HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet

Diskutiere HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; jop 2 leute wollen es auch ausprobieren, ich bin mal gespannt ob die das hinbekommen ^^ btw. meine CPU temp @ last ist deutlich gefallen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 47
 
  1. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #25
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    jop
    2 leute wollen es auch ausprobieren, ich bin mal gespannt ob die das hinbekommen ^^

    btw. meine CPU temp @ last ist deutlich gefallen mein Nexxxos XP saß nicht richtig bzw. der prozessor braucht einen enormen anpressdruck !
    Komischerweise benötigen geköpfte C2Ds einen sehr hohen anpressdruck damit die temps in ordnung sind.
    hatte vorher @ Dual prime ca. 64°C bei beiden kernen nun liegt die temp bei lediglich 56°C !!
    ich werd später wenn ich die halterung für den Cuplex XT fertig hab (ist eigentlich fertig dummerweise nur zu breit muss also noch n bisschen abschneiden -.- ) nochmel testen und ich denke/hoffe das die temp dann noch etwas sinkt ^^
    50°C wären schön aber 52-53°C werdens wohl sein

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #26
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Was muss den an der Halterung für'n Couplex geändert werden, damit der auf'n geköpften C2D paßt?
    Ich dachte er wird einfach mit längeren Schrauben an den vier Punkten befestigt und man könnte ihn einfach "weiter herunterschrauben", um es mal so auszudrücken...

  4. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #27
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ok ich hätte erwähnen sollen das ich mir ne halterung selbst gebaut habe ^^
    da ich keine lust habe 13€ + versand für n bisschen 2mm edelstahlblech auszugeben hab ich mir selber eine universalhalterung gebaut (für sockel 775, 939 und AM2). dummerweise sind die befestigungslöcher bei den beiden AMD sockeln weiter auseinander somit ist das ganze zu breit und ich kollidiere mit dem Heatpipe kühler auf dem P5W DH , ich hätte vorher mal gucken sollen ^^

  5. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #28
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wobei man auch sagen kann, das das Asus P5W-DH nicht das OC-Board schlechthin ist, mal abgesehen von den hohen V-Core Schwankungen die es hat. Bei Abit war es jedenfalls nicht so extrem. Möglich das auf einem Abit AWD9 eine besseres Verhältnis erzielen könntest. Hätte es wohl auch schon längst drin, aber nur 1x IDE und 1x PCI sind eben zuwenig.

    Intel hat ja desweiteren oben ein kleines Loch im HS, hat bestimmt auch eine gewisse Funktion oder soll eine erfüllen.

    Köpfen würde ich allerdings meine auch nicht, sie läuft ja - auch wenn es kein OC-Wunder ist, wird nicht zu heiß. Bin zufrieden damit.

  6. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #29
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ja das stimmt das P5W DH is nicht das beste board , die spannungen kann man aber mit nem relativ einfachen mod stabilisieren.

    ich warte noch etwas ab bis das neue DFI mit dem R600 etwas ausgereifter ist, es ein gutes BIOS gibt und vor allem bis ich genug geld hab xD

  7. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #30
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und das sog. "CnQ" bei Intel geht bei diesem Board auch nicht, sobald die V-Core manuell einstellt und nicht auf Auto beläst. Leider erbringt meine CPU nicht den Takt bei Std-V-Core.

    Übringens kann man mit "Obenland", eigentlich ein Reiniger für verrostete Töpfe etc wunderbar einen Kühler damit abschleifen. Wirkt ja wie ein Schleifmittel. Eine fast Hoffnungslose Pfanne habe ich damit wieder richtig blank bekommen. Einen rauhen Alu-Kühler habe ich damit jedenfalls Riefenfrei machen können.

  8. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #31
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Einen rauhen Alu-Kühler habe ich damit jedenfalls Riefenfrei machen können.
    Die beste Methode ist eigentlich nur Läppen, allerdings findet man die passende Ausrüstung nur in metallverarbeitenden Betrieben, die Präzisionsteile herstellen.

    In diesem Thread findet man eine Erklärung zum Thema Ebenheit und Läppen: http://www.teccentral.de/forum/artik...t=handl%E4ppen

  9. HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe ich darf in diesen Thread noch 2 Fragen mit reinhängen:

    1. Wenn der Heat Spreader vom Die per Wärme getrennt wird bleiben ja Lötreste auf dem Die zurück? Man soll diese wohl abschaben können, aber ich denke man wird die Reste so nicht zu 100% runterkriegen. Soll man das Die nun abschleifen? Befindet sich das IC noch ein paar 100stel mm darunter?

    2. Was bedeutet eigentlich "IHS"? "HS" für Heat Spreader, schätze ich.


HowTo : Wie man einen Core 2 Duo enthauptet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

core 2 duo heatspreader entfernen
teppichmesserklinge
mini bunsenbrenner
cpu heatspreader wie befestigen
f
heatspreader gpu wieviel grad
core2duo ihs removal
heat spreader core 2 quad remove
c2d ihs entfernen
core 2 quad ihs
Intel dual core e6600 deckel abnehmen
core 2 duo heatspreader
core 2 kopfen
core2 heatspreader

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.