externe Festplatten

Diskutiere externe Festplatten im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Hallo zusammen, ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, um einigen Stuff von meinem Desktop-Rechner zu entfernen, bzw. "mobil zu machen". An sich meine ich, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. externe Festplatten #1

    Standard externe Festplatten

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, um einigen Stuff von meinem Desktop-Rechner zu entfernen, bzw. "mobil zu machen".
    An sich meine ich, es würde mir eine relativ 'einfache' Platte mit ner USB-Schnittstelle reichen (mind. 250GByte).
    Nach einiger Recherche muß ich feststellen, daß das Angebot ja nicht grade gering ist.
    Jetzt wollte ich mal hier von euch erfahren, welche Erfahrungen ihr mit externen Festplatten gemacht, bzw. wozu ihr mir ratet und wieso. Oder abratet und wieso. Und wer vielleicht nach seinem Kauf ein entscheidendes Detail übersehen hat.
    Bin für euren Rat oder Tipp über eine ext. Festplatte dankbar.

    Gruß, Boor

  2. Standard

    Hallo Koelsche-Boor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externe Festplatten #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *pfft*

    Also ich habe eine Thoshiba mit 250 Gig seit ca. einem Jahr ohne Probs laufen. Die ist USB 2.0. Ich glaube auch nicht das du wenn du "irgendeine" Markenware kaufst viel falsch machen kannst!

  4. externe Festplatten #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin mit dem hier zufrieden: http://www.frozen-silicon.de/catalog...47,102848,326/

    Kommt eine gewöhnliche 3,5"-Platte (IDE oder SATA) rein, die Platte kann dann entweder über USB2.0 oder SATA angeschlossen werden (bei SATA-Platte geht USB oder SATA, bei einer IDE-Platte geht nur USB, also kein IDE-SATA-Wandler). Der Lüfter ist recht leise, hält aber auch "Heizplattten" wie Maxtor oder WD Raptor kühl (habe selber mit meiner Raptor getestet, als ich die bekam).

    Habe auch noch den Vorgänger davon mit USB2.0 und Firewire (was ich für sowas lieber nehme als USB), wurde damals noch von Revoltec vertrieben.

  5. externe Festplatten #4
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    nimm ne 250 samsung die liegen bei nem preissegment von ca.0,34€/gb ide/udma 133 (samsung ist dabei nämlich superleise) und nen qualigehäuse ob icy box o.ä. ist halt auch geschmackssache und firewire macht in dem kontext einfach spaß (transfergeschw.)


externe Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.