WoW-Sucht

Diskutiere WoW-Sucht im Umfragen Forum im Bereich Informationen, Feedback, Boinc, Off-Topic; Was das "auseinander" Leben anbetrifft kann ich mitreden, allerdings nicht im Bezug auf Computerspiele. Der Vorschlag von Grinz ist ja wohl der größte Unsinn überhaupt. ...



Umfrageergebnis anzeigen: Siehst Du eine echte Gefahr durch das Spiel "World of Warcraft"?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde das eigentlich kein Problem...

    5 11,11%
  • Ich glaube, das ist ein Hype, der sich bald wieder legt.

    7 15,56%
  • Für einige Menschen kann das schon zu echten Sucht mit allen Folgen werden...

    16 35,56%
  • Kenne davon Betroffene persönlich und deren Leben hat sich dadurch zum Negativen verändert.

    17 37,78%
  • Ich bin selber betroffen...

    0 0%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 47
 
  1. WoW-Sucht #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was das "auseinander" Leben anbetrifft kann ich mitreden, allerdings nicht im Bezug auf Computerspiele. Der Vorschlag von Grinz ist ja wohl der größte Unsinn überhaupt. Wenn man versucht Erwachsene Menschen zu bevormunden geht das nicht gut, jedenfalls wenn dieser Mensch ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

    In der Familie ist es das gleiche wie in der Gesellschaft, wer in virtuelle Welten flüchtet möchte damit realen Problemen aus dem Weg gehen.
    Mein Vorschlag wäre auf keinen Fall deswegen streiten oder zu versuchen ihr das Spielen zu "verbieten" bzw. unmöglich zu machen.
    Geh mit ihr regelmäßig (wieder?) Essen, mal was trinken, ins Kino, unternehmt gemeinsame Ausflüge usw....


    Werdet bessere Menschen und ihr kriegt ne bessere Welt...

  2. Standard

    Hallo boidsen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WoW-Sucht #26
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Im Theater war ich neulich... mit meinem älteren Sohn...! Mit den beiden anderen is in dieser Richtung nix mehr anzufangen...

    Und bei WoW isses IMHO eben nich die Flucht vor der realen Welt: Hier is ja Reallife und Game auf raffinierteste Weise vermischt - und das machts eben auch so interessant für Menschen, die nich gerne alleine "vor der Kiste" hocken.

  4. WoW-Sucht #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann unternehmt was wo alle Lust zu haben bzw. zwing die Kiddies zu ihrem Glück ;)
    Ich denke schon das es eine gewisse Flucht ist, jedenfalls wenn ich dir mir bekannten WoW-Zocker dabei beobachte scheint es als wäre selbst das Atmen in der realen Welt lästig *g*

  5. WoW-Sucht #28
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mit den Kids isses ja auch nich das Problem (mit dem Älteren eh nich und auch der Jüngere is nich wirklich WoW-süchtig...)...
    Und bei meiner Frau, weiß ich eigentlich nich so recht, vor was sie flüchten sollte... Sagen auch alle unsere (mittlerweile fast nur noch meine!) Bekannten und Freunde...

  6. WoW-Sucht #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das wissen Frauen manchmal nur selbst (du weisst doch wie die sind...), nunja imho ist es halt jedenfalls nicht mehr normal, wenn jemand mehr Zeit mit sowas als mit seiner Familie verbringt.

  7. WoW-Sucht #30
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... ja - ich weiß, wie die sind... --> Auch nich besser oder schlechter, als die Männer - nur anders...!

    Und normal?!? Naja - viele Menschen klinken sich so mit Ende 30/Anfang 40 (wir sind beide 37), wenn die Kids groß sind aus der Familie aus (manche machen dann noch Karriere, andere suchen sich ´n Hobby)...

    edit: Aber es soll ja hier nich nur um mich gehen...! @alle anderen mehr oder weniger Betroffenen - berichtet doch mal konkret von Euren Erlebnissen mit WoW-Junkies!
    (Und als selbst betroffen hat sich immer noch keiner geoutet... - sind wohl alle am questen!)

  8. WoW-Sucht #31
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hm Leute...Ihr solltet euch mal selbst mit WoW beschäftigen bevor ihr komische Vermutungen aufstellt ;)

    Ich denke ich bin extrem erfolgreicher WoW Spieler und würde mich als Junkie durchaus bezeichnen. Nun die Frage, wieviel spiele ich...an "normalen" Tagen, ich würde sagen 1-2h. Wenn es dann an diese angeblichen 5-8 h Instanzen geht (welches nicht richtig ist, sich aber dennoch leicht verurteilen lässt, nicht wahr fr3gme?) Dann nimmt man sich schonmal am Abend 4 Stunden Zeit (und das 1x die Woche, da es nicht öfter geht aufgrund einer zeitlichen Beschränkung im Spiel).

    Im Endeffekt ist diese Art "Sucht" nichts Anderes als klassische Spielsucht und lässt sich nicht auf ein Spiel focussieren. Natürlich ist es leicht schnell einen Sündenbock zu suchen und überdiesen zu schimpfen. Nur...hat man sich dann wirklich damit befasst? Ich denke nicht...

    P.S.

    Fr3gMe:
    Du scheinst irgendwelche Probleme mit Blizzard zu haben und GW Fan zu sein. Ist ja auch nicht verboten, aber dann schreibe bitte nicht kompletten Bull.... über WoW ;)
    Mehr als den Verpackungstext scheinst du ja nicht gelesen zu haben

  9. WoW-Sucht #32
    CO² Schleuder
    Threadstarter
    Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Zitat Zitat von pcclteufel
    ... Ich denke ich bin extrem erfolgreicher WoW Spieler und würde mich als Junkie durchaus bezeichnen. ...
    Warum steht dann bei "bin selber betroffen..." immer noch 0%?!?


WoW-Sucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

guild wars suchtgefahr

was sagen die hersteller zu wow-sucht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.