FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2

Diskutiere FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Also erstmal muss ich natürlich sagen meinen Respekt das die Leute so einen emulator hinbekommen haben der auch noch so gut funktioniert. Allerdings, und das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 109
 
  1. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #41
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also erstmal muss ich natürlich sagen meinen Respekt das die Leute so einen emulator hinbekommen haben der auch noch so gut funktioniert. Allerdings, und das is bestimmt keine Kritik an die enwickler, finde ich das FFX einfach nich spielbar is so. Is zumindest meine Meinung. Ich hab im Durchschnitt 30 fps, was ja auch die meisten haben, und ich muss sagen das is einfach zu langsam besonders die Kämpfe dauern dadurch immer doppelt so lange wie normal. Klar kann man das spielen so aber obs spaß macht is die andere Frage. Und so ein Video auf Youtube wo das einer so ruckelfrei spielen soll mit der Hardware is wohl mehr als unmöglich. Ich habe nen Dual core und ne Gute Graka und ich bekomm es leider nich schneller hin. Wie gesagt das soll keine Kritik an die Entwickler sein aber ich denke die Rechenpower die man benötigt is einfach noch zu hoch dafür. Aber trotzdem würd mich eins interessieren. Ich kann das nur mit den PC Spielen vergleichen aber is das nich das normal wenn man das AA ausmacht das es dann besser laufen müsste? Weil ich hab passagen da läuft es ohne AA mit 30fps und mit 4xAA auch mit 30 fps was ja etwas komisch is. Standardmäßig hab ich das natürlich aus.

  2. Standard

    Hallo xoa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #42
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Sicherlich ist das ganze noch recht unstabiel und nicht ausgereift, aber bei mir liefs immer mit richtig guter Geschwindigkeit, immer so um die 52fps. FFX lauft so ab die 45-50fps flüssig. Manchmal stiegen die FPS auch weiter aber ich hatte "Limit" gesetzt, da es ansonsten zu schnell gehen würde. Aber erfahrungsmäßig lauft es auf jedem Rechner unterschiedlich schnell. Bei mir lief es nur am Anfang des Spieles etwas langsamer.

  4. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #43
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab da wo echt wenig los auch manchmal 50 fps und dann is es wirklich gut spielbar aber bei 30 macht es leider nich so viel spaß. Ich weiß natürlich nich ob ich noch was an meinen Einstellungen machen kann aber die andere Version, also nich die VM, funktioniert bei mir garnich. Hab mal gelesen das die auf manchen systemen besser laufen soll. Aber mal was nebenbei. Hat evtl. jemand nen Savegame wo soweit alles durch is? Also wo man gerade alles erkunden kann. Weil ein Grund warum ich das spiele Sind die Blitzballspiele die man am enden machen kann. Also so eigene mannschaft aufbauen und so weil ich hab das auf der ps2 bereits durchgezockt, wo ich noch eine hatte, und das is nur geil und Blitzball läuft bei mir recht flüssig. Also wenn da jemand nen save hätte wäre das super weil mit der Anleitung wie man aus nem ps2 save nen PCSX2 save macht komm ich nich so klar *schäm... Edit: Ok also klar komm ich damit, also ich mache alles so wie es da steht und der kopiert auch nen save game rein nur wenn ich dann FFX starte dann findet er das neues Savegame nich. Ka warum

  5. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #44
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Also bei mir läuft das Game jetzt nach vielem Probieren 1A

    50 Frames eig. überall und das bei 4x AA allem an und 1024er Auflösung mit nem E6300 @ 2,3 Ghz mit 2 Gb Ram und ner 7900

    N paar Tipps von mir:

    - Wenn die Videos nicht ordentlich laufen Anti Aliasing aus machen dann gehen die normalerweise

    - Versuchts mal mit mehreren Pcsx Versionen von verschiedenen Quellen. Beispielsweise hat bei mir das Bios meiner PS2 mit dem normalen PCSX nicht so 100% funktioniert. Beim Versuch das ganze aus ner anderen Quelle zu nehmen wars auch murks. Erst die beiden kombinierten PCSX Versionen (original PCSX von der Homepage hat Dateien geliefert, das andere die Plugins) (obwohl wohlgemerkt gleiche Versionsnummer) haben mein Spiel ans laufen gebracht. Ist halt noch nicht 100% ausgereift.

    - Bei Stabilitätsproblemen sind folgende Dinge mir als häufige Fehlerquellen aufgefallen:

    1. Vu00 und 01 Rec machen gelegentlich Probleme
    2. MTGS und DC Mode haben bei der einen Version zu pausenlosen abstürzen geführt
    3. VU Skip macht nur Murks
    4. die Soundinterpolation sollte mindestens auf ein wenig stehen sonst gibts fiese Sounds

    Wohl gemerkt wie gesagt mehere PCSX Quellversionen mit der gleichen Versionsnummer haben bei mir unterschiedliche Ergebnisse erbracht.

    bye

  6. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #45
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir nun wie in dem tutorial beschrieben alles gemacht. aber wo finde ich das BIOS verzeichnis der ordner in den ich es installiert hab enthält einen bios ordner aber der ist leer kann mir wer helfen??
    danke schonmal im vorraus

  7. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #46
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Im Tutorial ist der Link enthalten:

    Hier gibs die BIOSe

  8. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #47
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @fear: Wäre es möglich das du evtl mal die Links hier rein stellst wo du die sachen runtergeladen hast? Sprich die plugins oder verschiedene PCSX versionen. Weil dann würd ich da einfach mal nen paar combos ausprobieren. Wäre super nett

  9. FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2 #48
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Hi,

    PlugIns findest du hier:

    PCSX2.net - Downloads

    Verschiedenes gibs hier:

    PCSX2.net - Downloads


    und evtl.- kann man sich auch im offiziellen PCSX2 Forum ein bisschen umschauen. Dort sind noch diverse FAQs und Plugins, Saves etc. vorhanden:

    PCSX2 Official Forum - Emuforums.com


FAQ: Final Fantasy X oder andere PS2 Spiele Emulieren mit dem PCSX2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

final fantasy x pc

final fantasy 10 pc

ffx emulator
final fantasy 10 pc emulator
ps2 emulator ffx
ps2 emulator final fantasy x
final fantasy x auf pc
final fantasy x auf pc spielen
pcsx2 final fantasy x download
final fantasy x emulator
final fantasy 10 ps2 emulator
ffx pc
ffx auf pc
final fantasy 10 pc download
final fantasy 10 emulator download
ps2 emulator final fantasy 10
playstation 2 emulator final fantasy x
final fantasy 10 download
ffx auf pc spielen
pcsx2 optionen demo
final fantasy emulator pc
pcsx2 final fantasy x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.