Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Diskutiere Welches Betriebssystem nutzt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Also bevor ich diese Umfrage erstellt habe, hab ich erstmal nachgeschaut, ob nicht schon so ein Thema existiert, das von Toledo-Fabi (bzw. die Antworten darauf) ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DOS :-)

    3 5,00%
  • Windows (1, 2, 3x)

    2 3,33%
  • Windows (95, 98, Me)

    7 11,67%
  • Windows (NT, 2000, XP, Server 2003)

    56 93,33%
  • Linux

    24 40,00%
  • Mac OS

    4 6,67%
  • anderes (gibt es, fällt mir aber keins ein)

    5 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #1
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard Welches Betriebssystem nutzt ihr?

    Also bevor ich diese Umfrage erstellt habe, hab ich erstmal nachgeschaut, ob nicht schon so ein Thema existiert, das von Toledo-Fabi (bzw. die Antworten darauf) hat mir da aber nicht soviel gegeben...
    nun mal von der Theorie (was wäre das beste) zur Praxis (was nutzt ihr), das interessiert mich vor allem deswegen, weil ich in meiner kürzlich erstellten umfrage feststellen musste, dass ich linux wieder mal total vergessen habe und nun wissen will, wieviele ich damit diskriminiert habe :-)
    da hier hauptsächlich experten unterwegs sind, hab ich mal mehrfachauswahl zugelassen, denn schließlich verlässt sich kein gescheiter mensch (außer mir) auf nur ein os (dafür hab ich ja trueimage)...

    ich hab win xp pro sp 2 und bin ganz zu frieden, weil es eben so schön idiotenfreundlich ist, aber ist halt auch immer noch standard... und ich als gamer... ich brauch halt grafische oberflächen und die programme mit den schönsten oberflächen gibts (meinem beschränkten wissen nach) nur für windows . zu meiner verteidigung will ich noch sagen, dass ich versuche soviel wie möglich andere betriebssysteme für meine VMs zu bekommen und dass ich DOS 6.22 und Damn Small Linux 3 auch ganz nett finde...

    Anmerkung: hinter 'Windows 1, 2, 3x' hab ich die 10 ':-)' vergessen

  2. Standard

    Hallo KLAUSdasHAUS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich nutze mein eigenes Windows XP mit integriertem SP 2 und allen Updates und bin auch zufrieden damit!
    Dann nutze noch SUSE 10 und Kanotix 2006!

  4. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Suse (derzeit 10.1) zum Arbeiten, als Fileserver, für Internet und Multimedia - Windows XP SP2 zum Zocken...

  5. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Atm nur XP aber bald will ich mal Suse 10.1 auf meinen "alten" rechner machen.

  6. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Ubuntu

    Windows hab ich noch drauf, aber schon wochen nicht mehr gebootet.....

  7. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Immer noch Win2000 + SP4 auf meinem Hauptrechner. Auf meiner Bastelkiste läuft zur Zeit Ubuntu 6.06, was ich aber durch Win98se oder gar Win3.1 mal ersetzen will. Vorrausgesetzt ich bekomme auf nem 800MHz Rechner mit 512MB RAM, Win3.1 überhaupt noch zum laufen... geht bestimmt ab wie Sau oder gar nicht

  8. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Windows XP Prof, sowohl auf dem Notebook bzw. Desktop.

  9. Welches Betriebssystem nutzt ihr? #8
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Bei mir sieht es so aus das ich auf meinem Desktop Windows XP ,zum spielen, benutze. Auf dem Laptop nutze ich XP und SuSE 9.2 und auf dem Mac OSX 10.3.9.
    Am meisten nutze ich OSX dannach kommt XP und dann SuSE.


Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.