Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Diskutiere Welches Betriebssystem nutzt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Zwei Leute zwei Meinungen, ich glaube ich machs mir mal einfach und mach mal ne Umfrage. Scheint hier ja einige Linux-User zu geben....



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DOS :-)

    3 5,00%
  • Windows (1, 2, 3x)

    2 3,33%
  • Windows (95, 98, Me)

    7 11,67%
  • Windows (NT, 2000, XP, Server 2003)

    56 93,33%
  • Linux

    24 40,00%
  • Mac OS

    4 6,67%
  • anderes (gibt es, fällt mir aber keins ein)

    5 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #25
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Zwei Leute zwei Meinungen, ich glaube ich machs mir mal einfach und mach mal ne Umfrage. Scheint hier ja einige Linux-User zu geben.

  2. Standard

    Hallo KLAUSdasHAUS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von KLAUSdasHAUS
    Anmerkung: hinter 'Windows 1, 2, 3x' hab ich die 10 ':-)' vergessen
    Wenn Du ein wenig nachgedacht oder recherchiert hättest, hättest Du Dir diese Antwortmöglichkeit ganz sparen können. Denn Windows bis 3.x war nur eine grafische Benutzeroberfläche wie KDE oder GNOME heutzutage für Linux - jedenfalls KEIN Betriebssystem.

    Ich habe:
    -DR-Dos6 + Windows3.11 auf nem 486er (allerdings nur noch zur Programmierung der Telefonanlage, die halt noch aus dieser Zeit stammt...)
    -Windows98 auf älteren Kisten mit wenig RAM, weil es einfach die wenigsten Ressourcen frisst. Aber mehr als alle paar Monate mal einen nostalgischen Ausflug unternehme ich da auch nicht mehr oder für Spiele, die nicht unter W2k oder XP laufen.
    -Windows2000 auf allen Arbeitsrechnern, die ich so nutze. Ist auch noch schön ressourcenschonend und weitgehend frei von überflüssigem Schnickschnack.
    -Suse Linux, bin aber noch dabei, mich überhaupt mit Linux anzufreunden, weil es ja irgendwann ein System nach Windows2000 geben muß und das wird mit Sicherheit nicht mehr von MS kommen, WindowsXP war mir schon zu überfrachtet und Vista kann mich auch nicht mehr vom Hocker reißen.

  4. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #27
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    -Windows2000 auf allen Arbeitsrechnern, die ich so nutze. Ist auch noch schön ressourcenschonend und weitgehend frei von überflüssigem Schnickschnack.
    Auch einer der Gründe, warum ich 2000 einsetze... Außerdem soll 2000 stabiler als XP sein.

    Habe auch wieder 98SE "reaktiviert", allerdings unter VirtualPC 2004 für ein altes U-Bootspiel (688i Hunter/Killer von 1997).

  5. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #28
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    @MagicEye: mir ist schon bewusst, dass das kein eigenständiges Betriebssystem ist, ich habe jedoch tatsächlich in diesem Moment nicht daran gedacht bzw. wollte ich schon einen Unterschied daraus machen, einfach interessenhalber. Ich habe auch schon windows 3.1 benutzt (für etwa 10 min) und wünschte mir aufgrund der potz-grafik und der armen Einstellungsmöglichkeiten das echte DOS 6.22 anstelle von Windows 3.1, denn das war sehr offensichtlich auch nicht viel weiter...


Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.