retten ist) und einmal ne CPU..

    Da bin ich beim beim NT-Einbau mit Schraubendreher abgerutscht, hab aber nicht die Hardware erwischt, sondern die Hand. Schön das Board samt CPU-Sockel vollgeblutet, alles schön abgewischt aber nicht dran gedacht, das evtl was reingelaufen ist in den Sockel. Alles zusammengebaut, angemacht -> knarz, da war die CPU hin. Das Board hab ich dann auch nicht mehr verwendet - war mir zu riskant

    Was mich allerdings wundert, ist, das mein USB-Bluetooth-Stick noch funktioniert. Hab den schon so oft mit dem Bein oder dem Stuhl erwischt, wenn er vorn im Gehäuse steckt, das der Anschluss mittlerweile aussieht wie so ein alter Vorderlader aus Trickfilmen, nachdem er explodiert ist :D

  9. Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch? #72
    Newbie Standardavatar

    Standard

    mir sind mal ein paar tropfen wasser (ich habe das tropfen gerade noch so im blickwinkel gesehen und sofort den netzstecker gezogen) auf die graka getropft.

    schaiss pnc anschlüsse.


Was verträgt eure Hardware? Läuft das Teil nach der Behandlng noch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.