In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten?

Diskutiere In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Ich hab mich für 160 kBit entschieden. Weil zum Archivieren benutze ich gern 160 oder 192 kBit. Für eine zusammengestellte CD-RW für's Auto reicht mir ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Qualität nehmt ihr bei mp3s?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Minimalist (weniger als 128)

    0 0%
  • 128

    8 12,12%
  • 160

    4 6,06%
  • 192

    37 56,06%
  • 256

    3 4,55%
  • 320

    4 6,06%
  • VBR (bitte mit Angabe zu Minimum/Maximum)

    10 15,15%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #9
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich hab mich für 160 kBit entschieden. Weil zum Archivieren benutze ich gern 160 oder 192 kBit. Für eine zusammengestellte CD-RW für's Auto reicht mir 128 kBit.

    @Fubash, könnte natürlich auch sein, daß Master's mp3-Stick was mit mp3-Pro anfangen kann... dann wäre diese Bitrate wohl ok.
    Wobei das mp3-Pro Format eine grottenschlechte Dynamik hat, meiner Meinung.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #10
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    war das nicht so, dass die Sounddateien auf gekauften audio-cds eh nur etwa 128kbit haben?
    meine mp3's haben alle so 128kbit bis zu 320, unter 128 eigentlich nichts, denn da wirds wirklich schlecht

  4. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #11
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Fuern_*****
    war das nicht so, dass die Sounddateien auf gekauften audio-cds eh nur etwa 128kbit haben?
    Nein, das war nicht so! Denn mit richtig guten Boxen(und Ohren ;)) hörst du selbst mit 320k noch Unterschiede zwischen der .mp3 und der Audio-CD(>1000k).

  5. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #12
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Schier, dann hab ich wirklich schlechte Ohren, ich hör' zwischen 192k mp3 und 'ner CD keine Unterschiede.

    Hab früher mal alles auf 128k gerippt, aber das mocht' ich nicht mehr... DEN Unterschied hab ich nämlich gemerkt. Aber 192k reicht mir und ist somit vom Platzanspruch-Leistungs-Verhältnis für mich ideal.


    Bye, Feyamius...
    ...derzeit sowieso irgendwie mit Dauer-Tinitus.

  6. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #13
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Ich hab mich für 160 kBit entschieden. Weil zum Archivieren benutze ich gern 160 oder 192 kBit. Für eine zusammengestellte CD-RW für's Auto reicht mir 128 kBit.

    @Fubash, könnte natürlich auch sein, daß Master's mp3-Stick was mit mp3-Pro anfangen kann... dann wäre diese Bitrate wohl ok.
    Wobei das mp3-Pro Format eine grottenschlechte Dynamik hat, meiner Meinung.
    Mein MP3 Player ist einfach nur grotten schlecht, mehr nicht. Der Klang an der Musikanlage ist so dumpf und schlecht, da macht das Höhren keinen Spaß. Mit Kopfhöhrern geht es aber, nur wird die Qualität eben nicht mehr besser.

  7. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    VBR (bitte mit Angabe zu Minimum/Maximum)
    Tja, VBR nehm ich auf jeden Fall. Aber mehr als den Durchschnittswert von 192kBit/s kann ich nicht benennen, denn Maximum oder Minimum hab ich nie irgendwo eingestellt. WinAMP zeigt mir Werte zwischen 112 und 224 an beim Abspielen, Lame zeigt beim Erstellen eine schöne Verteilung auf die einzelnen möglichen Bitraten, aber das ist auch alles...

  8. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #15
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    als ich grappe fast immer mit variabler bitrate. weiß nciht welche einstellung das genau ist, aber die songs fluktuieren immer so zw mind 96kbit und 256kbit.
    und liegen vom speicher auf höhe zw 160-192kbit CBR.

    was isn eigentlich klanglich besser, CBR oder VBR ? wisst ihr das, also erfahrungsmäßig oder aus tests.
    weil ich benutze eigentlich VBR für audio weil ichs auch für video encoing nutze und somit mehr als hervorragende ergebnisse erziele. nur da isn wahrnehmungsunterschied zw video und audio

  9. In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich bevorzuge wie die Meisten hier 192Kbps, aber auch 128Kbps sind noch anhörbar. Weniger als 128K sind qualitativ merklich schlechter, vor allem die Höhen gehen flöten und der Bass knakst teilweise. Ich bin sowieso sehr audiophil, daher kommt mir nichts auf die Platte, was nicht wenigstens 128K oder mehr hat. VBR gibts überigens sehr selten, eigentlich fast nur, wenn ich Daten selbst auf die Platte kopiere.

    Ein Pluspunkt für mein doch schon älteres Kenwood-MP3-Gerät im Auto : Liest MP3s mit CBR und VBR, bis 320Kbps, kann ISO CD (DatenCD) mit Ordnerstrukturen lesen und macht sich nichts draus, wenn auf der CD ausser zwei Ordnern mit MP3s noch Daten oder gar ein ganzes Spiel ist.

    OGG ist überigens auch sehr interessant, wird nur leider auch sehr selten verwendet...


In welcher Bitrate hört ihr mp3s am liebsten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vbr minimum maximum bitrate

in welcher bitrate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.