was brauche ich um am pc musik zu produzieren

Diskutiere was brauche ich um am pc musik zu produzieren im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Liebe Profis! Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC -dafür aber von der Musik! Was brauche ich für Programme und Geräte um Klavier, Streicher, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard was brauche ich um am pc musik zu produzieren

    Liebe Profis! Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC -dafür aber von der Musik! Was brauche ich für Programme und Geräte um Klavier, Streicher, Vocals etc.pp. auf den PC zu bekommen?? Ich bin super dankbar für Antworten. Bitte keine Fachbegriffe - ich bin neu!! Vielen Dank T.T.

  2. Standard

    Hallo tinaturner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    bei amptown, musikland, etc, gibt es sogenannte capture karten, mit denen du die signale in den rechner einspeisen kannst. manche soundkarten können das auch, ich weiß leider nich, mit welcher qualität die das machen.. erkundige dich doch erstmal in deinem musik shop.

    gruß

    ps: willkommen im forum

  4. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #3
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly Beitrag anzeigen
    manche soundkarten können das auch, ich weiß leider nich, mit welcher qualität die das machen.
    Das werden wir wissen sobald Jeck-G den Thread gefunden hat...:P

    Für professionelle Aufnahmen am Rechner reicht bestimmt keine Soundkarte für den Massenmarkt, für unprofessionelle aber sicherlich. Ich hab das mal vor längerer Zeit versucht und die Qualität war mit einem typischen 90er Jahre Demotape vergleichbar. Also nicht wirklich berauschend...

    EDIT: Obwohl..."berauschend" war es schon oder eher berauscht...;)

  5. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Das werden wir wissen sobald Jeck-G den Thread gefunden hat...:P

    Für professionelle Aufnahmen am Rechner reicht bestimmt keine Soundkarte für den Massenmarkt, für unprofessionelle aber sicherlich. Ich hab das mal vor längerer Zeit versucht und die Qualität war mit einem typischen 90er Jahre Demotape vergleichbar. Also nicht wirklich berauschend...
    Jop...

    Wie beschrieben nutze ich als Eingabegerät mein "echtes" Technics-Keyboard, das ich entweder über Midi oder USB mit dem PC verbinde. Den Rest erledigt die Software, die die Klangfarben, zugehörigen Rythmus usw. bereitstellt und die Informationen der gespielten Melodien in die eigentliche Musik umwandelt.

  6. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo und Danke an alle! Das mit dem Keyboard verstehe ich soweit. Ich möchte aber direkt meine Melodien am Klavier aufnehmen - also klar - Micro - das geht dann in PC - aber wo kommen die Spuren her - für Gesang, andere Instrumente usw. Mit dem Keyboard kann ich ja keine Sonaten spielen - Tonstudio möchte ich aber nicht!! (noch nicht!). Kann mir auch jemand eine Software empfehlen - Bedienerfreundlich! Nochmals x-anks a lot - with best regards Tina

  7. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Propellerheads Reason, das kann ich dir empfehlen. Einsteiger gucken bei dem Ding zwar erst mal in die Röhre, weil der Funktionsumfang echt erschlagend ist. Aber je mehr man mit dem Ding experimentiert, umso mehr wird man Reason verstehen.

    Reason beinhaltet aber ein komplettes Studio. Also vom Mixer bis zum Sampler, Synth, Drummachine ist da alles enthalten.

    Wenn du aber nur so ne Art Digitalen 4-Spur Recorder suchst, dann schau dich mal nach Adobe Audition um.

    Über was willst du eigentlich deine Melodien einspielen? Über nen Klavier und das mit Mikrofonen abnehmen? Oder gleich richtig über MIDI oder USB? Letzteres wäre am sinnvollsten, zumindest was die Nachbearbeitung betrifft.

  8. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    .....einspielen würde ich sehr gerne über MIDI oder auch USB - ich habe auch ein Keyboard...Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die linke Hand auch umgesetzt bekomme. Aber ich habe mir dann ein Programm Magix o.ä. gekauft - und das ist mir zu hoch - es gibt unzählige Möglichkeiten - ich verstehe aber nicht wie ich meine Ideen auch speichern und umsetzen kann Die musikalischen Fähigkeiten bringe ich mit - aber die Technik - das kann doch nicht so schwer sein. Viele Techno Stücke sind nur 2, 3 verschiedene Takte - der Rest Wiederholungen - das kann nicht so schwer sein -oder?? Ich bin sehr dankbar wenn Ihr mit mir Geduld habt! LG Tina

  9. was brauche ich um am pc musik zu produzieren #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Reason

    Und lade dir mal die Demo von Reason runter und schau mal ob du damit klar kommst.

    Die Programme von Magix mag ich auch nicht. Sind von der Oberfläche viel zu überladen.
    Allerdings ist Reason auch nicht gerade auf anhieb zu verstehen und braucht auch etwas einarbeitungszeit.


was brauche ich um am pc musik zu produzieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was brauche ich um musik zu produzieren

musik produzieren am pc
was brauch ich um musik zu produzieren
musik produzieren pc
was brauch ich zum musik produzieren
musik am pc produzieren
was brauche ich um musik zu machen
was brauch zum musik produzieren
soundkarten amptown
welchen pc zum produzieren
was brauche ich zum musik produzieren
musik am rechner produzieren
rechner musik produzieren
musik produzieren computer
musik produzieren welcher computer
welchen pc brauche ich um musik zu machen
wie kann ich am pc musik produzieren
musik produzieren was brauch ich
wie produzieren musik am pc
music produzieren mit dem pc
musik computer produzieren
musik produzieren am computer
musik produzieren am pc hardwareausstattung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.