HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet

Diskutiere HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Also deine Ausdehnungstheorie verstehe ich immer noch nicht, warum sollte sich die DIE zusammenziehen und dann keinen Kontakt mehr zum Kühler haben *verwirrt bin*, du ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 47
 
  1. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #17
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also deine Ausdehnungstheorie verstehe ich immer noch nicht, warum sollte sich die DIE zusammenziehen und dann keinen Kontakt mehr zum Kühler haben *verwirrt bin*, du hast doch Federn am Kühlkörper die das ausgleichen können, bzw. sind diese Veränderungen im Micro bis Nanobereich zu finden bei den paar Grad...

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #18
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    das weiss ich ja nicht das sollte ja auch eher ne Frage sein. Aber gut das dus sagst.

    Habe ja schliesslich keinen geköpften E6600 hier und finds auch nur interessant.. aber ich höhr ja schon auf zu Nerven - schon gut.

  4. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #19
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Zitat Zitat von revealed Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte es hätte sein können, das dein Die den Kontakt zum Kühler verlieren Könnte wenn er zu heiss würde?...

    ...Das ist eine Beschichtung auf dem Heatsink um die Kontaktstelle der "die" herum? Also so in etwa wie bei Copperkühlern die mit Zink und Alu gepresst werden, um unterschiedliche komponenten mit guten Wärmeleiteigenschaften zu verbinden - oder?...
    Hmm, sehr unwahrscheinlich. Das Gegenteil ist eher der Fall. Die Komponenten werden im mehr oder weniger kalten (Raumtemperatur) Zustand zusammengebaut. Bei Wärme dehnt sich das alles aus - also kann der Abstand zwischen Die und Kühler unmöglich grösser werden. Ausserdem ist da ja auch noch der Anpressdruck der Kühlerhalterung.


    Die Beschichtung dient evtl dazu, dem Lot eine bessere Haftung zu ermöglichen oder so. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

    Und die einzigen Gründe, warum bei manchen Kühlern Alu und Kupfer miteinander verpresst werden, werden wohl das Gewicht des Endprodukts sein und - sehr viel wichtiger für den Hersteller - die Kosten. Alu ist weit billiger als Kupfer, alles zusammenegerödelt spart den Hersteller dann bares Geld und das Teil wird nicht so schwer. Der Pressvorgang an sich kostet nicht die Welt als Herstellungsschritt und ist eh oft nötig, egal ob Vollkupfer oder AlCu-Mix. Dann werden halt 2 Teile in die Presse geworfen statt eins und gut.

    Was giftiges wird man da auch nirgendwo finden, die "Luftlöcher" sind nötig. Stell Dir mal vor, die würden den IHS ringsrum Luftdicht zumachen und dann anfangen, das Teil zu verlöten. Die Luft bzw evtl vorhandene Chemikalien untern IHS würden sich ausdehnen, was dem Sitz des IHS bestimmt nicht guttun würde. So wars zumindest bei irgendeiner Pentium-Baureihe, wenn ich mich net irre. Da war ne richtige Lüftungsbohrung im IHS.

    edit: Naja, klar ist WLP nicht gesund, ist ja kein Kaugummi. Futtern sollte man das net. Aber man säuft ja auch nicht sein Motoröl vom Auto

    Also, ungiftig - bei fachgerechtem Einsatz.

  5. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #20
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Großartigiges Userreview! Aber 5°C finde ich für das Risiko zu wenig, da saß der HS wohl doch nicht so schlecht wie erst vermutet... Bei meinen geköpften SC-Athlons hatte ich immer 6-10°C aber in ganz anderen Tempbereichen...

  6. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #21
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    5°C ?
    hab lediglich gesagt das er mit kappe bei 3,75Ghz kurz nachdem dualprime lief auf 70°C ging und dann kam nen bluescreen. das dauerte max. 10sec ...
    man weis also nich wie warm der geworden wäre wenn prime etwas länger gelaufen wäre.
    an und für sich bring das lappen (polieren) und köpfen was man so liest aber temp mäßig schon recht viel. bei leuten vo der HS recht krumm war hat das lappen bis zu 15°C gebracht !

    ich hätte vorher mal mit kappe die 3,7ghz primen sollen (falls es stable gewesen wäre) und dann ohne kappe damit man den genauen vergleich hat ^^

    evtl. hab ich ja irgendwann mal wieder genug kohle für nen anderen C2D dann werd ich das mal vernünftig testen xD

  7. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #22
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Dein Mobo wird auch keinen Höheren FSB zulassen .
    Ich schätze der Limitiert hier .
    Kannst es ja einfach mal testen ob das der Fall ist .

  8. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #23
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    öhm ja das Mobo limitiert der X975i ist halt nunmal nicht der beste OC chip, habs nicht genau ausgelotet aber so um die 430Mhz schafft mein mobo schon.
    ich hab einfach ne kack CPU erwischt die ich mit mühe und not auf die 3717Mhz quälen kann ^^

  9. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #24
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Danke! Jetzt wissen nicht nur die Hwluxxer, wie das geht.


HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

core 2 duo heatspreader entfernen
teppichmesserklinge
mini bunsenbrenner
cpu heatspreader wie befestigen
f
heatspreader gpu wieviel grad
core2duo ihs removal
heat spreader core 2 quad remove
c2d ihs entfernen
core 2 quad ihs
Intel dual core e6600 deckel abnehmen
core 2 duo heatspreader
core 2 kopfen
core2 heatspreader

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.