Werbung in Computerspielen - Ein Problem?

Diskutiere Werbung in Computerspielen - Ein Problem? im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Hi Stört mich eigentlich nicht. Wie schon gesagt kann es der Atmosphäre gut tun. Splinter cell und NFS sind dabei schöne Beispiele. In Splinter Cell ...



Umfrageergebnis anzeigen: Werbung in Computerspielen - Eure Meinung

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut (wenn es z.B. zu sinkenden Preisen führt)

    11 31,43%
  • Stört mich jetzt schon massiv beim Spielen

    2 5,71%
  • Nehme ich (noch) nicht wirklich wahr

    15 42,86%
  • Könnte bald WIRKLICH schlimme Ausmaße erreichen

    7 20,00%
  • Ist mir egal

    0 0%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Werbung in Computerspielen - Ein Problem? #9
    S2K
    S2K ist offline
    Volles Mitglied Avatar von S2K

    Mein System
    S2K's Computer Details
    CPU:
    C2D e6700
    Mainboard:
    Asus P5W Dh Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024mb Corsair6400c4
    Festplatte:
    2*Hitachi Deskstar 250 gb
    Grafikkarte:
    Asus 8800GTX
    Soundkarte:
    X-fi
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker R831
    Netzteil:
    Enermax liberty
    Betriebssystem:
    Windows XP pro

    Standard

    Hi

    Stört mich eigentlich nicht. Wie schon gesagt kann es der Atmosphäre gut tun.

    Splinter cell und NFS sind dabei schöne Beispiele. In Splinter Cell unterhalten sich sogar zwei Söldner über Prince of Persia wie gut doch das Spiel ist.

    mfg

    S2K

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werbung in Computerspielen - Ein Problem? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Werbung macht oft eine gute Atmosphäre (was wären Stadien oder Rennstrecken (NfSU) ohne Werbung?), aber sie wird auch missbraucht (Splintercell -> Spyware). Splintercell merkt sich, wann man wie lange / oft welche Werbung ansieht (das Spiel weiß ja, welche Werbung ungefähr im mittleren Bereich des Bildschirms ist) und sendet die "Infos" bei bestehender I-Netverbindung (bei Router hat das Spiel die Verbindung automatisch, wenn es Kontakt aufnehmen will) an EA oder einem Werbepartner.

    Da es in Zukunft schlimmer werden könnte (die Spielehersteller wissen ja, das sich Werbung lohnt), z.B. mit Zwangseinblendungen (z.B. beim Laden eines Levels / Rennstrecke oder beim Spielstart (gibt schon genug Logos, die man nicht übergehen kann, wie z.B. EA, THX)), habe ich den Punkt "Könnte bald WIRKLICH schlimme Ausmaße erreichen" gewählt. Leider ist es auch nicht so, dass die Spiele durch Werbung günstiger werden...

  4. Werbung in Computerspielen - Ein Problem? #11
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also mir fällt das nicht wirklich auf, ich mein ich konzentrier mich aufs Spiel und nicht was so nebenbei is. Ich denke aber auch das die Werbung zunehmen wird.


Werbung in Computerspielen - Ein Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.